Fachbücher Vergleich VISTA / OS X bei FTD

Bei >20 Fenstern sind beide Methoden unübersichtlich.

Mit Spaces wird das vielleicht noch angenehmer werden. Ich bin da zuversichtlich.
 
hero1977 schrieb:
geschmackssache! haste mal 20 finderfenster in exposè angeschaut? was hat das mit "überblick" zu tun? das blöde ist das der name erst bei rolover eingeblendet wird, aber es soll ja schick aussehen… :rolleyes:

Normalerweise hat man aber nicht 20 Finderfenster auf. Vielleicht insgesamt 20 Fenster. Aber da hilft ja die Funktion: Programmfenster anzeigen. Und das mit dem Rollover finde ich auch ok. Wer ließt schon 20-Fensternamen auf einmal?

Gut ich will die WIndows-Funktion auch nicht schlecht reden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sie nicht unbedingt praktischer ist und Expose nicht unbedingt nur gut aussieht.

Ich persönlich finde Expose praktischer.
 
isst wohl, wie immer, geschmackssache! ;o)
manchmal wünsch ich mir an der dose auch exposè.
 
Hab ich schon erwähnt, dass die Spracherkennung unter Vista richtig gut funktioniert? :)

Das gefällt mir sehr gut. Muss aber noch etwas mehr ausprobieren.
Das wünsche ich mir jedenfalls auch für meinen Mac!

Bisher ist das ja richtig mies implementiert. Nur Englisch und mit grottiger Erkennung. :mad:
 
Ja, Expose macht abhängig. Wenn ich mit Windows arbeite, saust mein Mauszeiger manchmal unkontrolliert in die Ecken.
 
SaabAero schrieb:
Würde sagen nur ZU GUT. Sehr problematisch dieses Ding und schon wieder sehr viel Futter für Hacker.
Zitat des verlinkten Artikels:

Nun müsste die von Angreifern speziell kreierte Sprachdatei auf dem Rechner laufen, so dass die Sprachbefehle über die Lautsprecher ausgegeben werden, vom Mikrofon aufgefangen und dann von der Spracherkennung ausgeführt werden.

Das soll ein Sicherheitsrisiko sein?
Give me a break. :p

Bei OS X funktioniert das übrigens exakt genauso.
 
ziemlich überheblich was hier manche schreiben

naja egal, jedem das seine und bezüglich dem abkupfern, die sidebar und gadets hatte microsoft schon jahre vor dem apple release des dashboards an einer öffentlichen präsentation gegeben. wer hat da jetzt von wem... ?

ich hoffe bloss das nächste mac os wird ein voller erfolg denn sonst schwindet der markt anteil von zirka 4% wieder auf 2.5 - 3% wenn das SP1 kommt für vista (alias fiji). auch apple braucht kohle ...
 
Marco_CH schrieb:
die sidebar und gadets hatte microsoft schon jahre vor dem apple release des dashboards an einer öffentlichen präsentation gegeben.
Die Suchfunktion (halle, Spotlight) auch. ;)
Unabhängig davon, dass vielleicht auch nicht Microsoft nicht "erster" mit Widgets...pardon Gadgets war...
 
-Herold- schrieb:
ungepatcht! Das ist nämlich der Punkt. Gehe ich mit einem ungepatchten XP ans Netz ist das Programm "verseucht", was ist aber wenn ich mit nen ungepatchten OS X ans Netz gehe? Wohl eher nichts ...

genau. ungepatched komm ich nämlich gar nicht ins internet, weil airport nicht mit meinem router reden will ^^

€dith: das musste ienfach mal raus.
 
@Marco_CH: Toll. Ich verwende Microsoft seit Win 95 - Win XP. Aber so etwas bahnbrechendes ist dieses Vista (resp. Longhorn) nicht. Ausser bahnbrechend im Resourcenverschleiss (Hardwareverschleiss). Da gibt es doch bessere Methoden als die Kundschaft via Software zu neuer Hardware zu zwingen. Zumal das Windows (sagen wir mal Halbfertig) ausgeliefert wird, und das zu einem horrenden Preis (in CH die Vollversionen zwischen 400.- und 900.- SFR.) Ugrades sind nicht wesentlich günstiger. Und von Office will ich gar nicht reden. Hinzu kommt, dass ich wahrscheinlich noch vor Ostern das erste Flickwerk (SP1) einspielen muss um den PC einigermassen "stabil" zu kriegen.
Obwohl ich (und das gezwungener massen) bisher Windows einsetzen musste, ist es absolut Horror, was Microsoft für eine Ideologie an den Tag bringt. Mit jedem Mal anmassender und arroganter. Wie lange das noch aufgehen kann, wird die Zeit zeigen. Den gute, wirklich gute Sachen brauchen immer noch sehr viel Zeit. Und gerade da, zeigt Microsoft seine grosse Schwäche. Möglichst viel in sehr kurzer Zeit und mit sehr vielen Fehlern (und davon werden immer mehr).

Dann frage ich: Wer ist da überheblich?

Oder ein Beispiel wie es Microsoft eben nicht geschafft hat: Symbian ehemals Psion/EPOC vs. Microsoft hat es bereits gezeigt, wie es doch geht. Und vor allem.... die Kundschaft ist lernfähig zu erkennen, dass ein solches Gebahren nicht nocheinmal zugelassen werden kann. Im Computer Markt wird es noch ein klein wenig dauern bis diese Erkenntnis greift, da man schon zu lange auf dieser MS Schiene fährt. Aber sie wird kommen, wenn Microsoft sich nicht ändert.

Gruss SaabAero
(ehe. PSION/SYMBIAN Groups Schweiz)
 
da ich nicht dutzende verschiedener systeme habe sondern nur meinen notebook nc8430 von hp mit 2gb ram und c2d t7200 sind meine erfahrungen limitiert.
ich kann jedoch ehrlich behaupten, dass vista dort anfängt vo xp aufhört bezüglich der stabilität und performance (die 2gb ram vorausgesetzt). das finde ich für mich persönlich (kann nur für mich sprechen) einfach toll. die optik gefällt mir sagenhaft gut und einen absturz hatte ich noch keinen. dieses gute feedback ist dem damaligen release von xp um lichtjahre voraus. xp wurde ein tolles os mit dem erscheinen des sp2 und vista ist dem ebenbürtig (und in einigen dingen deutlich besser) ohne ein sp.

klar - viele wollten noch etwas revolutionäreres aber ich finde man muss mit kleiner flamme kochen. das was microsoft auf die beine gestellt hat ist gut, sehr gut sogar und die änderungen unter der haube versprechen für die nahe zukunft viel. ich freue mich schon auf das sp1 (fiji). dann kommen ein paar sehr gute "dinge" die es leider nicht mehr ins jetzige vista geschafft haben.

zu den preisen, also ich finde die preise sensationell gut. ich bin student und habe mir das vista ultimate vollversion für 260 CHF gekauft. das ist doch ein super preis? und das office 2007 standard (word, excel, powerpoint, outlook) für läppische 240 CHF. ebenfalls vollversion. also da kann ich nicht meckern und das office 2007 ist also wirklich ein göttliches stück software. ich bin davon begeistert und benutze es täglich. keine abstürze und das neue dateiformat ist super. bin gerade an einem businessplan dran und die word 2003 datei umfasst zurzeit 14mb, die .xdoc datei lediglich 5.8mb. zudem ist sie stabiler und weniger fehleranfällig.

wie gesagt, das ist meine meinung und die soll es auch bleiben. ich bin glücklich und schaue gespannt in die zukunft. ich gönne jedem sein bevorzugtes system :) tippt und klickt doch worauf ihr wollt. jedem das seine und ich freue mich mit euch mit und warte gespannt auf leopard. hoffentlich wirds so gut wie ihr euch wünscht.

in diesem sinne :)
 
SaabAero schrieb:
Aber so etwas bahnbrechendes ist dieses Vista (resp. Longhorn) nicht.
Genausowenig wie OS X.
Was hat sich da "bahnbrechendes" seit 10.2 oder 10.3 getan?
SaabAero schrieb:
Da gibt es doch bessere Methoden als die Kundschaft via Software zu neuer Hardware zu zwingen.
Apple ist da halt schon einen Schritt weiter:
Man zwingt die Kunden via Software zu neuer Software.
Auch clever.
SaabAero schrieb:
das Windows (sagen wir mal Halbfertig) ausgeliefert wird, und das zu einem horrenden Preis (in CH die Vollversionen zwischen 400.- und 900.- SFR.)
Ach komm, lass mal die Kirche im Dorf.
Auch in der Schweiz gibt's die System Builder-Version für um die 160 SFr (Home Premium), und die Business-Versionen für um die 200 SFr.
SaabAero schrieb:
Den gute, wirklich gute Sachen brauchen immer noch sehr viel Zeit. Und gerade da, zeigt Microsoft seine grosse Schwäche. Möglichst viel in sehr kurzer Zeit und mit sehr vielen Fehlern (und davon werden immer mehr).
Schau dir mal an, wann XP raus kam.
Von "möglichst schnell möglichst viel raus" kann man da nicht sprechen.

Und dann schau dir mal an, was Apple in der Zeit angestellt hat.
Da kamen deutlich mehr kostenpflichtige OS-Updates raus.
Mit - relativ gesehen - deutlich weniger neuen Features.

Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass Apple ein kleiner Nischenanbieter ist.
Und das nicht, wegen den bösen Hackern (naja, auch ein bißchen, bei den Böcken, die Apple schon geschossen hat), sondern wegen der Preis- und Produktpolitik. Wenn die 80% Marktanteil im Desktop-Markt hätten, dann gute Nacht... Dagegen ist Microsoft noch harmlos, bescheiden und kundenfreundlich.

PS: Und wo wir so fröhlich Preise vergleichen:
Bei OS X ist iLife nicht (mehr) im Paket enthalten.
Bei OS X ist keine Medien-Oberfläche enthalten, mit der man Fernsehen kann.
Bei OS X ist keine Spracherkennung wie bei Vista enthalten.
Etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
PS: Und wo wir so fröhlich Preise vergleichen:
Bei OS X ist iLife nicht (mehr) im Paket enthalten.
Bei OS X ist keine Medien-Oberfläche enthalten, mit der man Fernsehen kann.
Bei OS X ist keine Spracherkennung wie bei Vista enthalten.
Etc...
Und wenn du jetzt noch erzählst, dass du ein mac user bist, glaub ich dir das fast nicht. Solltest du doch einer sein, bist du eine arme seele, die für teuer geld minderwertige ware hat.
 
schau doch in seine signatur.
er hat einen mac mini und ein macbook pro.

und was glaubst du daran nicht?
ist doch so.
 
Die Spracherkennung (und vor allem -steuerung) von Vista ist echt gut! Die will ich auch im Leo haben. :(
 
tomtomclub schrieb:
Und wenn du jetzt noch erzählst, dass du ein mac user bist
Bin ich.
tomtomclub schrieb:
glaub ich dir das fast nicht.
Soll ich dir ein Beweisfoto mit der heutigen Tageszeitung o.ä. im Bild schicken? ;)
tomtomclub schrieb:
Solltest du doch einer sein, bist du eine arme seele, die für teuer geld minderwertige ware hat.
Danke, ich bin ganz zufrieden mit meinem Mac.
Aber über den Tellerrand gucken kann nicht schaden.
Werde mir jetzt wohl auch mal Vista kaufen..
 
Zurück
Oben Unten