tschüss word!!!

insk schrieb:
hm wuerde mir dies ja auch besorgen und Office 2004 zu den Alternativprogrammen verbannen. Nur ohne Drucker wird das problematisch, da der Windowsrechner meines Dads wohl weniger mit den *.pages Dateien anfangen kann, um sie mir auszudrucken :( Will auch endlich weg von dem ganzen MS Office Fusel nur leider bin ich momentan darauf angewiesen. Das Pages besser ist als Word, mag ich nicht bezweifeln.

Mal ueberlegen ob ich mir nich nen "billigen" Drucker zulegen werde. Mal schaun.

wo is das problem, du exportierst deine pages-dokumente als pdf oder meinetwegen als .doc, und druckst es dann von dem windows-rechner aus.
 
lokhi schrieb:
Kann es auch Tabellenkalkulation?

nein ist kein excel!!!

einfache tabellen erstellen wie für stundenpläne oder speisepäne für kliniken kein thema aber berechnungen nein - ist auch nicht sinn dieses programmes - sowas kommt bestimmt in naher zukunft - hoffe ich doch - gleich nac h dem ipod mit geruch und geschmack :)
 
Bobs schrieb:
wo is das problem, du exportierst deine pages-dokumente als pdf oder meinetwegen als .doc, und druckst es dann von dem windows-rechner aus.

oder als rtf oder html und dann kannst du sie mit jedem rechner und auf jeder platform ohne zusatzprogramm bearbeiten und drucken

obwohl da wohl pdf die beste wahl sein dürfte
 
janosch schrieb:
habe grad gesehen das es bestandteil von iWorks 05 ist

ja iwork'05 beinhaltet pages und keynote 2.
 
Frage zu Pages:
wie ist die Perfomance, wenn Du z.B. sowas wie eine Hochzeitszeitung machen willst. Ich hatte so eine Zeitung gemacht:
24 Seiten (12 Doppelseiten) A4
viele Fotos (sehr hohe Auflösung für Fotoqualität-Druck). Teils sehr große Fotos über die ganze Seite (eine Foto-Story als ein großes Bild - wurde mit einer Bildbearbeitung erstellt)
Viele kleine Clip-Arts.
Text fließt um die Fotos (die Schatten werfen) und Cliparts (teils die Ränder für den Umfluss manuell angepasst damit es besser aussieht - weil alle Fotos leicht gedreht wurden (ich hasse gerade Kanten) sieht das sonst etwas blöd im Text aus wenn der Text an der Kante läuft und von der spitze unterbrochen wird)

Im Hintergrund (auf jeder Seite - also auf der Layoutseite) ein s/w Bild eines Buchstabens. Dezent grau als Wasserzeichen.
Der Text ist transparent, so dass man das Wasserzeichen sehen kann.

Und jetzt: WICHTIG:
Teils bunte Textboxen (z.B. "Wichtige Termine") in Form eines StickIT oder ähnlich. Auch gedreht mit Textinhalt. Die Farbe des Textrahmens (grün, gelb, wasauchimmer) ist leicht transpararent! (also z.B. zu 30% transparent) so dass der Hintergrund durchschimmert.

Fragen:
- Geht das mit Pages? (vor allem die freien Textboxen - gedreht! - mit Softer-Transparenz) - wenn ja, kannst Du mir mal Screenshots oder ein PDF-Print zukommen lassen?
- Wie ist die Perfomance bei so einem Projekt mit vielen Bildern?

Ich hatte es mit WinXP und PublisherXP gemacht - habe dann aber aufgegeben und für jede Doppelseite eine Publisher-Datei angelegt... sonst ist mir alles zusammengebrochen - es war VIEL zu lahmarschig und das File wurde gigantisch groß
 
hallo????

pages ist eine lowend anwendung für den heimgebrauch - bei dedm was du da willst wird selbst quark gefordert und somit langsamer - von idesign wollen wir gar nicht reden :)

bei aller liebe - meine freundin kriegt einen anfall, wenn ich jetzt mal auf die schnelle anfange dir ne hochzeitszeitung zu bauen - sowas ist aber bei den vorlagen mit dabei und beliebig ausbaubar - ist auch für die zielgruppe gedacht und sinnvoll und um längen besser realisierbar als in word und co.
aber wie gesagt - ist nicht quark!
 
hertzblau.net schrieb:
hallo????

pages ist eine lowend anwendung für den heimgebrauch - bei dedm was du da willst wird selbst quark gefordert und somit langsamer - von idesign wollen wir gar nicht reden :)

bei aller liebe - meine freundin kriegt einen anfall, wenn ich jetzt mal auf die schnelle anfange dir ne hochzeitszeitung zu bauen - sowas ist aber bei den vorlagen mit dabei und beliebig ausbaubar - ist auch für die zielgruppe gedacht und sinnvoll und um längen besser realisierbar als in word und co.
aber wie gesagt - ist nicht quark!

*LOL* ... nein - Du sollst mir die auch nicht erstellen - die Zeitung! Die hab ich schon lange fertig :D

Mir geht es darum:
- ist das möglich (vor allem die Transparenzen)? MS-Publisher ist im Prinzip auch nur für den HomeOffice-Bereich und kann es

- wie träge (wenn überhaupt) wird Pages bei der Aktion? Der Mac an sich verwaltet den Speicher ja schon besser. Vielleicht das Programm auch?

würde mir also reichen, wenn Du mal "auf die Schnelle" ein Dokument anlegst, hübsches Zeitungslayout, Wasserzeichen in den Hintergrund, Semi-Transperente Textblock oben über den restlichen Text, und auf 22 Seiten einfach mal ein paar Bilder aus iPhoto draufziehen in unterschiedlichen Größen, mit Schatten und leicht gedreht.

Ab wann wird es träge, ab wann wird es untragbar?
 
Badener schrieb:
Ist da ein guter Formeleditor dabei?

Danke

lesen hilft!!!

ist nicht excel - will es nicht sein und wird es vermutlich auch nicht - ist jetzt in diesem thread schon mehrmals gefallen - dabei fällt mir eigentlich ein - wann kommt das powerbook g5???
rotfl
 
Hallo!

Taugt es was für Seminararbeiten?kopfkratz
(Inhaltsangabe, Fußnoten...)

Viele Grüße,
Susanne
 
elastico schrieb:
*LOL* ... nein - Du sollst mir die auch nicht erstellen - die Zeitung! Die hab ich schon lange fertig :D

Mir geht es darum:
- ist das möglich (vor allem die Transparenzen)? MS-Publisher ist im Prinzip auch nur für den HomeOffice-Bereich und kann es

- wie träge (wenn überhaupt) wird Pages bei der Aktion? Der Mac an sich verwaltet den Speicher ja schon besser. Vielleicht das Programm auch?

würde mir also reichen, wenn Du mal "auf die Schnelle" ein Dokument anlegst, hübsches Zeitungslayout, Wasserzeichen in den Hintergrund, Semi-Transperente Textblock oben über den restlichen Text, und auf 22 Seiten einfach mal ein paar Bilder aus iPhoto draufziehen in unterschiedlichen Größen, mit Schatten und leicht gedreht.

Ab wann wird es träge, ab wann wird es untragbar?

träge werd im moment vor allem ich - ich gehe jetzt nämlich schlafen :p
wenn ichs morgen schaffe bau ich dir das morgen mal zusammen und erstatte dann bericht - gute nacht allerseit!!!

und eh ichs vergesse - nein kein formeleditor ist nämlich nicht excel!!

ach so - das powerbook g5 steht bestimmt übermorgen bei mir rum :D
 
Sihayaa schrieb:
Hallo!

Taugt es was für Seminararbeiten?kopfkratz
(Inhaltsangabe, Fußnoten...)

Viele Grüße,
Susanne

fußnoten einwandfrei :)
mit inhaltsangaben scheints noch seine problemchen zu haben - würd ich mal das erste update abwarten: ansonsten würd ichs glatt bejahen ;-)
 
hertzblau.net schrieb:
und eh ichs vergesse - nein kein formeleditor ist nämlich nicht excel!!
Seit wann hat ein Formeleditor etwas mit einem Tabellenkalkulationsprogramm zu tun?
:confused:

Gruss, neptun
 
lesen hilft!!!

ist nicht excel - will es nicht sein und wird es vermutlich auch nicht - ist jetzt in diesem thread schon mehrmals gefallen - dabei fällt mir eigentlich ein - wann kommt das powerbook g5???

auch dir sei zum lesen geraten oder weisst du nicht, was ein formeleditor ist?

gruss
 
Ich habs gestern bestellt. *freu*
Ich bin schon total gespannt, ob es wirklich das hält, was es verspricht... :D
 
nonsense schrieb:
auch dir sei zum lesen geraten oder weisst du nicht, was ein formeleditor ist?

gruss

anscheinend nicht :(

man kläre mich auf? lasst mich raten - es ist peinlich für mich......... :rolleyes:
 
das was du beschreibst hört sich gut an... das schnelle Starten gefällt mir sehr gut.... leider muss ich noch bis Anfang Februar warten... dabei habe ich das doch schon lägst bestellt :( schade das es hierzulande erst ab den 29. Verfügbar ist :D

naja Gedult ist eine Tugend
 
elasticoMir geht es darum: - ist das möglich (vor allem die Transparenzen)? MS-Publisher ist im Prinzip auch nur für den HomeOffice-Bereich und kann es [/QUOTE schrieb:
Pages arbeitet über Quarz, und daher kann es auch Transparenzen
 
Gibts für den mac auch Open Office?
 
hertzblau.net schrieb:
seit gestern bei mir im gebrauch: PAGES!

Huch! Wo wird das denn hier in Deutschland schon ausgeliefert? Apple sagt Versand ab 28. Januar. Bin für Info dankbar! :)

Ich werde auch komplett auf Pages umziehen. Die Tabellenkalkulation übernimmt Ragtime.
 
Zurück
Oben Unten