Fachbücher Vergleich VISTA / OS X bei FTD

scsimodo schrieb:
Ist verziehen, mir geht es genauso! Ich leide ein bisschen mit Dir. ABER: Ich hatte immer wieder ein bisschen"Heimweh" nach Windows und vor allem Linux, einiges ging doch flotter/eleganter. Das hat sich inzwischen gelegt und ich will das nicht mehr. Jetzt noch ein MBP für OSX und noch nen "Bastelhobel" für Linux und dann bin ich glücklich. Windows kann mir inzwischen (privat) echt gestohlen bleiben, ganz besonders jetzt wo Vista da ist. Wenn das die Windows-Zukunft sein soll, dann doch lieber ohne mich...

Volle Zustimmung. Ein schön laufender Mac und dann noch ne "Linux-Kiste" zum Basteln ist ne gute Kombination (siehe Signatur).

Ich bin aber der Meinung, dass ein gutes Windows allen hilft: es stachelt die anderen an noch besser zu sein ;)

Vor allem wäre es angebracht endlich mal Interpolität (heißt doch so, oder?) zwischen den Betriebssystemen zu schaffen. Microsoft sollte endlich mal auf offene Formate (ODF anstatt OpenXML oder wie auch immer das nun heißt) setzen.

Achja On-Topic: Die Berichterstattung ist mir egal, da ich die drei "Systemgruppen" kenne und mir eh meine eigenes Urteil bilde.

Das wars auch schon.
 
foggn86 schrieb:
Achja On-Topic: Die Berichterstattung ist mir egal, da ich die drei "Systemgruppen" kenne und mir eh meine eigenes Urteil bilde.

Das wars auch schon.
Endlich normale Leute. :)
 
MacSailor schrieb:
Wie ist das eigentlich definiert, das System ist besser weil ...?

...man mit Spaß dran arbeitet, es das macht, was man will und das kann, was man braucht. Oder so ähnlich :D
 
tocotronaut schrieb:
huch hast du die eine englische vista-version angeschaut? oder heisst das dingen jetzt wirklich so und nicht mehr VOLUMENSCHATTENKOPIE?
frag mal einen xpuser, was das ist? keiner weiss das. wie blöd kann man sein das dingen so zu nennen... dann lieber hintergrundbackup oder so...

Nene, meine Version ist schon Deutsch, ist ja auch frisch gekauft. Eigentlich heissen die auch nur Schattenkopien.

Ich finde das echt bequem :

Rechtsklick auf eine Datei -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen

Einfacher kann es nun wirklich nicht sein...
 
Deep4 schrieb:
Nene, meine Version ist schon Deutsch, ist ja auch frisch gekauft. Eigentlich heissen die auch nur Schattenkopien.

Ich finde das echt bequem :

Rechtsklick auf eine Datei -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen

Einfacher kann es nun wirklich nicht sein...


genau nettes feature :D
 
nun ja... jeder nutz das was er braucht ....
ohne Windows hätte ich mir mein Mac garnicht leisten können da einiges vom meiner kohle vom support kommt ;-)
und das schöne daran ist es hält alles nicht länger als 4 wochen und schon kann man wieder geld für support bekommen :))

aber mal im ernst XP funzt schon ganz brauchbar allerdings war es am anfang auch so eine sache und richtig rund ist es eigentlich erst mit dem SP2 geworden.
Vist hmm nun ja ... wenn erstmal ein halbes bis jahr rum ist klar... warum nicht.

Tja die frage warum ich OS X nutze ... ja klar .... die antwort ist simpel ich wollte auch mal ein hübsches system haben bei dem ich nicht immer kammerjäger spielen muss sondern einfach damit arbeiten kann und mich darüber freue das es geht (naja fast immer wenigstens).....

aber !! ich glaube die tage der ruhe sind beim OS X auch gezählt, fehler hat es ja auch genug (wie jede software eben ..) und irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren werden die kommerzielen Viren/Trojaner/Backdoor leutz auch da die tore aufstoßen .....

aber solange freu ich mich über meinen nicht vorhandenen virenscanner ;-)
 
yawo schrieb:
nun ja... jeder nutz das was er braucht ....
ohne Windows hätte ich mir mein Mac garnicht leisten können da einiges vom meiner kohle vom support kommt ;-)
und das schöne daran ist es hält alles nicht länger als 4 wochen und schon kann man wieder geld für support bekommen :))

aber mal im ernst XP funzt schon ganz brauchbar allerdings war es am anfang auch so eine sache und richtig rund ist es eigentlich erst mit dem SP2 geworden.
Vist hmm nun ja ... wenn erstmal ein halbes bis jahr rum ist klar... warum nicht.

Tja die frage warum ich OS X nutze ... ja klar .... die antwort ist simpel ich wollte auch mal ein hübsches system haben bei dem ich nicht immer kammerjäger spielen muss sondern einfach damit arbeiten kann und mich darüber freue das es geht (naja fast immer wenigstens).....

aber !! ich glaube die tage der ruhe sind beim OS X auch gezählt, fehler hat es ja auch genug (wie jede software eben ..) und irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren werden die kommerzielen Viren/Trojaner/Backdoor leutz auch da die tore aufstoßen ...

aber solange freu ich mich über meinen nicht vorhandenen virenscanner ;-)

Also vor 2 Jahren oder so der Hype um Mac langsam losging. Gab es auch schon so ne Sprüche, hab damals noch aus dem PC Lager gern rübergelugt ... :)

Deswegen halte ich deine Aussage für quatsch ... sorry ... mir fehlen grad die netteren Fremdwörter wie etwa "nicht adäquat" ... :D

Im Ernst ich denke das es nicht so ist. Weil sein wir ehrlich Vista wird so oder so nen kommenzielle Erfolg. In den nächsten Monaten werden Kauf-PC erstmalig mit Vista ausgeliefert und in 6 Monaten ausschließlich. War bei XP auch so. Der Mac hat zwar durch den iPod und diesen ganzen iKommerz nen riesen Aufwind bekommen. Aber trotzdem bleibt ein Mac ein Mac. Und wenn ich allein schon an die ganzen Gamer denke ...
die bleiben alle bei ihren OC Mühlen anstatt sich nen Mac zu kaufen ... Es sind halt schlichte "noch" zu wenig Mac User.


Und allein schon wegen den Gründen denke ich, daß OS X und Nachfolger nicht ins Fadenkreuz von Viren und Co. kommt ...
 
benjii schrieb:
Der Vergleich in der Financial Times ist natürlich clever gemacht... Zuerst kommt ein Vista-Bildchen mit ausführlicher Funktionsbeschreibung.... und dann, ach ja, OS X hat das ja auch schon.
Ja und?
OS X 10.4 ist ja auch nicht neu auf dem Markt.
Vista schon.
Also zäumt man das Pferdchen so auf, ist doch klar und journalistisch naheliegend.

benjii schrieb:
Dass sie diese Funktionen von OS X schon seit Jahren hätten zeigen können, als Vista noch nicht mal seinen Namen hatte ("Longhorn"), wird mal lieber nicht gesagt.
Sowas wie Spotlight hat Microsoft ja tatsächlich schon vor Apple gezeigt.
Cadel schrieb:
vermittelt wirklich unterwusst den eindruck als sei vista die referenz an der sich die anderen betriebssysteme versuchen zu orientieren
Ist es ja auch.
Schau dir die Marktanteile von Windows an.
Bald, wenn es vorinstalliert ist, dann geht's im Consumer-Bereich auch langsam auf hohe zweistellige Prozentanteile zu.
 
naja ich meinte es chronologisch.
als wenn vista es jetzt vorgemacht hätte und osx hinterher quasi "auch sowas haben wollte" und das dann dabei rauskam..

prinzipiell hast du natürlich recht.
 
Oliver23 schrieb:
Mit den Widgets haben Sie bereits den ersten Mac-Softwarehersteller ruiniert.
Wenn du "verkauft an Yahoo" mit "Ruin" gleichsetzt.. ;)
Graumagier schrieb:
Der Preis für die System Builder-Versionen ist ebenfalls von Microsoft vorgegeben, und der liegt nun mal bei etwa der Hälfte des Preises der Retail-Versionen.
Klar.
120 ist die Hälfte von 350.
76 ist die Hälfte von 210.
155 ist die Hälfte von 450.

So "in etwa" wenigstens.
Keynote84 schrieb:
Was mich an der PR Strategie von Vista stört ist das, dass M$ jetzt natürlich versucht ihre "geklauten Features" (und das sind sie für mich) als DIE neue Innovation herauszustellen und zu präsentieren
Apple hat den iPod shuffle vorgestellt, einen Digital Music Player, der auf dem legendären Zufallswiedergabe-Feature (Shuffle) des iPod basiert. (Apple Pressemitteilung 2005)

"Apple stellt neuen iPod shuffle vor
Der kleinste Digital Music Player der Welt wird mit einem innovativen Clip an der Kleidung getragen
" (Apple Pressemitteilung 12.09.2006)

"Der neue iPod shuffle besitzt eine Batterielaufzeit von bis zu 12 Stunden*; er basiert auf der innovativen Zufallsfunktion von Apple, die die Songs in einer zufälligen Reihenfolge abspielt." (Apple Pressemitteilung 31.10.2006)

Innovationen wie Time Machine und Spaces untermauern die Vorreiterstellung von Mac OS X bei Betriebssystemen“, sagt Steve Jobs, CEO von Apple.

Spaces ist eine neue intuitive Art und Weise, Programme für bestimmte Aufgabenstellungen in einem „Space“ zusammenzufassen und zwischen verschiedenen Spaces zu wechseln, um die für eine anstehende Aufgabe erforderlichen Programme anzuzeigen.

Mail besitzt in Leopard Features wie es sie noch nie zuvor in einem Mail-Programm gegeben hat. Mail besitzt in Leopard Features wie es sie noch nie zuvor in einem Mail-Programm gegeben hat. „Mail Stationary“ bietet mehr als 30 verschiedene anpassbare Designs mit Fotos und Grafiken zur Erstellung von visuell beeindruckenden E-Mails.

Mit „Mail Notes“ lassen sich schnell Gedanken oder Ideen in einer Notiz festhalten, Grafiken und Anhänge einbinden...
(Apple Pressemitteilung 2005)

Das Microsoft im Gegensatz zu Apple immer dick auftragen muss... tss... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Herold- schrieb:
Also vor 2 Jahren oder so der Hype um Mac langsam losging. Gab es auch schon so ne Sprüche, hab damals noch aus dem PC Lager gern rübergelugt ... :)

Deswegen halte ich deine Aussage für quatsch ... sorry ... mir fehlen grad die netteren Fremdwörter wie etwa "nicht adäquat" ... :D



Und allein schon wegen den Gründen denke ich, daß OS X und Nachfolger nicht ins Fadenkreuz von Viren und Co. kommt ...

sorry kapier ich nicht .... was habe ich den anderes geschrieben als Du ???

klar wird Vista in einem Jahr alles ander hinter sich lassen ... das steht ja irgendwie ausser frage...

also wo bitte ist der Quatsch ( oder das "nicht adäquat") in meiner Aussage ??

Wegen den Viren und so ... na warte es ab 2-3 Jahre dann wird leider bestimmt auch bei OS X die Luft dünner werden was das angeht.
Allein schon weil damit ja Geld gemacht wird und die Leutz die die Maleware/Backdoors und kramms bauen werden den Markt bestimmt nicht auf dauer ignorieren ....
 
edit: falscher fred...sorry :/
 
Cadel schrieb:
inwiefern?
habe nicht behauptet die pure neutralität und objektivität zu verkörpern, aber fanboy bin ich auf jeden fall nicht, der morgens ne kerze am jobs altar entzündet.
ich meine damit nicht dich, aber von denen gibts in diesem forum genug

:Pfeif: ich schon und das ist auch gut so! deswegen bin ich ja hier :drink:
 
OS X Exposée

Die Funktion, wenn auch optisch nicht so eindrucksvoll (wie bei vista), gibt es auch bei OS X, und sie heißt dort Exposée.
lol.
die vista version von expose ist doch mal sowas von unübersichtlich. eine nette spielerei, sonst nichts. dagegen ist expose wunderbar übersichtlich und man kann damit auch wirklich was anfangen.
 
flip 3d (vista) hat mit expose sehr wenig zu tun. mittels expose kannst du dateien verschieben, mit flip 3d leider nicht.
 
flip 3d is ne optische spielerei und exposé is zum arbeiten, fertig.
 
hero1977 schrieb:
flip 3d (vista) hat mit expose sehr wenig zu tun. mittels expose kannst du dateien verschieben, mit flip 3d leider nicht.
wie verschieb ich denn dateien mit expose?
 
Zurück
Oben Unten