TomTom fürs iPhone

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
...gibt es was neues? Ausser den Gerüchten vor rund zwei Monaten habe ich nichts mehr gehört. Gab es von TomTom nochmal ein Statement zu dem Thema?

Gruss
 
Das wäre dann ein Grund für mich endlich ein iPhone zu holen
 
Aber nur, wenn TomTom nicht nur eine Autohalterung, sondern auch ein Ladekabel und eine Freisprecheinrichtung mitliefert. Sonst kannst Du es nur für Kurzstrecken nutzen! :crack:
 
Aeh… hiess es nicht, dass es laut den Regeln des App Stores so etwas nicht geben wird?
 
Aeh… hiess es nicht, dass es laut den Regeln des App Stores so etwas nicht geben wird?

welche regel soll das sein? die doppelt-gemoppelt-regel? das kann aple nicht machen. google-maps ist ja im ausland nicht zu nutzen wegen roaming, genau da brauche ich aber ein navi.

gruss
 
Also das diese Regel weit auslegbar ist, ist ja bekannt.
Ich meine aber auch, dass es was mit dem Zugriff auf die Positionsdaten zu tun hat.
Sicher bin ich nicht… ich erinner mich nur, dass ich damals was las und dachte "ok, da kommt dann wohl nix'.
 
...ich werde mal direkt bei tomtom anfragen. mit positionsdaten kann das nichts zu tun haben, da es ja zich programme gibt, die das gps-modul nutzen.

gruss
 
Habs gefunden :)

Unter Punkt 3.3.7 im license agreement
"applications may not be designed or marketed for real time route guidance; automatic or autonomous control of vehicles, aircraft, or other mechanical devices; dispatch or fleet management; or emergency or life-saving purposes."
 
Habs gefunden :)

Unter Punkt 3.3.7 im license agreement
"applications may not be designed or marketed for real time route guidance; automatic or autonomous control of vehicles, aircraft, or other mechanical devices; dispatch or fleet management; or emergency or life-saving purposes."

hat apple eigentlich eine an der waffel? so ein schwachsinn! aber 30 taschenlampen-apps und "i'm rich' verkaufen sie im apple store. zum kotzen!

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knarx, vonLeitn, mcmichael und 11 andere
Du hast die Trinkgeldrechner vergessen ;)

Inzwischen ist das Leben vieler Menschen ja schon so langweilig, dass Meldungen ueber Menschen die ihr Auto in einen Fluss manoevriert haben und es dann auf's Navigationssystem schieben, interessant sind.
Solche Schlagzeilen will sich Apple vermutlich einfach ersparen.
 
hat apple eigentlich eine an der waffel? so ein schwachsinn! aber 30 taschenlampen-apps und "i'm rich' verkaufen sie im apple store. zum kotzen!

gruss

Vermutlich hast Du recht damit. Apple hat die Businesstauglichkeit mit der Softwareversion 2.0 erst einmal jedem verkauft. Durch die AGB verbietet dieses Unternehmen der Programmierung das erstellen von businesstauglicher Software.
Meiner Meinung nach verkommt das an sich gute Konzept des iPhones zusehehns. Gute Applikationen sind in dem überfüllten Appstore kaum zu finden. Dabei wäre alles so einfach....

Mein Fazit: Die haben einen an der Waffel und die Programmierer bekommen die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe (Copy and Paste, Notizen und Aufgaben mit Sync)...
 
hat apple eigentlich eine an der waffel? so ein schwachsinn! aber 30 taschenlampen-apps und "i'm rich' verkaufen sie im apple store. zum kotzen!

gruss

iRich wurde schon vor monaten aus dem appstore entfernt. Außerdem gibt es keine 30 Taschenlampen Apps, sondern nach Stand von heute nur 8 Stck. Feuerzeug Apps nicht mitgerechnet, da die ja kein "Licht" machen :)

Und TomTom kommt trotz aller Unkenrufe auf jeden Fall fürs iPhone. Man muß nur warten können. Spätestens in 1 Jahr, wenn das neue iPhone vorgestellt wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scareglow
Eine sogar kostenlose offlinefähige Navisoftware fürs iPhone wird es wohl bald geben:
 
... und deswegen wird mein 2G auch noch lange ein 2G bleiben.
Ohne leitende Navigationssoftware a la TomTom, Navigon, etc. macht ein 3G keinen Sinn für mich. Da bleib ich lieber parallel bei meinem ASUS PDA/Navi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wollwerk
Aber leider nur für JB-iPhones, was die Sache nur halb so interessant macht!
 
Wenn es wenigstens mit einer GPS-Maus in Verbindung treten könnte, dann wäre eine Software dafür da.
 
iRich wurde schon vor monaten aus dem appstore entfernt. Außerdem gibt es keine 30 Taschenlampen Apps, sondern nach Stand von heute nur 8 Stck. Feuerzeug Apps nicht mitgerechnet, da die ja kein "Licht" machen :)

Und TomTom kommt trotz aller Unkenrufe auf jeden Fall fürs iPhone. Man muß nur warten können. Spätestens in 1 Jahr, wenn das neue iPhone vorgestellt wird :)

Wieviele iPhones braucht Apple um die bescheuerte AGB so abzuändern dass das iPhone Businesstauglich werden kann?????????
 
Aber leider nur für JB-iPhones, was die Sache nur halb so interessant macht!

Das finde ich nicht, denn ohne JB ist das iPhone halb so interessant. JB macht vieles möglich was auf einem anderen Weg nicht geht. Die Rechtschreibkorrektur ausschalten ist nur eines davon....
 
Ich habe mit JB's (zuletzt 2.0.2) die denkbar schlechtesten Erfahrungen. Da habe ich lieber ein wirklich funktionierendes (bis auf Safari...:mad:) iPhone und verzichte vorerst auf die ganzen "Extras"!
 
Zurück
Oben Unten