tschüss word!!!

TheHolyCamel schrieb:
ich hätte wahnsinnig gerne iWok

Bloß ein Tippfehler, bringt mich aber auf die Idee eines neuen, coolen Apple Produkts. iWok. Cooking for your digital lifestyle. ;)
 
iWok hab ich schon (edelstahl), dazu noch ein iRice! :D
 
TheHolyCamel schrieb:
ich hätte wahnsinnig gerne iWokr doch brauch die bestellung warscheinlich zu lang als das ich meien facharbeit damit noch machen kann. ich hab am 28.1 abgabe und word regt mich mittlerweile so auf... bei 30 seiten und etwa 20 bilder is das teil so stronzing lahm das es wirklich schlimm ist. vom bilder importieren will ich garnich reden... ein graus aber in der not der zeit war leider nix anderes da.

P.S. ich hasse word weil man nie die option findet die man braucht und von allen autofunktionen so generft wir das es kracht.
Hm,
welches Word benutzt Du denn? und wieviel RAM hast Du?kopfkratz
 
Kann mich nur anschließen, ein klasse Programm, habe mir vor kurzem Office 2004 gekauft, das wird jetzt erstmal weiter verkauft...

Schöne Grüße
Jack
 
JackONeill schrieb:
Kann mich nur anschließen, ein klasse Programm, habe mir vor kurzem Office 2004 gekauft, das wird jetzt erstmal weiter verkauft...

brauchst du keinen Tabellenkalkulation ?
 
iChat, GarageBand, iMovie, iDVD.....

habe ich von der Platte gelöscht, da ich diese nicht wirklcih brauche.....


so hallo macianer

wollte dabei noch wissen, ob und wie ich diese wieder auf die Platte bringe, sollte ich sie doch mal brauchen.....
habe die OS X-DVD reingeschoben .... muss ich wirklcih das ganze OS x nochmals laden, kann ich mir die entsprechneden progs nicht einfach auf der DVD "holen"...
danke für eure antworten

ch aus CH
 
Zuletzt bearbeitet:
ui.....

...habe gemeint habe neues thema geöffnet, dabei war ich "nur" auf einem "antworetn"-button, ich denke, ihr verzeiht mir.....
 
sind pages und keynote 2 schon in deutsche übersetzte anwendungen, oder sind alle menüs etc. noch in englisch?
gruß
w
 
wonder schrieb:
sind pages und keynote 2 schon in deutsche übersetzte anwendungen, oder sind alle menüs etc. noch in englisch?

ist in deutsch
 
mac-anfänger schrieb:
habe ich von der Platte gelöscht, da ich diese nicht wirklcih brauche.....
wollte dabei noch wissen, ob und wie ich diese wieder auf die Platte bringe, sollte ich sie doch mal brauchen.....
habe die OS X-DVD reingeschoben .... muss ich wirklcih das ganze OS x nochmals laden, kann ich mir die entsprechneden progs nicht einfach auf der DVD "holen"...

Hm, warum gelöscht? Platzsorgen?

Es komt jetzt darauf an. Bei manchen DVDs ist das .pkg-File drauf, bei anderen brauchst du das Tool Pacifist um die Programme zu extrahieren.
 
@lynhirr

...platz für anderes....
weil ich es nicht wirklich brauche....
aber wenn ich die dvd einlege, dann muss ich das OS X installieren, um auf diese programme zu kommen....

ch

p.s:ist das unüblich, dass man dinge die man nicht braucht rauswirft?
 
mac-anfänger schrieb:
...platz für anderes....
weil ich es nicht wirklich brauche....
aber wenn ich die dvd einlege, dann muss ich das OS X installieren, um auf diese programme zu kommen....

ch

p.s:ist das unüblich, dass man dinge die man nicht braucht rauswirft?

Ich lösche die AppleSoftware im Grunde nie, weil ich sie verwende, anderes schon :)

Es ist unterschiedlich. Je nach Mac Modell und Zubehör-CD/DVDs.
Lege mal die CD ein, und suche nach z.B. iPhoto.pkg - so gelbliche Pakete. Findest du die nicht, dann verwende Pacifist dazu, wie schon gesagt.

Es gibt im Ordner Dienstprogramme wohl auch ein Programm "Software wiederherstellen" - zumindest bei mir. Damit könnte es auch gehen.

Bei meinem iMac G5 kann ich das auch von der DVD aus. Da gibt es einen extra Installer.
 
software wiederherstellung...

....im dienstprogramme-ordner habe ich auch, denke es wird so funzen.... aber eben, jetzt brauche ichs nicht..... einfach für den fall und als info.....

thanks @ lynhirr

ch aus CH
 
mac-anfänger schrieb:
....im dienstprogramme-ordner habe ich auch, denke es wird so funzen.... aber eben, jetzt brauche ichs nicht..... einfach für den fall und als info.....

thanks @ lynhirr

Alles klar. Gutes Arbeiten am Mac :)
 
Lynhirr schrieb:
Nun ja, ich bin ja nicht von gestern. Ich weiß, dass viele User über B***** und andere Wege sich die Programme zum Testen herunterladen. Macht man das im stillen Kämmerchen und kauft das Programm dann, respektive löscht es wieder, so ist mir das egal.

Wenn aber jemand hier öffentlich eine gute Woche vor dem öffentlichen Versandttermin die Trompete bläst, dann möchte ich doch gerne wissen, wie das angeht. ;)


Ich finde Word 2004 eigentlich auch recht gelungen, es ist halt ein bisschen träge und - nennt diese Macke wie ihr wollt - es ist nicht von Apple. Irgendwie fehlt deshalb dieses Mac-Flair.
Möchte daher auch gerne Pages testen (und nur das!), um zu sehen, ob der Kauf, der also letzlich nur Liebhaberei wäre, lohnt. Ob ich zu hoffen wagen darf, dass mir jemand einen Hinweis auf das "stille Kämmerlein" gibt. Da ich Programme kaufe, kenne ich solche Seiten nicht und leider gibt es ja kein Test-Drive.
Grüße von der hellen Seite der Macht,
Luke1
 
Du sprichst mir aus dem Herzen
office von MS läuft grundsätzlich sehr gut...
Apple zu unterstützen mit pages ist ok.. aber die Katze im sack kaufen ist nicht so schön.. denn wenn nachher so etwas wie works herauskommt (wo ich nämlich nicht besonders mit zurecht komme)dann wäre das rausgeworfenes geld..
Vielleicht bekomm ich ja auch einen testhinweis?
Christoph
 
Luke1 schrieb:
Ob ich zu hoffen wagen darf, dass mir jemand einen Hinweis auf das "stille Kämmerlein" gibt. Da ich Programme kaufe, kenne ich solche Seiten nicht und leider gibt es ja kein Test-Drive.

Ich kann da leider nicht helfen. So sehr ich den Wunsch verstehe, Apple bietet nun mal keine Demo an, und alles andere ist 100% illegal, und daher beschäftige ich mich nicht damit.

Fairerweise sollte ich darauf hinweisen, dass ein Austausch über illegale Praktiken zur Softwarebeschaffung in den Forenregeln sanktioniert sind.
 
Also ...
ich habe auch Pages und bin NICHT so glücklich. Wir arbeiten bislang mit AppleWorks und sind sehr zufrieden. MS-Word brauche ich nur, soweit ich Texte mit Mandanten austausche, um die Formatierung zu überprüfen. Der Umstieg auf Pages hatte ich mir für das Büro überlegt, weil AW in einigen Punkte etwas veraltet wirkt. ABER: AW ist schnell und hat alles, was man im Büro braucht. Damit meine ich in erster Linie das Textverarbeitungsmodul.

Ich hatte gehofft, dass Pages mindestens den Funktionsumfang und die Geschwindigkeit von AW aufweist - weit gefehlt. Das einzige, dass Pages (zumindest in Version 1.0) mehr kann, ist die Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses. Ansonsten sind zumeist nur Abstriche zu machen. Bestenfalls entspricht der Funktionsumfang und Bedienung der von AW.

Mein Traum war, dass Pages den Funktionsumfang von MacWrite aufweist - kennt das Programm noch jemand von Euch ?

Für mein Büro sehr nachteilig ist, dass die automatische Trennung zwar vorhanden ist - jedoch bislang nichts trennen möchte, obwohl ich sie aktiviert habe. Bei Texten von mehr als 10 Seiten (kommt hier häufig vor) ist manuelle Trennung sehr mühselig und zeitaufwendig. Das kann eine moderne Textverarbeitung besser und eine veraltete - wie AW - viel besser.

Die Einbindung der Multimedia-Teile von iPhoto, Quicktime etc. ist nett und sehr ansprechend gelöst - für ein Anwaltsbüro jedoch nicht so hilfreich.

Pages ist daher (zur Zeit) für eine kaufmännische Textverarbeitung kein Ersatz für AW. Zur Gestaltung ganz nett. Für wissenschaftliche Arbeiten mangels Trennhilfe praktisch ungeeignet (Fussnotenverarbeitung habe ich bislang noch nicht angeschaut). Als DTP Programm für einfache Flyer etc. sinnvoll. Ich werde jedoch warten müssen, bis Version 2.0 zumindest den Funktionsumfang von AW aufweist und da ich dann auch hoffe, entsprechend schnellere Rechner im Büro zu haben, dürfte die Schwerfälligkeit von Pages im Vergleich zu AW nicht mehr ins Gewicht fallen.

Schade.
 
Ja ich kenne Mac Write noch. Von der Pike auf. :)

Was du beschreibst, ist sicher richtig. Noch kann Pages eure Anforderung nicht erfüllen. Mit Betonung auf "noch".

Es ist die Version 1.0 und Apple hat sein Ohr am User. Listet ein Feedback an Apple. Ich werde das auch tun. Und dann werden wir sehen, was daraus wird.
iPhoto zB hat im Laufe der Zeit vieles von dem bekommen, was sich die User wünschten. Das wird mit Pages nicht anders sein.
 
mezzomus schrieb:
Für mein Büro sehr nachteilig ist, dass die automatische Trennung zwar vorhanden ist - jedoch bislang nichts trennen möchte, obwohl ich sie aktiviert habe. Bei Texten von mehr als 10 Seiten (kommt hier häufig vor) ist manuelle Trennung sehr mühselig und zeitaufwendig. Das kann eine moderne Textverarbeitung besser und eine veraltete - wie AW - viel besser.

Ich glaube man sollte mal festhalten, dass die Version die man aus bestimmten Quellen zur Zeit bekommt, zwar eine 1.0 Version ist aber nicht die Retail, sondern eine Apple-Internal-Version. Ich bin mir sicher das die Silbentrennung in der Retail gehen wird (auf Englisch geht sie ja auch schon). Außerdem habe ich die Hoffnung, dass an der Perfomance bis zur Retail noch gearbeitet wurde.
Wirkliche Ausagen wird man also erst machen können, wenn man die Retail auf dem Mac hat.
 
Zurück
Oben Unten