Vorbestellungen werden verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub die zahl der ipads ist online begrenzt...meiner meinung werden die meisten geraete in den shops sein, da die leute sie auch mal anfummeln koennen...)
 
Das liegt daran dass Apple nicht jedem Land eine bestimmte Menge zukommen lässt, sondern ein paar Hunderttausend iPads aus Fernost an einen zentralen Punkt geschickt werden und sich dann in alle Himmelsrichtungen aufteilen.

Ah okay, sorry, das wusste ich nicht. Ich war davon ausgegangen, dass jedes Land, je nach "Bedeutung" für Apple, ein bestimmtes Kontingent zur Markteinführung zugedacht bekommt - Deutschland und Frankreich z.B. je 100.000, Italien 80.000 und Griechenland 200. ;) SCNR
Na gut, aber nach deiner Antwort hat sich dieses gleichzeitige Umstellen auf den 7. Juni ja ge- und erklärt.
 
Ich war davon ausgegangen, dass jedes Land ein bestimmtes Kontingent zur Markteinführung zugedacht bekommt - Griechenland 200.

:hehehe:

Wenn die Nachfrage mal abschwächt werden nationale Läger gefüllt. Aber momentan stellt sich nach der Produktion nur noch die Frage: Wohin soll's gehen?
 
Nationale Lager? Apple verschickt doch immer aus Holland oder Tschechien.

Grüsse
 
...und beim AppleStore vor Ort muss der Kunde noch kurz 2 Minuten auf die Rohrpost warten... ;)
 
Warum wundern sich hier soviele? Das ist doch normal bei Apple. Oder war hier einer der Meinung, dass er am 28.05 sein iPad hat?!
Von einer Woche Verzögerung bin ich ausgegangen. Apple und seine Lieferzeiten halt...
 
Ganz dumm gelaufen ists vermutlich auch für alle diejenigen, die in derselben Bestellung Zubehör mitbestellt haben, dessen Erstverfügbarlkeitsdatum nach dem 27.05. liegt.

Apple behält sich nämlich scheinbar vor, alles zusammen mit dem zuletzt lieferbaren Artikel zu versenden.
 
ich hatte vor meiner Bestellung am Montag Morgen so gegen 9 Uhr bei der Support-Hotline angerufen.

Wollte wissen, wann meine Bestellung geliefert wird, wenn ich ein iPad und die Hülle zusammen bestelle. Beim iPad stand zu diesem Zeitpunkt noch eine Lieferung bis zum 28.05. und bei der Hülle stand nur Versand "by 28.05.".

Antwort: Wenn ich heute (Montag Morgen) diese beiden Sachen zusammen bestelle, werde ich beides am 28.05. zusammen erhalten.

Wir werden sehen. Die aller schlausten scheinen die im Support ja auch nicht zu sein. Siehe hier: https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-3g-ohne-525486/#post6057109

Wird schon irgendwie :)

Matthias
 
Nationale Lager? Apple verschickt doch immer aus Holland oder Tschechien.

Grüsse

iPad Einzelbestellungen

Shenzhen --> Shanghai Airport --> Luftfracht nach Arnheim (NL) --> Zustellung

iPad Bestellungen mit Zubehör

Shenzhen --> Shanghai Airport --> Luftfracht nacht Prag - dort Zusammenstellung der bestellten Artikel --> Zustellung
 
iPad Einzelbestellungen

Shenzhen --> Shanghai Airport --> Luftfracht nach Arnheim (NL) --> Zustellung

iPad Bestellungen mit Zubehör

Shenzhen --> Shanghai Airport --> Luftfracht nacht Prag - dort Zusammenstellung der bestellten Artikel --> Zustellung

Ich meinte das eher allgemein. Meine Bestellungen kamen bisher immer aus Holland. Und da die Lieferungen bisher jeweils nur 2 Tage nach Bestellung erfolgte müssen die Artikel also in Holland gelagert worden sein.

Grüsse
 
Schon klar !

Nach einer gewissen Zeit, wird sich das auch so einspielen.

Aber jetzt zum Release eines neuen Produktes, bei dem die Produktionskapazität kaum die Nachfrage der Erstbesteller decken kann, kommt das alles aus China.

Quasi sobald im Foxconn-Werk ein Container mit iPads voll ist, geht der sofort zum Flughafen Shanghai und mit der nächsten Frachtmaschine nach Europa.
 
Ich komme gerade aus den USA (mit ipad 3G) und in San Diego, Las Vegas und Chicago wartet man auf ein Ipad 3G im Moment zwischen 4-7 Tagen wenn man
IM STORE eine "Notify ME" Bestellung eingibt.
Ich vermute, daß man nach wie vor erst den Heimatmarkt bedient bis da die
Sättigung zu spüren ist - alles andere wäre KÄSE
 
Ich habe vor einigen Wochen 2x zwei iPads bestellen lassen. Die einen wurden in Kalifornien (Westküste) und die anderen von einem anderen Bekannten in Florida (Ostküste) online bestellt.

Beide Lieferungen kamen laut FedEx Tracking direkt aus China zu den Bestellern! Die iPads wurden übrigens separat verschickt, also insg. 4 einzelne Kartons!!! Könnte mir also gut vorstellen, dass auch Europa direkt aus China beliefert wird!

Jedenfalls bin ich nun Doppel froh, meines bereits zu haben!

BTW: ein Kumpel von mir hat noch ein 64GB WiFi iPad, falls hier jemand nicht bis Mitte Juni warten will! :)
 
Ich habe vor einigen Wochen 2x zwei iPads bestellen lassen. Die einen wurden in Kalifornien (Westküste) und die anderen von einem anderen Bekannten in Florida (Ostküste) online bestellt.

Beide Lieferungen kamen laut FedEx Tracking direkt aus China zu den Bestellern! Die iPads wurden übrigens separat verschickt, also insg. 4 einzelne Kartons!!! Könnte mir also gut vorstellen, dass auch Europa direkt aus China beliefert wird!

Jedenfalls bin ich nun Doppel froh, meines bereits zu haben!

BTW: ein Kumpel von mir hat noch ein 64GB WiFi iPad, falls hier jemand nicht bis Mitte Juni warten will! :)

Spätestens bis es hier endlich verfügbar ist, ist es endlich mal vorbei mit diesen Wucherpreisen. Glaubst du im Ernst das jemand das iPad für fast 800€ kauft? Nur wegen diesen 2 Wochen? :eek:
 
Spätestens bis es hier endlich verfügbar ist, ist es endlich mal vorbei mit diesen Wucherpreisen. Glaubst du im Ernst das jemand das iPad für fast 800€ kauft? Nur wegen diesen 2 Wochen? :eek:

Mal davon ab, dass mein Kumpel das verkauft und nicht ich und mich just vorhin anrief den Preis auf 750€ zu senken, denke ich schon, dass es weg gehen wird. Derjenige der jetzt bestellen würde, müsste noch etwa 4 Wochen auf das iPad warten. Da ist doch ein Aufpreis im zweistelligen Bereich leicht zu verschmerzen!

Mal davon ab: hast du dir mal ausgerechnet, auf welche Summe man kommt, wenn man ein 64GB iPad importiert, inklusive ALLER Kosten (Versand mit ausreichender Versicherung, Überweisungskosten, Einfuhrumsatzsteuer, je nach Staat Zusatz Gebühren wie "Recycling Fee")? Glaub mir, da bleibt so gut wie nix übrig von den 750€!!! Die "goldenen Zeiten" sind vorbei!!!
 
Ja die Preise für die Wifi iPads sind in der Bucht ja auch schon erschwinglich geworden, nur die 3g Geräte sind immer noch Wucher ! :D
Wieso will ich auch nur unbedingt eins mit 3g haben?!?!
 
Mal davon ab, dass mein Kumpel das verkauft und nicht ich und mich just vorhin anrief den Preis auf 750€ zu senken, denke ich schon, dass es weg gehen wird. Derjenige der jetzt bestellen würde, müsste noch etwa 4 Wochen auf das iPad warten. Da ist doch ein Aufpreis im zweistelligen Bereich leicht zu verschmerzen!

Mal davon ab: hast du dir mal ausgerechnet, auf welche Summe man kommt, wenn man ein 64GB iPad importiert, inklusive ALLER Kosten (Versand mit ausreichender Versicherung, Überweisungskosten, Einfuhrumsatzsteuer, je nach Staat Zusatz Gebühren wie "Recycling Fee")? Glaub mir, da bleibt so gut wie nix übrig von den 750€!!! Die "goldenen Zeiten" sind vorbei!!!

Mal davon ab das der Aufpreis des Imports irgendwie weitergegeben werden muss ist mir schon klar. Aber das ist nicht mein Problem. So geil bin ich auf mein iPad auch nicht. Die 814€ für mein iPad 3G in der 64GB Variante sind mir schon hoch genug. Deshalb wäre mir nur diese Wifi Version nicht soviel Wert. Aber es steht ja auch jeden Tag ein dummer auf. ;)
 
Nicht schon wieder!

War ja abzusehen: Erst verspricht man dem Kunden, dass man ab 28. Mai ein iPad bekommen könnte und dann verzögert sich die Lieferzeit mal wieder schrittweise
bis ins Unermessliche. Es wir kaum jemanden geben, der das iPad am 28. bekommen kann.

Diese ganze Inszenierung bei jeder Produkt-Neueinführung von Apple nervt inzwischen richtig. Man hat genug Zeit gehabt, iPads zu produzieren und dieses Getue mit "Wir kommen mit der Produktion nicht hinterher" ist einfach nur albern und bewirkt nur eins: Kostenlose Werbung durch tägliche Schlagzeilen und einen Riesen-Hype.
 
Woher weisst DU, dass es nur wenige geben wird, die am 28.05. ein iPad bekommen werden?

Ja, wenn Du heute bestellst, dann sicherlich nicht. Hast Du aber am 10. vormittags bestellt (was man aufgrund der Nachfrage in jedem Fall hätte tun müssen), dann denke ich schon, dass das iPad bei Dir am 28. eintrifft. Vielleicht auch noch, wenn Du am 11. bestellt hast, keine Ahnung wo da die Grenze sein mag.

Die Bestellbestätigung oder der Bestellstatus im Web sollte darüber Auskunft geben. Bei mir steht noch "Delivers by May 28th". ;) Habe aber auch um 6.30h am 28. bestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten