Vorbestellungen werden verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Da war wohl die Nachfrage zu groß :)

Liefertermin von weiteren Vorbestellungen werden nun erst ab dem 7 Juni ausgeliefert. Das betrifft aber auch das Zubehör, welches guten Absatz findet.

Quelle


Wieder ein Marketing Schachzug oder diesmal ungewollte Engpässe von Apple :)
 
Ich habe grade mit dem Apple Online Shop telefoniert:

Die Dame sagte, dass es möglicherweise zu logistischen Schwierigkeiten kommen könnte, welche die Lieferungen etwas verzögern könnten (auch für Montags-Vorbesteller) Aber sie hoffen es nicht.

ENTWARNUNG für alle Vorkassen-Bezahler:

Die Dame teilte mir mit, dass sich bei Überweisung das Lieferdatum nicht nach hinten verschiebt. Sprich: Der tatsächliche Eingang des Geldes bei Apple hat keinen Einfluss auf den Liefertermin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rikksl und Frucht
Also mein Lieferstatus im Shop ist immer noch der 28.05.

Na dann warten wir mal ab. :)
 
Also mein Lieferstatus im Shop ist immer noch der 28.05.

Na dann warten wir mal ab. :)

Es wird sich bei Dir auch nichts ändern, wenn man Apple glauben schenken mag, außer Du bestellst jetzt oder hast eben gerade bestellt.

Es betrifft die User, die sich Ihr iPad heute Abend, jetzt, morgen oder in einer Woche bestellen. Die bekommen den 7 Juni als Datum aufgedrückt.

Bei den anderen soll alles beim alten bleiben.
 
Es wird sich bei Dir auch nichts ändern, wenn man Apple glauben schenken mag, außer Du bestellst jetzt oder hast eben gerade bestellt.

Es betrifft die User, die sich Ihr iPad heute Abend, jetzt, morgen oder in einer Woche bestellen. Die bekommen den 7 Juni als Datum aufgedrückt.

Bei den anderen soll alles beim alten bleiben.

Richtig, weil wenn ich jetzt in den Store gehe, erscheint als Liefertermin der 7. Juni.

Da ist die erste Charge wohl wirklich ausverkauft. ;)

Egal, ich habe schon Montag bestellt.
 
ENTWARNUNG für alle Vorkassen-Bezahler:

Die Dame teilte mir mit, dass sich bei Überweisung das Lieferdatum nicht nach hinten verschiebt. Sprich: Der tatsächliche Eingang des Geldes bei Apple hat keinen Einfluss auf den Liefertermin.

danke für diese info.
wollte ja per kreditkarte bezahlen, aber die wollten sie einfach nicht annemehnem (ist extrem neu). hatte schon sorge deswegen.
aber gut zu wissen.

achja, heute morgen konnte man noch auf den 28. bestellen, aber die tasche war da auch schon auf 7. juni verschoben.

edit:
kann dies jetzt auch persönlich bestätigen.
mein am 10.5. um 6 Uhr morgens per Vorkasse bestelltes ipad (inkl. Tasche) steht jetzt in meinen Bestellungen auf Lieferung am 28.5.
überweisung wurde um 6:05 am 10.5. getätigt.
somit macht hier vorkasse kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem mit der Kreditkarte. Komische Sache.
 
Ich habe gerade mit dem Apple-Store telefoniert, um ein iPad zu bestellen: Der Mitarbeiter sagte mir, dass Apple aufgrund erwarteter Logistikprobleme davon ausgeht, dass sich die Lieferung ALLER vorbestellten (auch der am 10. Mai bestellten) iPads verzögern wird, ggf. auch bis zum 07. Juni oder weit darüber hinaus. Die Lieferverzögerungen werden aber erst kurz vor dem bislang avisierten Liefertermin mitgeteilt, um keine "Unruhe zu stiften".

... der Ansturm ist einfach zu gross - von wegen "Das iPad wird ein Flop!" ...
 
Was mich ja brennend interessieren würde: Wie groß war die erste Charge für Deutschland? Ich weiß, dass das niemand hier beantworten kann, aber es wäre schon interessant.
Wagt jemand eine Prognose wieviele sie bis zum ersten Liefertermin verkaufen werden? Ich sag mal 80.000 in den 18 Tagen.
 
Und dann lauert ja immer noch "Eyjafjallajökull" im Hintergrund :eek:
 
Was mich ja brennend interessieren würde: Wie groß war die erste Charge für Deutschland? Ich weiß, dass das niemand hier beantworten kann, aber es wäre schon interessant.
Wagt jemand eine Prognose wieviele sie bis zum ersten Liefertermin verkaufen werden? Ich sag mal 80.000 in den 18 Tagen.

Ich glaube da liegst du ziemlich falsch.
http://www.macnotes.de/2010/05/10/ipad-launch-100-000-vorbestellungen-am-ersten-tag-realistisch/

Wie groß die Charge war würde mich aber auch interessieren.
Gruß defi
 
Was mich ja brennend interessieren würde: Wie groß war die erste Charge für Deutschland? Ich weiß, dass das niemand hier beantworten kann, aber es wäre schon interessant.
Wagt jemand eine Prognose wieviele sie bis zum ersten Liefertermin verkaufen werden? Ich sag mal 80.000 in den 18 Tagen.

Interessant wäre es schon, aber zZ doch nur sinnlose rum raterei. Ist das gleiche wie mit den Preisen, keiner wusste es, aber jeder hat seinen Senf dazugegeben. In was das ausartet wissen wir ja.
 
Wieder ein Marketing Schachzug oder diesmal ungewollte Engpässe von Apple :)
Ich habe bei Apple noch nie was anderes erlebt. Der/die/das neue .... Ab x.x. im Store.*

* Ware kann bereits am ersten Angebotstag vergriffen sein

Mich wundert es also überhaupt nicht.
 
Langsam nervt es mich, wir müssen am meisten für das Teil zahlen, es wurde schon mehrmals verschoben, was kommt denn dann noch? Im Normalfall würde ich sagen..Wollen die mich verar....???

Ich finds wirklich peinlich was Apple da abzieht! Sowas versaut mir schon fast die Lust aufs iPad.
 
Nein, Du irrst Dich! Das lange Warten vergrössert nur die Lust aif das iPad. So sehr, dass man Mitte/Ende Juli dem Lieferdienstmitarbeiter um den Hals fällt, wenn es endlich da ist!
 
Ich seh das anders, ich komme mir wirklich verarscht vor, wenn das alles stimmt. Dann ist die zweite Charge wohl auch in 2 Tagen weg und alles wird wieder verschoben?

Es ist ein Witz, wirklich.

Aber ich weiss schon, ich bin einer der ganz ganz wenigen hier die das wirklich ärgert.
 
Ich habe gerade mit dem Apple-Store telefoniert, um ein iPad zu bestellen: Der Mitarbeiter sagte mir, dass Apple aufgrund erwarteter Logistikprobleme davon ausgeht, dass sich die Lieferung ALLER vorbestellten (auch der am 10. Mai bestellten) iPads verzögern wird, ggf. auch bis zum 07. Juni oder weit darüber hinaus. Die Lieferverzögerungen werden aber erst kurz vor dem bislang avisierten Liefertermin mitgeteilt, um keine "Unruhe zu stiften".

... der Ansturm ist einfach zu gross - von wegen "Das iPad wird ein Flop!" ...

Das wäre für alle Vorbesteller wirklich schade. Ich kann die Qual des Wartens nachvollziehen, warte aktuell auf die Zollfreigabe des Frankfurter Zolls für mein 16GB WiFi iPad, welches seit dem 04.05. im Zoll festsitzt. Auskunft heute vom Briefzentrum: Die haben aktuell viel zu tun, wird wohl erst nächste Woche. Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :D


Ciao
Peter
 
Aber ich weiss schon, ich bin einer der ganz ganz wenigen hier die das wirklich ärgert.
Ich hab mich bei der Magic Mouse fast 6 Wochen lang geärgert. Meine Energie für Ärger über Apples Lieferprobleme ist für dieses Jahr schon verbraucht.
 
Macht euch locker.... es wird erst Offiziel wenn Ihr es direkt von Apple hört.
Alles andere ist Spekulation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten