tschüss word!!!

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
seit gestern bei mir im gebrauch: PAGES!

und ich bin begeistert!!!

wer nicht gerade auf word und excel angewiesen ist, sollte iwork wirklich in betracht ziehen...

apple like: simpler aber effizienter geht es wohl nicht!

einziges manko: an der geschwindigkeit gerade bei tabellen muss noch gefeilt werden - alles andere wie texte einfaches layout funzt wunderbar...

ja klar handelt es sich hier weder um quark noch mellel etc. aber dafür findet sich selbst ein dau zurecht und für die etwas weiter fortgeschrittenen gibt es auch genügend knöpchen :)

werde ab sofort das meiste mit pages erledigen und das w aus dem dock verbannen...

versteht mich nicht falsch - kein neuer microsoft ist doof oder so thread - ms office für mac ist das beste was sie je zustande gebracht haben ( also im vergleich zu ihrem eigenen mist) und es wird bestimmt noch dinge geben, die ich mit word erledigen werde - aber für alles andere nehm ich ab sofort nur noch pages!!!
 
Hm. Dann muß ich es mir wohl doch noch einmal überlegen?!

Viele Grüße
Ricky
 
Ich überlege mir im Moment, ob ich mir iWorks kaufen soll. Für längere Dokumente verwende ich latex. Pages bräuchte ich also nur um mal schnell einen Brief oder ne Einladung zu schreiben und als eine Art Word Viewer. Deshalb zwei Fragen:

1) Wie gut ist der Word import? Kommt Pages auch mit Tabellen in Word Dokumenten klar?

2) Wie lange braucht Pages zum starten? Ich frage deshalb, weil ich es nervig finde, wenn ich jedes mal ne Minute warten muss, nur um schnell eine Datei zu lesen. Das ist auch was mich an NeoOffice im Moment am meisten stört.

Danke
 
Gibt's eigentlich irgendwo sowas wie eine Demo von Pages?
 
pages ist bei mir innerhalb von 1,5 sec gestartet bei über 500 installierten schriften!

1,25 pb alu mit 10.3.7 und 1gig ram

ich importiere im moment sämtliche meiner word dateien bis jetzt keine probleme - tabellen sind eh der hammer in pages - einfacher habe ich noch keine tabellen erstellen können - killerfeature!!!

demo gibt es nicht - noch nicht?
 
werd es mir def. holen, muß aber noch warten bis anfang februar.

hab gehört man kann auch pdf erstellen bzw. bearbeiten? right?
 
juhu! :)
habs schon vor einigen tagen zusammen mit ilife05 bestellt, hoffentlich kommt es bald.
 
was kostet Pages und gibt es screenshots davon?
 
Reizen würde mich Pages zwar auch, aber ich sehe nicht ein warum ich MS-Office X dafür in den Papierkorb feuern sollte. War schliesslich teuer genug.
 
pdf???

du kannst mit os x aus jeder anwendung die drucken kann pdf´s erstellen!?

oder was meinst du?
 
hm wuerde mir dies ja auch besorgen und Office 2004 zu den Alternativprogrammen verbannen. Nur ohne Drucker wird das problematisch, da der Windowsrechner meines Dads wohl weniger mit den *.pages Dateien anfangen kann, um sie mir auszudrucken :( Will auch endlich weg von dem ganzen MS Office Fusel nur leider bin ich momentan darauf angewiesen. Das Pages besser ist als Word, mag ich nicht bezweifeln.

Mal ueberlegen ob ich mir nich nen "billigen" Drucker zulegen werde. Mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hertzblau!

Kannst du mir sagen, ob Pages für Seminar-/Facharbeiten sinnvoll ist? Also ob Fußnoten, automatische Inhaltsangaben ect. auch funktionieren...

Gruß,
Susanne
 
hertzblau.net schrieb:
pdf???

du kannst mit os x aus jeder anwendung die drucken kann pdf´s erstellen!?

oder was meinst du?

oh, das wußte ich nicht. hat sich erledigt.
 
hertzblau.net schrieb:
ich importiere im moment sämtliche meiner word dateien bis jetzt keine probleme

Kannst du mal den Export checken?

Ich würde ja gern meine Firmendokumente zu Hause auf dem Mac bearbeiten, anstatt den Laptop rumzuschleppen. Allerdings muss Im/Export 100% klappen - es sind viele Tabellen und komplexe Formatierungen enthalten bzw. gibt es Vorlagen mit Makros etc., das muss schon funktionieren! :D
 
Bin noch nicht so Macspezialist, Pages ist bestandteil von iWork05?? Ich bin grad am überlegen ob ich Office 2004 SSL kaufen soll oder iWork. Also überzeugt mich. In der Schule haben wir nur Dosen. Und ich der einzige an der Schule für Gestaltung und Medientechnik mit nem Mac. is doch bitter oder?
 
Halo
unter der aple homepage habe ich unter dem Suchwort Pages nicht das richtige gefunden..
Gibts irgendwo einen Link wo ich weitere Infos bekommen kann?
was soll pages kosten?
Ist es ein update zu ilife 04?
ist es auf deutsch oder englisch?
danke
chris

Ps- bei mir läft word problemlos. und wo ich schon mal hab...
 
habe grad gesehen das es bestandteil von iWorks 05 ist
 
du kannst aber in pages auch direkt als pdf speichern ohne den umweg über drucken zu gehen, damit sind die einstellungen aber auch begrenzter...

bearbeitbar sind pdf´s nicht mit page
 
stadtkind schrieb:
Kannst du mal den Export checken?

Ich würde ja gern meine Firmendokumente zu Hause auf dem Mac bearbeiten, anstatt den Laptop rumzuschleppen. Allerdings muss Im/Export 100% klappen - es sind viele Tabellen und komplexe Formatierungen enthalten bzw. gibt es Vorlagen mit Makros etc., das muss schon funktionieren! :D

was soll ich exportieren?

doks mit tabellen? wieviele zeichen? nach word?
dann schick mir doch mal per mail ein in frage kommendes dokument das keiner höchsten geheimhaltungsstufe entspricht und ich im und exportiere in alle richtungen und schicke dir das ergebnis wenn du magst...
 
Kann es auch Tabellenkalkulation?
 
Zurück
Oben Unten