Verbogenes iPhone 6 - Termin im Apple Store, was tun?

@ d0minik

Man muss dir da schon die Frage stellen, warum du so sehr darauf bestehst, dass die Gewichtsänderung zwingend etwas mit einer Verbesserung der Stabilität des iPhones zu tun haben muss. Das verstehe wer will … :noplan:
 
Mal abgesehen davon, dass eine Gewichtserhöhung um 1,5 Gramm ja wirklich massive Verbesserungen in der Steifigkeit bringen müssen...
Auch wenn ich mit deinen sonstigen Ausführungen zu großen Teilen übereinstimme, aber mit 1,5 Gramm Stahl lässt sich eine Menge anfangen, das wäre z.B. ein Stück Stahlblech von 3x65x1 (mm) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0minik
immerhin lassen sich mit 1,5 Gramm Unterschied die doch teilweise deutlichen Erfahrungsunterschiede erklären, die die Leute mit dem iPhone machen.
Mein iPhone 6 könnte ich sicher nicht so leicht verbiegen, es macht einen stabilen Eindruck. Das muss aber nicht bei jedem Gerät so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0minik
immerhin lassen sich mit 1,5 Gramm Unterschied die doch teilweise deutlichen Erfahrungsunterschiede erklären, die die Leute mit dem iPhone machen.
Mein iPhone 6 könnte ich sicher nicht so leicht verbiegen, es macht einen stabilen Eindruck. Das muss aber nicht bei jedem Gerät so sein.

Laut Deiner Quelle lassen sich die bis zu 1,5 Gramm Unterschied (gemessen wurden 0,8 Gramm) eben dadurch nicht erklären, zumindest nur sehr theoretisch, da es keine unterschiedlichen Materialien gibt, sondern Unterschiede in der Konfiguration und dem Herstellungsprozess.
 
Sorry, aber das ist mir jetzt zu doof. Wer nachweisen kann, dass ein iPhone ohne Krafteinfluss seine Form verändert bekommt von mir ein Eis.
Nur dumm dass das physikalisch unmöglich ist …

Hinkende Autovergleiche die schon nicht mal mehr laufen können sind mir auch eindeutig zu doof. Schließlich geht es um keine absichtliche Beschädigung sondern um Einflüsse beim Gebrauch.
Hättest du meinen Post richtig gelesen, hättest du dir deine zweite Bemerkung auch sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0minik
...


Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Gedanken oder eine Idee. Ich würde mich darüber freuen.

Leider nein. Apple hat das ja testen lassen und auch andere haben es getestet, u.a. die Stiftung Warentest. Gleichzeitig gab es einiges an Videos in denen Geräte mit wohl teils starker Kraftanstrengung verbogen wurden. Apple ist daher der Meinung, dass bei normalen, sorgfältigem Gebrauch das Schadenbild nicht auftreten kann und es kein Fertigungsfehler ist. Ich sehe daher keine Lösungsmöglichkeit - weder über die Herstellergarantie noch über die Händlergewährleistung.
 
Durch die Beweislastumkehr muss ja sogar der Verkäufer nachweisen, dass ein Mangel in den ersten 6 Monaten nicht durch Fehler im Material oder der Herstellung entstanden sind. Theoretisch hätte man dann auch die 6 Monate mindestens Zeit. Problematisch ist es nur wenn es darum geht ob es ein Fehler in der Herstellung oder Material ist oder nicht.


Und da hat Stiftung Warentest, der Amerikanische Tester und Apple selber nicht schon längst das gegenteil belegt!?

An Apples Stelle würde ich mich da auch quer stellen.
 
Laut Deiner Quelle lassen sich die bis zu 1,5 Gramm Unterschied (gemessen wurden 0,8 Gramm) eben dadurch nicht erklären, zumindest nur sehr theoretisch, da es keine unterschiedlichen Materialien gibt, sondern Unterschiede in der Konfiguration und dem Herstellungsprozess.

ja, manche Einstellungen wiegen schon schwer ............
 
Was das beleidigen betrifft solltest du zuerst mal deinen Post ansehen, für deine Unterstellungen gab es keine Anhaltspunkte. Also führ dich mal nicht so auf.

Nachdem Du wirklich nicht nur mich hier angehst, gehe ich mal davon aus, dass das in Deiner Natur liegt. Im Übrigen sind Deine Grammatik, Satzzeichen unter aller Kanone.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Wann lernen wir, dass wir dünne Smartphones nicht in die Hosentasche quetschen und vor allem wann lernen wir uns in der Diskussion wie zivilisierte Menschen zu benehmen? Da Letzteres früher oder später in jedem nennenswerten passiert, macht es einfach keine Laune mehr hier mit zu lesen. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Terrorkeks und mactomato
Hinkende Autovergleiche die schon nicht mal mehr laufen können sind mir auch eindeutig zu doof.
Warum bringst Du sie dann?
Aber schön dass Du es eingesehen hast. Und dass es nicht um Einflüsse beim Gebrauch geht sieht man an den vielen Millionen ohne Probleme und alle Tests die auch un abhängige Unternehmen durchgeführt haben.
Wer noch nicht bemerkt hat dass das iPhone 6 dünner und fragiler ist und es daher behandelt wie jedes andere Handy, dem kann man Merkbefreiung unterstellen.
 
Leute. Bitte etwas mehr Selbstbeherrschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Zurück
Oben Unten