TomTom fürs iPhone

Ist doch trotzdem reine Abzocke für ca. 100,00 € + App nochmal 100,00 € = 200,00 €!! Und das ohne TMC :(
 
Ist doch trotzdem reine Abzocke für ca. 100,00 € + App nochmal 100,00 € = 200,00 €!! Und das ohne TMC :(

TMC kommt doch noch im Update... ruhig Blut :)
Und TMC kostet auch nichts (die Funktion an sich), da Datenbasierend (I-Net)

Aber frech sind 100 € für den ollen Halter schon.
Ich warte erstmal bis TT erkennt das es zu teuer ist und den Preis senkt :)

Aber wer weiß ob der am 15.10 kommt... vielleicht verschieben sie noch 3 - 19 mal :D
 
Welches Jahr

Aber wer weiß ob der am 15.10 kommt
Da Du die Jahreszahl nicht genannt hast, wird das Datum schon stimmen.
TMC wird dann nochmals € 99,90 pro Jahr (oder Monat) kosten, TomTom muss ja irgendwann wieder Gewinn machen.
 
Inzwischen wird das Ganze absolut uninteressant, die Preis- und Informationspolitik macht das Unternehmen recht unglaubwürdig.

Ich bestell mir bald ein Nüvi, den Quatsch mache ich nicht mit. Wenn dann etwas nicht funktioniert, habe ich vernünftigen deutschsprachigen Support und nicht die Verpflichtung nachzuweisen, dass ggf. andere Apps oder ein JB die Software stört

Also, kein DummDumm auf meinem Touch :Oldno:

So long, Thomas
 
Kann man denn diese "blöde" TOM TOM - Halterung auch für die NAVIGON - Lösung nutzen oder finktioniert das dann nicht zusammen :confused:
 
Es gab seitens TomTom die Behauptung, auch andere Apps könnten den GPS-Chip nutzen.
Bleibt nur die Frage offen, ob es nun auch dabei bleibt und wenn ja, ob man bei Navigon dann diese Möglichkeit nutzt, die zwar den Kunden erfreut, aber eben auch möglicherweise TomTom durch mehr verkaufte Halter. (Dafür aber weniger verkaufte Apps...)
 
Hallo,

weiß jemand ob die TomTom App auch ohne Internetverbindung funktioniert?

Viele Grüße
Maxxor
 
Ja, tut sie. Die Karten sind auf dem iPhone installiert, die Ortung läuft über GPS.
 
Tja, das wars dann mit dem Schnäppchen. Eben eine E-Mail erhalten, ich habe 19,95€ zu viel überwiesen und sollte mich dringend melden und Bankdaten geben.
Ich so wtf und angerufen. Erst mal 6 Minuten mit Bandansage und warten. (Das Beste: Ganz am Ende der Hinweis, wenn man gerne einen englischsprachigen Mitarbeiter will bitte die 1 drücken. Wer sich bis dahin durchgearbeitet hat kann kein soo schlechtes Deutsch haben. ;))
Währenddessen trudelte eine Auftragsbestätigung ein, wo nur noch der Bildschirmreiniger, den ich mitbestellt, vermerkt war, kein TomTom-Halter.

Jaa, das mit dem Halter war ein Fehler, deshalb wurde der storniert, deshalb Geld zurück. Nach insgesamt 20 Minuten und 2 Versuchen hat das mit den Bankdaten dann auch geklappt.

Finde ich ja super, dass Apple
a) mir nicht die Option einer E-Mail gelassen hat - ne 0800-Nummer gab es ja leider nicht
b) mir nichtmals ne anständige Information schickt, dass und warum der TomTom-Halter storniert wurde, das andere Produkt jetzt aber verschickt wird und dementsprechend 99 und nicht 19€ zu viel überwiesen wurden
c) man an der Hotline ewig warten darf und die im Support-Center scheinbar ne beschissene Internetanbindung haben, weshalb die Bankdaten beim ersten Versuch nicht angenommen wurden...

Da haben selbst Telefongesellschaften einen besseren Service.
 
... nun ist das eingetreten...

So, halte euch mal auf dem laufenden..

Hatte am besagten Morgen den TT-Halter im Apple Store bestellt,
RuckZuck eine Mail mit einer Bestätigung erhalten.....

Aber allen wissen das, wahr nur von kurzer Dauer und Schluss
mit bestellen.
Anschließende Pressemeldung von TomTom
das es für die 99€ "NUR" den Halter gibt und nix mehr dabei.

Ok dachte ich warten wir ab....

Das warten hat sich gelohnt, ohne eine gescheite Erklärung habe ich folgende
Mail heute von Apple bekommen.

Gruß Wollwerk


Sehr geehrte/r xxxxxxxxxxxxxxxx

Bezug nehmend auf Ihre Apple Online Store Bestellung mit der Nummer xxxxxxxxxxxxxxx möchten wir Sie darüber informieren, dass das TomTom Autokit für das iPhone kein Programm enthält.

Wenn Sie das TomTom Programm für das iPhone haben möchten, können Sie dieses direkt im iTunes App Store unter http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa zum Preis von 69,99 € kaufen. Geben Sie uns bitte Bescheid, ob Sie Ihre Bestellung für das TomTom Autokit für das iPhone aufrechterhalten oder lieber stornieren möchten.

Wenn wir in den nächsten zehn (10) Tagen nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Sie das TomTom Autokit für das iPhone nicht mehr haben möchten, und werden Ihre Bestellung ohne weitere Ankündigung stornieren. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter 01803 000 061 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Online Store
 
Na immerhin schicken sie dir eine E-Mail und schreiben, worum es geht.

Ist schonmal besser als die Behauptung, ich sei zu doof, den richtigen Betrag zu überweisen, 20 Minuten Telefonat und zwischenzeitlich eine Bestätigung, dass meine Bestellung bearbeitet wird, wo ohne irgendeinen Hinweis der TomTom-Halter einfach nicht mehr drin steht.
 
... habe auch so eine Mail erhalten.

Frage ist ob man sich das gefallen läßt.
Ich habe schließlich bei der bestellung 2x expleziet nachgefragt ob es das App beinhaltet und dies wurde bestätigt.

Des weiteren war das App laut Lieferumfang enthalten.

WER MÖCHTE EINEN WELTKONZERN VERKLAGEN ? Freiwillige RA vor

https://www.macuser.de/forum/f134/tomtom-car-kit-481288/
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du keine Auftragsbestätigung hast sondern nur die, dass deine Bestellung einging, kannst du glaube ich nicht viel erreichen.
Oder gab es die bei Zahlung per Kreditkarte sofort? Das würde erklären, warum sich Apple für euch mehr "Mühe" gibt.

Fehler passieren, insofern werde ich auch keinen verklagen, auch wenn dieser Disservice mich doch ziemlich ärgert, immerhin ist Apple kein Discounter, der an dieser Ecke halt sparen muss. Wenn man das mal vergleicht mit Otto damals mit den zu billigen MacBooks - das war ein offensichtlicher Fehler, der böswillig ausgenutzt wurde, und dennoch gab es sogar trotz fehlender rechtlicher Grundlage für die Käufer eine Entschädigung in Form von Gutscheinen.
Da wäre eine freundliche E-Mail seitens Apple jawohl das mindeste gewesen, statt mir für deren Fehler auch noch die "Aufräumarbeit" zu überlassen.
 
Gibts Neuigkeiten wegen der Halterung?
 
Gibts Neuigkeiten wegen der Halterung?

Hier gibt es ein neues kurzes Video und die (schon bekannte und hier wohl von TomTom bestätigte) Aussage, dass es mit anderen Nav-Lösungen kompatibel und noch diesen Monat verfügbar sein soll.
 
TomTom und das 2G

Ich fragte vor zwei Seiten, wie die App mit dem 2 G funktionieren soll - weil hat ja kein GPS und bekam diese Antwort.

Indem im Halter ein GPS Chip verbaut ist, der die GPS Daten an die App liefert. Jetzt tu aber mal nicht so, als wäre das die Neuigkeit schlechthin. Das wurde hier auf gefühlten 4000 Seiten im Thread etwa 6000 Mal besprochen. ;)

Stimmt, hätte ich auch durch ein bissel Nachdenken selber drauf kommen können. :D

Jetzt ist die Halterung ja zurück im Store!
Aber VORSICHT!

Zitat aus der Produktbeschreibung:
"**Hinweis: Die App „TomTom“ für das iPhone ist nicht in diesem TomTom Auto-Kit enthalten. Die Halterung im Car Kit ist mit allen iPhone Modellen kompatibel, wohingegen die TomTom App nur auf dem iPhone 3GS und iPhone 3G funktioniert."
 
Zurück
Oben Unten