TomTom fürs iPhone

wurde doch eh schon wieder aus dem store entfernt
 
Ist bestimmt bald wieder Online. Nur eben ohne Software im Packet. LOL

Grüße
Ravester
 
Ist bestimmt bald wieder Online. Nur eben ohne Software im Packet. LOL

Grüße
Ravester

Genauso ist es
Dass das TomTom Car Kit heute gemeinsam mit der App auf dem Apple Store angeboten wurde, war ein Versehen […]
TomTom gibt heute bekannt, dass das TomTom Car Kit für das iPhone zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten werden wird. Das TomTom Car Kit wird diesen Oktober verfügbar sein und separat von der TomTom App vertrieben werden. Das Car Kit wird mit dem iPhone 2G, 3G und 3GS kompatibel sein. Alle weiteren Details zum TomTom Car Kit werden in Kürze bekannt gegeben
 
... habe heute Mittag mich durch 3 Abteilungen in Apple Store (tel.) durchgefragt und mir 2 mal mit Rückfrage in der Verkaufsabteilung bestätigen lassen, dass es mit vollständigen TOM TOM App D-A-CH ausgeliefert wird.

Es soll sich um ein "EInführungspreis" handeln, der bald .-)) angepasst werden soll.

Habe bestellt und auch schon eine Auftragseingangsbestätigung erhalten.
Voraussichtlicher Liefertermin 15.10.2009

... wir werden sehen.
 
Stellungnahme von TomTom

Hä? In der Stellungnahme von TomTom steht was vom iphone 2G.
Wie soll das ohne GPS funktionieren???

Also dieses riesige Keynote-TamTam von TomTom
und dieses ewige Warten; jetzt rein in den Store, schwupps wieder
raus aus'm Store.
Unwürdig für einen Marktführer in Europa!:hamma:
 
Hä? In der Stellungnahme von TomTom steht was vom iphone 2G.
Wie soll das ohne GPS funktionieren???
Indem im Halter ein GPS Chip verbaut ist, der die GPS Daten an die App liefert. Jetzt tu aber mal nicht so, als wäre das die Neuigkeit schlechthin. Das wurde hier auf gefühlten 4000 Seiten im Thread etwa 6000 Mal besprochen. ;)
 
... habe heute Mittag mich durch 3 Abteilungen in Apple Store (tel.) durchgefragt und mir 2 mal mit Rückfrage in der Verkaufsabteilung bestätigen lassen, dass es mit vollständigen TOM TOM App D-A-CH ausgeliefert wird.

Es soll sich um ein "EInführungspreis" handeln, der bald .-)) angepasst werden soll.

Habe bestellt und auch schon eine Auftragseingangsbestätigung erhalten.
Voraussichtlicher Liefertermin 15.10.2009

... wir werden sehen.
Klingt wie "wir haben uns vertan, wollen da jetzt aber nach der Langenwartezeit nicht noch ein PR-Desaster draus machen". Wie auch immer, ich wäre damit einverstanden, denn für diese Länder werde ich in den nächsten Zukunft sowieso das Navi hauptsächlich brauchen. Also erstmal zurücklehnen und schauen, wie die anderen Apps sich noch entwickeln und ob sie vielleicht sogar auf den TomTom-GPS-Chip zugreifen können, wie angekündigt wurde. :)
 
Verstehe das absolut nicht - bitte erklärts mir! :(

Warum bitte soll es nicht Touch kompatibel sein!?

Die Halterung hat ein GPS Empfänger und es soll ja auch das iPhone 2G unterstützt werden. Ausserdem hat TomTom früher mal gesagt, das es eigentlich auch Touch kompatibel sein soll.
 
Ein Touch ist aber technisch genau wie ein iPhone 2G - ausser eben Telefonmodul und Kamera - aber das sollte ja wirklich nichts mit der Navigation zu tun haben ;)
 
So viele unterschiedliche Aussagen wie aktuell im Raum stehen - die Ankündigung von TomTom, es laufe auch auf dem Touch, die Behauptung im AppleStore heute, nur 3G und 3GS würden unterstützt, jetzt plötzlich sämtliche iPhones - würde ich mal sagen: Abwarten. ;)

Ich denke, wenn es technisch möglich ist, wird TomTom es auch auf den Touch bringen. Vielleicht gab es noch Schwierigkeiten irgendeiner Art, und man wollte nichts versprechen, was erst per Update nachgeliefert wird.
Vielleicht will Apple auch einfach nicht überall groß rumposaunen, dass der Touch jetzt auch als Navi taugt, und es funktioniert zwar, aber TomTom darf es nicht in die Specs mit aufnehmen. Wer weiß... hoffen wir einfach das Beste. :)
 
weil es der hersteller so sagt. ich nehme an, die konstrukteure werden es am besten wissen :)

Wer sagt das?
Die Pressestelle vonn TT sagte das es mit anderen Programmen funktioniert
und auch beim Touch 2G klappt.
Frag nicht wieder nach ner Quelle, bemühe Google ;)
Stand bei TouchMania soviel ich noch weiß als Zitat des TT Pressesprechers.

@ maccoX - wenn nicht:
http://www.igadget-news.de/iPhone/i...rerne-bluetooth-empfaenger-doch-moeglich.html

Dafür brauchst du aber diese ultrabösen, ganz ganz schlimmen, in aller Welt verhassten und den iPod Touch "puttmachenden" Jailbreak :D
 
So viele unterschiedliche Aussagen wie aktuell im Raum stehen - die Ankündigung von TomTom, es laufe auch auf dem Touch, die Behauptung im AppleStore heute, nur 3G und 3GS würden unterstützt, jetzt plötzlich sämtliche iPhones - würde ich mal sagen: Abwarten. ;)

Dass das TomTom Car Kit heute gemeinsam mit der App auf dem Apple Store angeboten wurde, war ein Versehen
[…]
TomTom gibt heute bekannt, dass das TomTom Car Kit für das iPhone zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten werden wird. Das TomTom Car Kit wird diesen Oktober verfügbar sein und separat von der TomTom App vertrieben werden. Das Car Kit wird mit dem iPhone 2G, 3G und 3GS kompatibel sein. Alle weiteren Details zum TomTom Car Kit werden in Kürze bekannt gegeben



Klare Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansholzwurm
Inwiefern ist es eine klare Aussage, wenn der iPod Touch jetzt plötzlich in der Auflistung fehlt, dass dieser auch definitiv nicht unterstützt wird? Das kann genauso gut heißen "wir arbeiten noch dran" oder "Apple hat gesagt wir sollen den Touch nicht extra erwähnen, damit das iPhone in der Öffentlichkeit als das einzige GPS-fähige Gerät aus dem Hause Apple wahrgenommen wird und mehr Leute dazu statt zum iPod Touch greifen".

Solange nicht explizit gesagt wird, dass der Touch nicht unterstützt wird und es dabei auch bleibt, kann man eine verlässliche Aussage erst dann treffen, wenn es jemand ausprobiert hat.
 
Wer einmal lügt ...

TomTom ist für mich ein Unternehmen, dass anscheinend nach bester Dilbertmanier vom "hairy boss" geführt wird
 
...ich habe bestellt

Ich habe heute morgen bestellt und nach 6 Minuten
unten angehängte Mail bekommen......

Mache sich jeder seinen persönlichen Reim darauf und ich warte mal ab.

Halte euch auf dem laufenden.....

Gruss




Auftragseingangsbestätigung

Sehr geehrte(r) XXXXXXXXX

vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Online Store.

Das vorliegende Bestätigungsschreiben enthält alle Einzelheiten Ihrer Bestellung mit der Nummer XXXXXXX. Bitte geben sie bei allen weiteren Anfragen obige Bestellnummer an.



Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Ihre Bestellung wird voraussichtlich zum 15 Okt, 2009 per Post versandt. Wir rechnen damit, dass die Ware am oder vor dem 21 Okt, 2009 bei Ihrer Lieferadresse eintrifft. Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um geschätzte Datumsangaben handelt, die leicht abweichen können.

Hinweis: Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbenachrichtigung mit einem aktualisierten Lieferdatum für Ihre Bestellung.



Einzelheiten zu Ihrer Bestellung

Rechnungsadresse: Lieferadresse: Telefonnummer:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zahlungsmethode: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Teilenummer Beschreibung Menge Einzelpreis Versandfertig
TX529ZM/A TOMTOM CAR KIT FOR IPHONE-ZML 1 88.49 2-3 Wochen
Summe: € 83.99
Versandkosten: 4.50
MwSt. @19.00%: € 16.81
Bestellsumme: € 105.30
 
Dass das TomTom Car Kit heute gemeinsam mit der App auf dem Apple Store angeboten wurde, war ein Versehen
[…]
TomTom gibt heute bekannt, dass das TomTom Car Kit für das iPhone zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten werden wird. Das TomTom Car Kit wird diesen Oktober verfügbar sein und separat von der TomTom App vertrieben werden. Das Car Kit wird mit dem iPhone 2G, 3G und 3GS kompatibel sein. Alle weiteren Details zum TomTom Car Kit werden in Kürze bekannt gegeben



Klare Aussage.
Die Aussage ist zwar klar. Aber sie wurde von TomTom getroffen und ich habe bei Apple bestellt
 
Wie sieht es jetzt eigentlich rechtlich aus, für die Leute die schon bestellt hatten? Denn Apple ist ja immer ganz schnell, wenn es darum geht die Kreditkarten zu belasten, sprich es wurde schon bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten