Tiger – Dashboard

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Wuddel schrieb:
Also wo muss ich denn Widgets nun hin installieren? Ich hatte da Wikipedia-Teil runtergeladen hat auch funktioniert, und dann habe ich es gelöscht. Danach stand es dann nicht in Liste zur Auswahl. Die Widgets werden also nicht wie Bildschirmschoner. Prefpanes usw. beim ersten Ausführen irgendwo hin kopiert.


Also das Widget sollte jetzt in Home/Libray/Widgets sein.
Du musst es jetzt in Macintosh HD/Library/Widgets reinschieben und es sollte dann erscheinen.

So hats zumindest bei mir funktioniert :)
 
WanTan schrieb:
Also das Widget sollte jetzt in Home/Libray/Widgets sein.

Nope.

Also ich gehöre zu den "alten Unixern" die einfach ungern etwas außerhalb ihres Home-Verzeichnisses manipulieren.
 
Klappt bei euch die Übersetzung?

Ich muss erst das Wort eingeben und dann nocmal bei

"in > Englisch" klicken, damit er mir das Wort übersetzt :confused:

Sollte das eigentlich nicht simultan geschehen?

Und das Wetter-Widget findet Augsburg nicht :rolleyes:
Das Konfabulator findet es schon...

EDIT: jetzt klappts mit der übersetzung: man muss nur etwas warten - jetzt weiß ich, warum Steve bei seinen Keynotes kein iBook verwendet :rolleyes: :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Augsburg gibbet nich - komisch, denn hier in Passau hab ich Glück und wir sind nur 50000...

Gibts vielleicht nen englischen / amerikanischen Namen für augsburg?

gruß, dennis
 
WanTan schrieb:
Also das Widget sollte jetzt in Home/Libray/Widgets sein.
Du musst es jetzt in Macintosh HD/Library/Widgets reinschieben und es sollte dann erscheinen.

So hats zumindest bei mir funktioniert :)

Jetzt muss ich mich schon selbst Zitieren :)

Also es reicht doch die runtergeladenen Widgets in Home/Libray/Widgets zu haben. Also nicht so wie ich zuerst oben geschrieben habe. Safari sollte sie auch automatisch in den richtigen Ordner werfen ;)

Welche Widgets habt ihr euch den schon runter geladen?

Ich habe mir den VLC Widget und JiWire Widget runtergeladen.

Also ich kann schon nicht mehr ohne Dashboard :D
 
wikipedia auch auf deutsch zum runterladen
hab jetzt nur die englische verison oder kann ich sprachen wo einstellen
 
Silvercloud schrieb:
wikipedia auch auf deutsch zum runterladen
hab jetzt nur die englische verison oder kann ich sprachen wo einstellen

du musst es "umdrehen" (klick auf i) und dann als kürzel de eingeben
 
ich werde dann mal zusehen, wie man das dashboard dauerhaft deaktiviert.
ich fand das prinzip nur alles gesamt einblenden zu können von anfang an
bekloppt. von daher lobe ich mir das (weniger ressourcen verbrauchende)
original konfabulator. aber das versteht hier jetzt wieder niemand. :p ;)
 
@hal

iskla :D

ich hätte es auch ganz gerne, wenn man sich entscheiden könnte zwischen standalone - à la konfabulator - und dashboard-ebene.
sonst bleibt so manches von den (wenigen) nützlichen widgets leider meist ungesehen.
schade das.
 
Naja.. es hindert Euch wohl keine daran, den Konfabulator weiterzuverwenden, oder? :) Oder läuft das mit Tiger nicht mehr?
 
klar mach konfabulator das. aber warum einen dienst im hintergrund laufen
lassen, den man eh nicht nutzt. ;)
 
gab es nicht mal ein ebay-Widget??? Fände ich zumindest praktisch!

Welches Widget ich ziemlich geil finde ist das Wikepedia-Wiget und das ist nicht mal von Apple dabei!
 
Also wenn man ~/Library/Widgets selbst erstellt und dann diese dahin verschiebt, funktioniert es einwandfrei. Also ich kann mit beidem (Konfabulator und Dashboard) eigentlich nix anfangen. Aber Dashboard habe ich halt "kostenlos" zu Tiger mitbekommen. Das einzige Widget das mich interssiere würde, wäre in der Tat eins zum Beobachen von eBay-Akutionen.
 
Hmmm, das ist natürlich blöd, wenn der Wasser-Effekt nur mit einer anderen GraKa funktioniert. Gibt's nicht doch die Möglichkeit, daß der Prozessor die Berechnung dafür übernimmt, statt der GraKa-Chip?

Jerry
 
peppermint schrieb:
macht nix.

ich hätt gerne ne dicke braune saftige Breze. oder Brezel genannt, mit Salz druff.
krieg ich das mal später?

lustige Funktion müsste man sich noch dazuausdenken...

wer bist du denn?
 
Also ich fasse mal zusammen. Meine Widgets und meine Meinung:

Adressbuch: brauch ich nicht!

Dictonary: Toll! Ein English Wörterbuch!

Flight Tracker: da fehlen die Billig-Airlines!

iTunes: Wieso als Widget gebrauchen! Wenn man die Miniatur im Vordergrund behalten kann?

Kalender: Nagut...

Notiz Zettel: Da steh ich ja mehr auf Stift und Papier

Phonebook: schon wieder english!

Puzzel: Werde ich eh nicht benutzen!

Rechner: Hab an meinem PB kein NumBlock!

Stocks: Da fehlen die deutschen Kurse!

Umrechnen: Nettes Tool! Hätte ich mir auch so besorgt!

Weather: Sieht super aus! Nur Borken gibt es nicht und 20km weiter kann das Wetter auch schon wieder anders sein!

Weltuhr: Ne Uhr hab ich auch oben rechts

Übersetzung: Wirklich nützlich! Gebrauch ich auch wohl! Fand Sherlock immer kacke und Google war zu umständlich!

Wikepedia: Das ist wirklich cool! Lexika zum nachschlagen und zufalls Funktion zum weiterbilden!

Insgesammt hoffe ich da kommt noch mehr und besonders auch für good old Germany!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten