tschüss word!!!

um was geht es bei dem filmchen, reine neugier bevor ich mir 182mb auf die platte lade.

es ist die einfuehrungspraesentation von iwork.

gruss
 
Wie schauts aus mit Serienbriefen? (Adressen aus Excel-Tabelle)
 
hertzblau.net schrieb:
ms office für mac ist das beste was sie je zustande gebracht haben

haha, da lachen ja die hühner. die osx version von office ist ja wohl das letzte stück dreckssoftware das es gibt. kommt bei mir gleich nach iPhoto.

mfg
sengaja
 
iPhoto finde ich gar nicht so schlecht
 
sengaja schrieb:
haha, da lachen ja die hühner. die osx version von office ist ja wohl das letzte stück dreckssoftware das es gibt. kommt bei mir gleich nach iPhoto.

mfg
sengaja

ich denke er meinte: das beste was m$ je auf den markt gebracht haben war office für den mac.
 
sengaja schrieb:
haha, da lachen ja die hühner. die osx version von office ist ja wohl das letzte stück dreckssoftware das es gibt. kommt bei mir gleich nach iPhoto.

mfg
sengaja
Also iPhoto und mind. Word 2004 arbeiten bei mir absolut zuverlässig. Word2004 ist bei mir auch noch nicht abgestürzt und funktioniert deutlich besser als die Windows Version. Aber vielleicht meintest Du ja auch eine andere Version;)
 
Rocco69 schrieb:
Wie schauts aus mit Serienbriefen? (Adressen aus Excel-Tabelle)

Pages kann keine Serienbriefe. Aber immer Feedback an Apple schreiben, dann ist es in der nächsten Version dabei. ;)
 
Lynhirr schrieb:
Pages kann keine Serienbriefe. Aber immer Feedback an Apple schreiben, dann ist es in der nächsten Version dabei. ;)

Kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein. Stell Dir vor die machen alle Vorschläge aus dem Feedback rein. Dann hammer in drei Jahren noch so ein Word Monster. Aber Erweiterungsmodule wär´n doch nicht schlecht, dann könnte jeder das hinzufügen was er/sie braucht und müsste nicht alles mitschleppen.
 
ist in deutschland noch nicht im handel - stimmt :) aber das warten wird sich lohnen - die frage nach transparenzen wurde schon beantwortet - ich habe soeben 32 seiten layout mit großen bildern und texten und rahmen und effekten etc gemacht - funzt einwandfrei und auf 15er alu mit genug ram keinerlei geschw. probleme dabei - nur bei größeren tabelölen verschiebungen kommt das bällchen...

jetzt damit ich nicht dumm sterbe, dass mit formeleditor nicht die formeln für tabellenkalkulation gemeint sind hab ich jetzt verstanden - was also ist es???
 
hertzblau.net schrieb:
jetzt damit ich nicht dumm sterbe, dass mit formeleditor nicht die formeln für tabellenkalkulation gemeint sind hab ich jetzt verstanden - was also ist es???
Ein Tool mit dem man komplexe mathematische und mit passenden Fonts (je nach Tool) auch chemische Formeln erstellen kann. Diese Formeln kann man dan in Word, InDesign, Quark, etc. einbinden und in guter Qualität ausdrucken.:cool:
 
pdr2002 schrieb:
Ein Tool mit dem man komplexe mathematische und mit passenden Fonts (je nach Tool) auch chemische Formeln erstellen kann. Diese Formeln kann man dan in Word, InDesign, Quark, etc. einbinden und in guter Qualität ausdrucken.:cool:

Irgendwie war ich immer sehr froh, das nicht zu benötigen. Ich finde Mathematik äußerst faszinierend - solange ich mich nicht damit beschäftigen muss ;)
 
pdr2002 schrieb:
Diese Formeln kann man dan in Word ... einbinden und in guter Qualität ausdrucken.:cool:
hüstel ...
Schon mal eine bestimmte Formel in Word, dann in LaTeX eingegeben und die Qualität verglichen?

Gruss, neptun
 
hertzblau.net schrieb:
was soll ich exportieren?

doks mit tabellen? wieviele zeichen? nach word?
dann schick mir doch mal per mail ein in frage kommendes dokument das keiner höchsten geheimhaltungsstufe entspricht und ich im und exportiere in alle richtungen und schicke dir das ergebnis wenn du magst...

Vor lauter Neugier hatte ich vergessen, dass ich ja seit Dezember glücklicher (man beachte!) Besitzer eines Office 2004 Paketes bin! :D

Danke für dein Angebot, hat damit aber erledigt.

Doch sicher ist es ein guter Ersatz für AppleWorks! Gibt es irgendwo eine Demo zum herunterladen? (Hab nicht alles gelesen, falls schon mal gefragt wurde ... )
 
hertzblau.net schrieb:
ist in deutschland noch nicht im handel - stimmt :) aber das warten wird sich lohnen - die frage nach transparenzen wurde schon beantwortet - ich habe soeben 32 seiten layout mit großen bildern und texten und rahmen und effekten etc gemacht - funzt einwandfrei und auf 15er alu mit genug ram keinerlei geschw. probleme dabei - nur bei größeren tabelölen verschiebungen kommt das bällchen...

hab vielen Dank!
dann MUSS ich bald einen Mac kaufen... tut mir ja auch Leid :D
 
Lynhirr schrieb:
Nun ja, ich bin ja nicht von gestern. Ich weiß, dass viele User über B***** und andere Wege sich die Programme zum Testen herunterladen. Macht man das im stillen Kämmerchen und kauft das Programm dann, respektive löscht es wieder, so ist mir das egal.

sehe ich genauso. Ich besorge mir auch hin und wieder Programme die noch nicht offiziell verfügbar sind um sie zu testen. Ich bin dann aber so fair dass ich sie dann auch wieder komplett lösche, bzw. wenn ich das Programm weiter benutze mir auch das Original bestelle. So habe ich es jetzt mit iLife '05 gehandhabt. Bestellung bei amazon.de ist schon seit einer Weile raus, aber ich benutze iPhoto '05 halt jetzt schon produktiv.


Gruss

Retrax
 
ich hätte wahnsinnig gerne iWokr doch brauch die bestellung warscheinlich zu lang als das ich meien facharbeit damit noch machen kann. ich hab am 28.1 abgabe und word regt mich mittlerweile so auf... bei 30 seiten und etwa 20 bilder is das teil so stronzing lahm das es wirklich schlimm ist. vom bilder importieren will ich garnich reden... ein graus aber in der not der zeit war leider nix anderes da.

P.S. ich hasse word weil man nie die option findet die man braucht und von allen autofunktionen so generft wir das es kracht.
 
???

andybauer schrieb:
(...) Für längere Dokumente verwende ich latex. (...)

Falscher Thread? Falsches Forum? kopfkratz
 
TheHolyCamel schrieb:
ich hätte wahnsinnig gerne iWokr doch brauch die bestellung warscheinlich zu lang als das ich meien facharbeit damit noch machen kann. ich hab am 28.1 abgabe

Das wird dann dieses Mal nicht klappen. iWork wird erst ab 28.1. versendet. :cool:
 
Zurück
Oben Unten