TomTom fürs iPhone

Neues Update

Wurde das schon irgendwo hier gepostet ?
Ansonsten hier mal die neuen Updates, gerade bei den Updates entdeckt :)
tomtomneuerung.jpg


...nicht ganz genau zusammengeschnitten, aber ist ja auch schon spät :D:D;)

aber das sieht ja schon mal gut aus, was da alles neues gekommen ist :)
 
Wurde das schon irgendwo hier gepostet ?
Ansonsten hier mal die neuen Updates, gerade bei den Updates entdeckt :)
tomtomneuerung.jpg


...nicht ganz genau zusammengeschnitten, aber ist ja auch schon spät :D:D;)

aber das sieht ja schon mal gut aus, was da alles neues gekommen ist :)

Wo hast du das denn rausgeschnippelt? Im iTunes store ist es nicht gelistet!?
 
Habs gerade gefunden: Nach updates suchen war die Lösung ;)
Danke für den Tipp!
 
Nur mal so ne Frage: wie teuer was 1 Tag verkehrsnachrichten bisher? Auch schon 1,59€ ??
 
Achtung, an alle wo die deutschen Blitzer vermissen:

Ihr könnt sie mit etwas Eigenarbeit haben! Bei mir sind jetzt auch die deutschen Blitzer drauf und ich werde akustisch und optisch davor gewarnt!
Einfach mal bei der "boerse" im iPhone Bereich vorbeischaun und nach TomTom suchen. Müsst euch halt etwas einarbeiten und einiges durchlesen, aber für mich hat sichs gelohnt!

Zwar etwas Arbeit, aber jetzt hab ich für mich endlich die perfekte Navi Software, weil Navigon hat zwar alle Features, aber die Bedienung und vor allem die Kartendarstellung beim Navigieren finde ich katastrophal. Dort ist alles zu klein und die Straßen nah beieinander, man hat ein super Weitblick (den keiner braucht), sieht dafür aber nicht wirklich im Detail wos lang geht und ein Kreisverkehr ist gerade mal ein dickerer Böpel. Finde TomTom in der hinsicht einfach bedeutend besser.

Einzig schade ist, dass ich immer mit der "bitte Mobile Daten aktivieren" Meldung belästigt werde - verdammt ich will keine mobile Daten aktivieren! ... naja. Lieber das als die schlechte Navigon Kartendarstellung und die Tomtom Routenberechnung finde ich auch "intelligenter".

Ach freu ich mich, endlich ein perfektes TomTom auf meinem iPhone :)
 
Hi,...
wie sol man denn "legal", d.h. ohne Garantieverlust und ohne Jailbreak
zusätzliche Daten in TomTom einfügen? Das es "Hinten herum" funktioniert ist doch allen klar...

MfG
Andreas
 
war bisher nicht klar - zumindest sehr lange Zeit nicht! Das auch akustisch gewarnt wird war früher nicht möglich/bekannt wie man das anstellt.

Ob Jailbreak nötig ist weis ich nicht, aber per WinRAR (PC) kann man in einem .ipa Archiv nach belieben rumtoben.
 
Hi,
in dem Fall ändert man das Installationsarchiv,... das würde auch ohne Jailbreak möglich sein.

MfG
Andreas
 
TomTom 1.7 ist seit dem 26.4. draussen!

Neuerungen:
- neues Kartenmaterial
- nun wohl auch Deutschlandblitzer - allerdings kostenpflichtig im 30€ Jahresabo :(

... ich aber gerade dabei eigene Blitzer POIs einzubauen, mal sehn obs klappt.


Schade das Navigon so eine miese Kartendarstellung hat (klein und ohne Abbiegepfeile in der Spur), sonst währe das wohl die bessere Lösung, so aber ist es für mich leider keine Alternative :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Eingentlich wollte ich mir das 1000 Go kaufen aber jetzt bin ich der Meinung der die iPhone App wäre besser.
Kann ich wie auf meinem alten XL andere Stimmen ( z.b. Bruce Willes )
und andere Farbschemas drauf machen ? Wie sieht es mit einem Auto statt Pfeil aus ?

POI gehen auch ( z.b. Aldi ) ?

vielen Dank
 
Statt dem Pfeil kann man auch ein (hässliches) Auto auswählen, das ist kein Problem.
Farbschemas sind bereits ein paar vorgegeben.
Stimmen soll man wohl über den InApp Store kaufen können, was da genau drin ist kann ich nicht sagen.
POIs sind natürlich bereits einige drin - darunter auch ALDI. Allerdings ist auch eine Google online POI Suche integriert die wirklich so ziemlich alles findet.

Ansonsten kann man die .ipa Datei begrenzt auch per WinRAR (PC!) anpassen. Soweit ich weis SOLLTE/KÖNNTE es so auch möglich sein, eigene Stimmen einzufügen - oder auch eigene POIs - aber besonders die POIs sind bei einem iPhone 4 nicht gerade einfach einzufügen und allgemnein ist es verdammt viel Arbeit falls es überhaupt richtig funktioniert. Vielleicht gehn auch Farbschemas, aber davon hab ich noch gar nichts gehört. Währe auch gut möglich, das eine so bearbeitete .ipa nur auf einem Jailbreak iPhone läut - wenn man solche Dinge vorhat muss man sich auf jeden Fall gut mit der Thematik befassen und auch andere (Navi/iPhone/TomTom) Foren suchen wo sich die Leute damit befassen.
 
Schade das Navigon so eine miese Kartendarstellung hat (klein und ohne Abbiegepfeile in der Spur), sonst währe das wohl die bessere Lösung, so aber ist es für mich leider keine Alternative :(
Klein? Keine Pfeile? Kann ich nicht nachvollziehen. Der Spurassistent mit den vielen Pfeilen bei Navigon ist doch so deutlich, dass den manche sogar schon zu aufdringlich finden. Und wo findest Du die Kartendarstellung zu klein? Redest Du denn auch von der Ansicht "Panaroma View 3D"?
 
Siehe Extrathread: https://www.macuser.de/forum/f33/alle-navigon-besitzer-584748/

Bei den Vergleichsbildern kannst du den Unterschied sehen: Bei Navigon ist deine Spur einfach orange, bei TomTom (und eigentlich allen anderen) sind in der Spur auch Abbiegepfeile integriert. So Sieht man, ob der Straßenverlauf nach links geht oder man aktiv werden muss und gezielt abbiegen muss. Ausserdem ist die Darstellung bei Navigon eben kleiner, man sieht viel Umgebung die man nicht braucht, aber das Wesentliche ist eben alles kleiner und unübersichtlicher.

Fahrspurassistent haben alle - aber bei einfachen Straßen in der Stadt gibts diese nicht, da muss die Kartendarstellung präziese genug sein.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da (im Bild links durchgestrichen) unwissend ausgeschaltet habe? Finde leider auch nirgends eine Zeichenerklärung. Benutzerhandbuch ist ja leider auch keins vorhanden... :(

:)
 

Anhänge

  • TomTom.jpg
    TomTom.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 131
@Somebody - das bedeutet, das das IPhone nicht am Strom angeschlossen ist...z.b. am Zigarettenanzünder...
 
Zurück
Oben Unten