Verbogenes iPhone 6 - Termin im Apple Store, was tun?

Ist jetzt nicht die feine englische Art, aber wenn der Applebesuch erfolglos sein sollte und das Telefon schon bei Kauf verbogen war, dann würde ich persönlich im Internet einen Apple Care Protection Plan erwerben, die Apple-Hotline anrufen, das Problem schildern, dass dein Telefon manchmal rebootet, sich aufhängt, kein Wlan findet und nach einem Expresstausch verlangen.

Dann kommt am nächsten Tag der Paketbote und bringt dir ein Austauschgerät und du schickst dein verbogenes Handy zu apple und siehst es nie wieder mehr.

Gute Idee, aber das würde auch 170€ kosten und den Apple Care Protection Plan kann man nur maximal 60 Tage nach dem Kauf abschließen. Bei mir sind es fast 90.
 
Wer Geld für ein iPhone 6 hat, der kann auch 300 Euro für eine Reparatur zahlen. So einfach ist das!

Sagt wer, du? Aha. Was du nicht alles weißt.

Wer 1000 € hat der hat auch 2000 €! Muss ich mal der Bank erzählen …
 
Sagt wer, du? Aha. Was du nicht alles weißt.

Wer 1000 € hat der hat auch 2000 €! Muss ich mal der Bank erzählen …

Hmm, ich wundere mich, warum ein Schüler Geld für das iPhone 6 hat. Das ist schon verwunderlich. Die Apple Smartphones sind recht teuer. Und dann meckern, wenn es kaputt geht und eine Reparatur den finanziellen Rahmen sprengt.

Gruß coolboys


Gruß coollboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Hmm, ich wundere mich, warum ein Schüler Geld für das iPhone 6 hat.

Gruß coollboys

Wo steht das es sich um einen Schüler handelt???
Eigenartige Ansichten eines coolen Jungen ;)

Gruß

win2mac
 
Hmm, ich wundere mich, warum ein Schüler Geld für das iPhone 6 hat. Das ist schon verwunderlich. Die Apple Smartphones sind recht teuer. Und dann meckern, wenn es kaputt geht und eine Reparatur den finanziellen Rahmen sprengt.

Du bist wirklich gestört!

1. Wieso sollte ich als Schüler nicht auf etwas teures hinarbeiten können?
2. Woher willst du wissen, was mich das iPhone gekostet hat?
3. Wo steht, dass die Reparatur meinen finanziellen Rahmen sprengt? Ich bin nur nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben, weil es nicht meine Schuld ist.
 
Leute beruhigt euch doch wieder.
d0monik lass dich nicht ärgern, du brauchst dich nicht rechtfertigen.
Ich selber bin nur gespannt, was sie dir im Store sagen
 
Gute Idee, aber das würde auch 170€ kosten und den Apple Care Protection Plan kann man nur maximal 60 Tage nach dem Kauf abschließen. Bei mir sind es fast 90.

Ich meine den Apple Care Protection plan für 50 euro bei dem du 1 Jahr Garantie dazu bekommst und einen kostenlosen Expresstausch.

Das was du meinst ist der Plus Plan ;)
 
Ich meine den Apple Care Protection plan für 50 euro bei dem du 1 Jahr Garantie dazu bekommst und einen kostenlosen Expresstausch.

Aber auch dieser deckt kein Selbstverschulden, von dem man bei einem mechanische beschädigtem iPhone ausgehen muss.
Ausserdem ist dieser mittlerweile fast nirgends mehr zu bekommen ... und wenn dann nicht mehr für 50 Euro.
 
Ich meine den Apple Care Protection plan für 50 euro bei dem du 1 Jahr Garantie dazu bekommst und einen kostenlosen Expresstausch.

Das was du meinst ist der Plus Plan ;)

für den expresstausch brauchst du kein ACPP! sondern nur eine kreditkarte :)
 
Meine Meinung dazu:

- entweder es war von Anfang an kaputt -> dann hast du es verabsäumt es bei der Übergabe zu kontrollieren, wäre dir aber sicher aufgefallen bei einem Neugerät, welches man genau kontrolliert (Pech)
- es wurde im Lauf der Zeit eine Banane -> dann muss es auf Krafteinwirkung zurückzuführen sein, vom Herumliegen verbiegt sich nichts (Pech)

Wenn Apple hier was vergünstigt macht bzw tauscht, dann kann es nur auf Kulanz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adlerauge
@ TE und wie wars an der genius bar?
 
wollen sicher mehrere hier wissen, wie sich apple rechtfertigt
 
Eure Sorgen, möchte ich nich' haben :)
Frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Eure Sorgen, möchte ich nich' haben :)
Wir interessieren uns für das Thema, drum sind wir hier.
Du bist hier, obwohl du andere Sorgen hast :d
In diesem Sinne, Frohe Weihnachten :clap:
 
wollen sicher mehrere hier wissen, wie sich apple rechtfertigt

Wie sollen sie sich schon rechtfertigen, bei so einem Defekt und einem Gerät, dass anscheinend schon drei Monate in Benutzung ist?

Interessant ist ja schon der Eröffnungssatz des TE:

… wie ich vor wenigen Tagen feststellen musste, hat sich mein iPhone 6 (4.7") verbogen bzw. war schon immer verbogen und es ist mir nie aufgefallen.

Hat es sich im Laufe der Zeit (warum auch immer) verbogen oder war es schon von Anfang an (ohne jedoch aufzufallen)? Nix genaues weiß man nicht – wenn es der TE schon nicht weiß.

Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht…
 
@TE: Wo hast du denn das iPhone gekauft? Du hast gegenüber deinem Händler zwei Jahre Gewährleistung, in den ersten sechs Monaten muss der dir beweisen, dass das Gerät bei Übergabe fehlerfrei war. In Kombination mit dem Medienrummel und den vielen berichteten Problemfällen kann man wohl von einem Produktionsfehler ausgehen.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__476.html
 
Ich auch, obwohl es mir mittlerweile immer mehr am Arsch vorbei geht, ist letztendlich nur China Plastik Mist, verpackt in kakkigen Alu

dann schmeiss dein apple zeug in den müll, melde dich ab und nerve uns nicht mehr.
 
So lieber Themenstarter

Viele hier verrückt gemacht. Nun musste aber auch mit der Sprache raus, was kam als Ergebnis nun raus?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten