TomTom fürs iPhone

ich hab ja eingentlich eher mit 75€ gerechnet - 100 ist schon ein ziemlicher Brocken :(
 
Also habe auch mit 100 gerechnet, wenn man mal schaut eine Brodit Aktiv Halterung liegt schon bei 50-60 Euro + Klipp. Da sind die 100 Euro für die TomTom Halterung mit einem Ladegerät, Lineout und einem GPS (wasauchimmer) Chip schon ein Guter Preis.
Man müsste die mal Live sehen wie die verarbeitung usw ist um dann eine Entscheidung zu treffen.
Ansonsten abwarten bis Navigon seine Lösung vorstellt, da gibts dann evtl. wieder einen Einführungspreis.
 
Ich halte den Zusatz-GPS-Chip für iPhone-User aber immer noch für Quatsch, denn der funktioniert bei mir auch mit dem Internen-GPS sehr gut. Für iPod Touch User hingegen sicher eine sinnvolle Sache um GPS nachzurüsten.

Naja ich war jedenfalls erstaunt wie weit man mit 18€für eine iPhone Halterung an die Scheibe von Richter (lässt sich mit Kugelgelenk justieren) und einem Ladegerät für 3,50€ kommt. Hab das Ladegrät nur dann irgendwann meinem Bruder geschenkt und mir einen FM-Transmitter mit Ladegerät von Brodit für ich glaube 40€ gekauft um die Musik auf die Autoanlage zu streamen (Mein Autoradio hat leider weder Line-IN noch iPod-Anschluss). Passt für mich perfekt.

MfG Michael
 
Im Grunde nur eine Aussage von Apfeltalk ohne Quellenangabe. Wir werden sehen...
 
Hab mir die TomTom Lösung mal bei nem Kumpel angesehn ...

Kann es sein, dass die erlaubte Geschwindigkleit nicht angezeigt wird und es auch keinerlei Möglichkeit gibt gewarnt zu werden wenn man z.B. die magischen 20 Km/h zu schnell fährt!?

Ausserdem kann ich scheinbar nicht gezielt zum nächsten MediaMarkt, Saturn, Lidl oder Mc Donalds navigieren!? Bei Navigon geht man dann z.B. in die Kategorie Restaurant und kann dort im Untermenü Mc Donalds auswählen - sogar Mc Drive!

Ansonsten gefällt mir die Navigationsoberfläche verdammt gut, schön schlicht und klar.
Besonders praktisch finde ich auch, das wenn man auf den unteren Balken tippt, dort der Lautstärkeregler erscheint! auf dem i kommen die Routeninfos und wenn man in der Bildschirmmitte drauf drückt das Menü - eben wie beim echten TomTom Navi. - Bei Navigon ist das alles etwas komisch und unpraktisch gelöst.
 
Hallo,

ich hab mal für ca. 600k das "Tomdingsdabumbs" vom Freund im Auto gehabt.

In der Gesamheit gesehen: Ich komm mit diesem Nav. einfach nicht klar! Für mich ist das Schrott!!!!

Vielleicht hab ich zu lange Nav.-Lösungen mit Navt.-Tech Kartenmaterial gehabt....ich kann es mir einfach nicht erklären....

Jedoch, selbst die Halterung von TomTom wird da nichts mehr rausreissen können.

PS: TOMTOm ist für MICH die definitiv schlechtere Lösung. Dazu kommt, daß Iphone User regelrecht mit Zeiten u. versprochenen Funktionen von dieser Firma verarscht werden

Ich würde dies als Kunde nicht mitmachen wollen!!!!!!!!!
 
Ich amüsiere mich immer wieder über kategorisches Verdammen oder blinde Gefolgschaft in einigen Beiträgen.
Vielleicht habe ich nur einfach keine Ahnung, aber irgendwie habe ich schon den Eindruck, dass noch bei beiden großen Anbietern reichlich Luft nach oben ist und jeder beim anderen noch ein wenig was abschauen kann.
Und schon deshalb wünsche ich beiden Anbietern Erfolg - denn die Konkurrenz ist das einzige, was für Fortschritt sorgen wird.

Shortman
 
Ausserdem kann ich scheinbar nicht gezielt zum nächsten MediaMarkt, Saturn, Lidl oder Mc Donalds navigieren!? Bei Navigon geht man dann z.B. in die Kategorie Restaurant und kann dort im Untermenü Mc Donalds auswählen - sogar Mc Drive!


Das habe ich bislang nicht überrissen, wie das geht.
In der Kategorie "Restaurant" habe ich dann die Unterkategorien nach Ländern, aber keine "Junk Food"-Sektion.
Worunter finde ich die Frittenbräter?

Shortman
 
Hallo Macuser community!!!!

hoffe das mir wer helfen könnte bei meinem Problem!!
Und zwar habe ich wie von "bumbklaatt" beschrieben die D-A-CH 1.0.ipa mit winrar geöffnet die Blitzer dateien in den richtigen pfad kopiert.

Wenn ich jetzt jedoch tomtom auf mein Iphone aufspielen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Das Programm “D-A-CH“ wurde nicht auf dem iPhone „xxx iPhone“ installiert, da seine Ressourcen modifiziert wurden.

Ich benutze blitzerdatein mit fogenden endungen .ov2 .ov2.dct ov2.ver! Sind diese die richtigen?
Muss das iphone gejailbreaked sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn einer von euch noch die Blitzer dateien für die tomtom app?
wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden würde!

applEIphone
 
Kommt sich noch ein Käufer verar***t vor? :koch:
 
99€ für die App und Halterung finde ich okay, aber welche Version ist dabei?
 
Würde mich auch wirklich mal interessieren welche Version da enthalten ist. Naja lassen wir uns mal überraschen
 
Das ist sicher D-A-CH! - Es steht das ca 1,2 GB für die Installation verfügbar sein müssen.

Aber das nichts vom Touch steht verwundert mich, entweder ein Fehler, oder TomTom hat unerwartete Probleme bekommen :(
 
Aber die DACH Version braucht nichteinmal 0.5GB
 
Zurück
Oben Unten