Verbogenes iPhone 6 - Termin im Apple Store, was tun?

Gibts Bilder?
 
du musst einfach das sagen, was du oben geschrieben hast. du bist immer mit dem handy sehr vorsichtig umgegangen.. usw. also muss die biegung schon aus der produktion stammen. was anderes würde wahrscheinlich nicht als begründung akzeptiert.

bei einer minimale biegung, könnte man diese ja noch als produktionsfehler erklären. alles andere wird wahrscheinlich von apple als mutwillige zerstörung gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst gerade biegen kann doch alleine in Anbetracht des Kaufpreises keine Lösung sein.

Viele verbiegen das Telefon ja auch selbst.
Setzen sich z.b. drauf, und wundern sich dann.

Gerade in anbetracht des Kaufpreises schrecken sie davor nicht zurück.

Dann kann man es auch eben selbst richten... ;)
 
Hier lässt sich die Biegung der vorderen linken Ecke relativ gut erkennen:

iPhone 6 verbogen.jpg

iPhone 6 verbogen 2.jpgiPhone 6 verbogen 3.jpg
 
Bring es zum Apple Store und dann erzähl und wie es gelaufen ist..... drei Seiten und immer noch am gleichen Punkt....

Wird Zeit, dass das iP7 raus kommt damit die Leute wieder was "Neues" zu meckern haben
 
Gehe stark davon aus das es schon so geliefert wurde.
Trotzdem ärgerlich.
 
Du kannst Krafteinwirkung komplett ausschließen?
Trägst du dein Handy nie in der Hose? Also Gesäßtasche oder vorne?
 
Hat er doch geschrieben?! -> Tasche vorne.
 
Ok hab ich jetzt auch gelesen.
Aber jetzt mal ernsthaft: Wie kann man ein 4,7 Zoll großes iPhone vorne in der Hosentasche tragen und jegliche Krafteinwirkung ausschließen?
Bei jedem Bücken, Setzen, Springen, schellerem Gehen entsteht eine Krafteinwirkung aufs Gerät. Es ist klar dass es sich durch die Dauerbelastung verbiegen kann aber natürlich nicht muss.

Außer natürlich man hat Hosen an die 3 Nummern zu groß sind. Dann darf nichts passieren. :)
 
Bitte sag uns, welche Infos du im Apple Store erhalten hast
 
Hat er doch geschrieben?! -> Tasche vorne.

Ich halte es für durchaus möglich, dass auch in der vorderen Tasche gewisse Kräfte auf das iPhone einwirken können. Eine enge Hose, Tasche nicht tief genug oder iPhone etwas nach oben gerutscht, so dass es sich im Bereich der Leistenbeuge befindet. Dann können beim Sitzen schon Kräfte auftreten die dem bauartbedingt nicht besonders stabilen Teil eventuell nicht gut tun. Für mich ist das kein allgemeingültiges Argument.
 
Bitte sag uns, welche Infos du im Apple Store erhalten hast

100% keine chance auf eine kostenlose reparatur oder umtausch, sonst könnte ja jeder sein iphone absichtlich verbiegen und reklamieren..
 
Ja sehe ich genauso ! ;)
 
100% keine chance auf eine kostenlose reparatur oder umtausch, sonst könnte ja jeder sein iphone absichtlich verbiegen und reklamieren..

Du hast zwar recht, aber ist doch dennoch mist - es geht ja nicht darum, dass jeder, der ein iPhone hat, es (mutwillig) verbiegt - zumal ja viele Leute ihre iPhones in der Hosentasche (auch Plus) herumtragen und nichts passiert, liegt der Verdacht auf "Montagsmodelle" schon nahe.
 
Ich habe es zwar in der vorderen Hosentasche, aber meine Hosen sitzen immer locker und nicht ganz hochgezogen, sodass das iPhone auf dem Oberschenkel liegt und nicht in der Leistenbeuge.

Die Hosentaschentheorie kann ich außerdem aus dem ganz einfachen Grund ausschließen, dass ich das iPhone mit dem Display zu mir zeigend in die Hosentasche stecke. Wenn eine zu enge Hose also der Grund für die Biegung wäre, dann würde das Display konkav gebogen sein. Bei mir ist es allerdings konvex.
Dieses Argument fällt also raus.

Den Termin im Apple Store habe ich erst heute Abend.
 
Per se benötigt man eine Kraft um ein iPhone zu verbiegen, ob die jetzt vom TE kommt oder von der produzierenden Maschine, vom Spediteur oder sonst wem... ein vormals gerades Stück Metall verbiegt sich nicht durch anpusten.

Ich gehe mal davon aus, dass Apple eine gewisse Qualitätskontrolle hat, die prüft, ob das iPhone den Fertigungstoleranzen entspricht und somit auch ob es gerade ist. Wie ich hier lesen konnte scheint es da mal am Anfang Probleme gegeben zu haben, sodas krumme iPhone ausgeliefert wurden, aber der TE hat das iPhone jetzt bereits 3 Monate, da jetzt einen Fertigungsfehler nachzuweisen nach 3 Monaten Nutzung in der Hosentasche, die ja durchaus auch Kräfte ausüben kann, ob beabsichtigt oder nicht, wird schwer. Ich drücke ihm alle Daumen.
 
Klar, das tue / muss ich ja sowieso. Aber vielleicht hat ja jemand schon das Gleiche hinter sich und kann mir einen Tipp bzgl. des Auftretens etc. geben, da es nur diese eine "Chance" gibt und es um 300€ geht. Für mich ist das viel Geld.

Wer Geld für ein iPhone 6 hat, der kann auch 300 Euro für eine Reparatur zahlen. So einfach ist das!
 
Wer Geld für ein iPhone 6 hat, der kann auch 300 Euro für eine Reparatur zahlen. So einfach ist das!

Wer sagt denn, dass ich die nicht habe? Ich bin nur nicht bereit 50% des Kaufpreises für etwas aufzubringen, an dem ich nicht schuld bin.


Und von der Hosentasche werde ich im Store nichts sagen. Dann hatte ich es eben immer in der Hemdtasche, wenn das besser klingt.
Die Hosentasche kann ja sowieso aus bereits genannten Gründen nicht schuld an der Biegung sein.


[...] nach 3 Monaten Nutzung in der Hosentasche, die ja durchaus auch Kräfte ausüben kann, ob beabsichtigt oder nicht, wird schwer.

Wie bereits gesagt: Wäre die Hosentasche der Grund für die Biegung, dann müsste sie genau andersherum, also konkav, sein. Mein Display ist jedoch konvex gebogen.
Das kann also nicht der Grund sein.
 
Ist jetzt nicht die feine englische Art, aber wenn der Applebesuch erfolglos sein sollte und das Telefon schon bei Kauf verbogen war, dann würde ich persönlich im Internet einen Apple Care Protection Plan erwerben, die Apple-Hotline anrufen, das Problem schildern, dass dein Telefon manchmal rebootet, sich aufhängt, kein Wlan findet und nach einem Expresstausch verlangen.

Dann kommt am nächsten Tag der Paketbote und bringt dir ein Austauschgerät und du schickst dein verbogenes Handy zu apple und siehst es nie wieder mehr.
 
Zurück
Oben Unten