tschüss word!!!

Iworks

Halle, hab gehört das jeder der in letzter Zeit einen neuen MAc gekauft hat berechtigt sein soll Iworks verbilligt zu bekommen. Stimmt das?
 
Lynhirr schrieb:
Huch! Wo wird das denn hier in Deutschland schon ausgeliefert? Apple sagt Versand ab 28. Januar. Bin für Info dankbar! :)

Das frage ich mich die ganze Zeit auch wo die Leute - die hier andauernd Topics über iLife 05 und iWork starten die Software jetzt schon zu kaufen bekommen haben... Auch in meiner Apple-Bestellung steht der 27/28te frühestens. :rolleyes:
 
NQUISITOR schrieb:
Das frage ich mich die ganze Zeit auch wo die Leute - die hier andauernd Topics über iLife 05 und iWork starten die Software jetzt schon zu kaufen bekommen haben... Auch in meiner Apple-Bestellung steht der 27/28te frühestens. :rolleyes:


Hm, ich will ja niemanden beschuldigen, aber in mir keimt der Verdacht, dass es sich hier um chändliches Tun handelt. :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Hm, ich will ja niemanden beschuldigen, aber in mir keimt der Verdacht, dass es sich hier um chändliches Tun handelt. :cool:

Ich sag dazu nichts mehr sonst heißt es gleich wieder 'Forenpolizist Blah' - thats not my Job! ;)
 
NQUISITOR schrieb:
Ich sag dazu nichts mehr sonst heißt es gleich wieder 'Forenpolizist Blah' - thats not my Job! ;)


Nun ja, ich bin ja nicht von gestern. Ich weiß, dass viele User über B***** und andere Wege sich die Programme zum Testen herunterladen. Macht man das im stillen Kämmerchen und kauft das Programm dann, respektive löscht es wieder, so ist mir das egal.

Wenn aber jemand hier öffentlich eine gute Woche vor dem öffentlichen Versandttermin die Trompete bläst, dann möchte ich doch gerne wissen, wie das angeht. ;)
 
Vielleicht sollte ich mir das mit Pages auch mal überlegen..
 
SchaSche schrieb:
Vielleicht sollte ich mir das mit Pages auch mal überlegen..

Also ich bin Autor, und ein bißchen Buchsatz und Formularsatz brauche ich auch. Pages ist da für mich genau passend.

Check mal dein Anforderungsprofil und schau was Pages kann.
 
Lynhirr schrieb:
Huch! Wo wird das denn hier in Deutschland schon ausgeliefert? Apple sagt Versand ab 28. Januar. Bin für Info dankbar! :)

Ich werde auch komplett auf Pages umziehen. Die Tabellenkalkulation übernimmt Ragtime.

übernimmt ragtime eigentlich excel tabellen 1 zu 1?


GOL schrieb:
Gibts für den mac auch Open Office?

das war doch jetzt nicht ernst gemeint? aber um deine frage zu beantworten: ja, es gibt es.
 
Ölch78 schrieb:
das war doch jetzt nicht ernst gemeint? aber um deine frage zu beantworten: ja, es gibt es.
Aber nicht OSX- Native, sondern nur als Java impelmentiert (sau langsam) oder unter zuhilfenahme des X11-Servers. Ist also nicht ins System integriert und fühlt sich auch nur an wie eine Windows-Anwendung. Auf dem Mac ist OpenOffice nichts halbes und nichts ganzes.:motz
Also ich habe mir iWork wg. Pages bestellt und für die paar Tabellen (zum Rechnen) die ich im Moment benötige reicht mir Ragtime.:cool:
Für den Notfall habe ich auch noch Office 2004. Immer noch deutlich besser als OpenOffice, hat nur den Nachteil, daß es von MS ist und auch noch eine Kleinigkeit als Update gekostet hatte, aber bis dato gab es leider keine rechte Alternative.:rolleyes:
 

Anhänge

  • NeoOffice.jpg
    NeoOffice.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
wuerde mich auch mal interessieren, woher die leute noch vor dem release an iwork kommen!
klar findet man die software schon im netz, aber mal ehrlich, jetzt bringt apple vernuenftige software zu einem wirklich fairen preis (edu version 59 euro) auf den markt und dann wird diese noch immer geklaut - muss das sein?!? bei meiner bestellung wird auf jedenfall auch der 28.1. als versandtdatum gefuehrt.


gruss
 
pdr2002 schrieb:
Aber nicht OSX- Native, sondern nur als Java impelmentiert (sau langsam) oder unter zuhilfenahme des X11-Servers. Ist also nicht ins System integriert und fühlt sich auch nur an wie eine Windows-Anwendung. Auf dem Mac ist OpenOffice nichts halbes und nichts ganzes.:motz
Also ich habe mir iWork wg. Pages bestellt und für die paar Tabellen (zum Rechnen) die ich im Moment benötige reicht mir Ragtime.:cool:
Für den Notfall habe ich auch noch Office 2004. Immer noch deutlich besser als OpenOffice, hat nur den Nachteil, daß es von MS ist und auch noch eine Kleinigkeit als Update gekostet hatte, aber bis dato gab es leider keine rechte Alternative.:rolleyes:

ja, da muß ich dir rechtgeben, aber seine frage wurde beantwortet. meine jedoch noch nicht. übernimmt ragtime excel 1zu1 oder verzerrt es die tabellen und diagramme?
 
Unter www.macworld.com ist ein Testbericht von Pages. Liest sich nicht so toll. Exportprobleme mit allen Formaten, auch PDF. Vielleicht wieder ein Fall von 1.0 Version. Früher hieß das Beta und gab´s umsonst zum Testen. Jetzt wird´s als 1.0 verkauft und ist auch zum Testen. Der Ansatz ist genial, aber benutzbar wird es vielleicht doch erst ab 1.x
 
NicoDad schrieb:
Unter www.macworld.com ist ein Testbericht von Pages. Liest sich nicht so toll. Exportprobleme mit allen Formaten, auch PDF. Vielleicht wieder ein Fall von 1.0 Version. Früher hieß das Beta und gab´s umsonst zum Testen. Jetzt wird´s als 1.0 verkauft und ist auch zum Testen. Der Ansatz ist genial, aber benutzbar wird es vielleicht doch erst ab 1.x

hättest du den fred von vorne gelesen hättest du bestiimmt auch den post gesehen wo jemand der es schon hat (wie auch immer) export/import ausführlich getestet hat und nie probleme damit hatte. aber ok, ich lass mich auch eines besseren belehren und warte ab und bilde meine eigene meinung.
 
NicoDad schrieb:
Unter www.macworld.com ist ein Testbericht von Pages. Liest sich nicht so toll. Exportprobleme mit allen Formaten, auch PDF. Vielleicht wieder ein Fall von 1.0 Version. Früher hieß das Beta und gab´s umsonst zum Testen. Jetzt wird´s als 1.0 verkauft und ist auch zum Testen. Der Ansatz ist genial, aber benutzbar wird es vielleicht doch erst ab 1.x
Na ja, von der Macworld halte ich nicht besonders viel. Also ich habe auch sehr viel positive Berichte gelesen, insbesondere was die Export-Filter angeht. Die sollen nämlich aller erste Sahne sein. Ich meine Pages soll sogar die einer der besten Im- und Export Filter für .doc haben.
Was soll großartig bei bei RTF oder HTML Filtern daneben gehen? Laß uns doch erstmal die Finale Version in den Händen haben, die soll es doch erst nächste Woche geben. Vieleicht hat die MACWORLD ja mit einer Beta-Version getestet:D
 
Ich war gestern bei einem Kumpel und habe dort ein wenig mit iWork herumgespielt. Dabei habe ich eine Präsentation von iWork entdeckt und gleich mal die Export-Funktionen von Keynote 2 getestet.
 
um was geht es bei dem filmchen, reine neugier bevor ich mir 182mb auf die platte lade.

und woher hast dein kumpel diese version? ich meine jetzt schon.
 
Ölch78 schrieb:
übernimmt ragtime eigentlich excel tabellen 1 zu 1?

Meine Exceltabellen wurden fast zu 100% übernommen. Selbst farbig unterlegte Zellen, Rahmen und so.

Nur die Währung musste ich kurz neu einstellen und die Seitengröße anpassen, da Ragtime ja ein Layoutprogramm ist und Tabellen in Layoutrahmen eingepasst werden. Arbeitsaufwand wenige Minuten.

Bei einem Test übernahm es selbst eine alte Tabelle von 1992 klaglos.
 
Werde mir iWork wohl auch kaufen, sobald es bei mir im MediaMarkt verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten