Tiger – Dashboard

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
genau auch meine Frage.
Wie krieg ich unnötige widgets wieder raus?
 
okay, hat sich geklärt.
Für den Fall, dass es jemand auch nicht gesehen haben sollte (ich war wohl blind, ist auch schon spät):
Beim Aufziehen des Dashboards erscheint unten links ein Kreuz bei dem dann alle widgets als Dockleiste auftauchen. Dabei kann man jedes offene widget wieder schließen.

btw. der wasser-effekt ist ja geil... :D
 
Ich mag Dashboard...ausserdem kommt es mir so vor als ob es weniger Resourcen frisst als der Konfabulator
 
Bei mir funktioniert die Eingabe der Nachkommastellen beim Rechner-Widget nicht. Sieht so aus als arbeite das Teil mit Punkt statt Komma als Dezimalstellentrenner, deshalb kann man bei der Eingabe den Ziffernblock nicht benutzen. An meinen Landeseinstellungen scheint es nicht zu liegen, läuft in allen anderen Applikationen korrekt.

Ohne Nachkommastellen ist das für mich ziemlich unbrauchbar.
 
Restricted Area?!

Moin, moin!

Hab eben meine Aktualisierung auf Tiger fertiggestellt ...
Zuerst ein kleiner Schock weil plötzlich nicht mehr viel
ging ... dann das Problem gefunden! ---> VIRTUE läuft
nicht wirklich rund ... also wech' damit für's erste!

So, dann hab ich mir mal die WIDGETS angesehen ...
coole sache - hoffe da kommt in der nächsten Zeit noch
einiges raus! Wie is das wenn man versucht weitere WIDGETS
über den Button zu holen ... da kommt den Benutzername- und
PW-Abfrage ... braucht man dazu nen .Mac account?!
Das wäre ja doof ...

Oder gibt's schon Seiten auf denen man WIDGETS so runterziehen
kann?! Fragen über Fragen ...

Grüße!
 
Für alle, die bei dem Wetter-Widget alle Bilder mal sehen wollen, ein sehr cooler Tipp von http://www.macosxhints.com/:

"The Weather widget in dashboard is amazingly beautiful. However, one may wish to view all the possible pictures without waiting for snow ;-).

Just push the Option and Command keys while clicking the weather picture, and it will cycle through all possible pictures. The location will change, too, until you get back to the original display..."

:)
 
pixeltraum schrieb:
Wie is das wenn man versucht weitere WIDGETS
über den Button zu holen ... da kommt den Benutzername- und
PW-Abfrage ... braucht man dazu nen .Mac account?!
Das wäre ja doof ...
Nein, die Seite ist einfach noch ein bisschen wackelig auf den Beinen. Versuch mal mit Abbrechen und Reload, dann kommt die Seite.
 
Man kann uch einzelne Widgets benutzen und ganz normal weiterarbeiten. Dazu einfach Dashboard öffnen, unten auf das "+" klicken. Es sollten jetzt alle verfügbaren Widgets erscheinen. Das gewünschte Widget jetzt auf den Desktop ziehen während man f12 gedrückt hält...und voila: es klappt ;)

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Man kann uch einzelne Widgets benutzen und ganz normal weiterarbeiten. Dazu einfach Dashboard öffnen, unten auf das "+" klicken. Es sollten jetzt alle verfügbaren Widgets erscheinen. Das gewünschte Widget jetzt auf den Desktop ziehen während man f12 gedrückt hält...und voila: es klappt ;)

ciao
AHH das ist ja mal geil! Danke!

EDIT: scheint aber nur ein Bug zu sein, denn wirklich funktioniert es nicht!
Das Wetter Widget kann man z.B. nicht konfigurieren und beim nächsten Aufruf von Dashboard ists wieder weg

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
djmorris666 schrieb:
Man kann uch einzelne Widgets benutzen und ganz normal weiterarbeiten. Dazu einfach Dashboard öffnen, unten auf das "+" klicken. Es sollten jetzt alle verfügbaren Widgets erscheinen. Das gewünschte Widget jetzt auf den Desktop ziehen während man f12 gedrückt hält...und voila: es klappt ;)
Scheinbar stelle ich mich zu blöd an - bei mir klappt's nicht... :(

Edit: Ahh, jetzt - ja! Ein Widget! :)
Kann man auch einstellen, dass das Widget nicht dauernd im Vordergrund ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoSD schrieb:
AHH das ist ja mal geil! Danke!

NeoSD

Kein Problem... das dumme ist allerdings, dass beim Wiedereinblenden aller Widgets die Einstellung verloren geht. Aber ich denke da wird noch was von Apple kommen.

ciao
 
admartinator schrieb:
Scheinbar stelle ich mich zu blöd an - bei mir klappt's nicht... :(

vielleicht musst du erst die f12 Taste als Dashboard Taste festlegen. und f12 erst nach dem klicken betätigen.

ciao
 
admartinator schrieb:
Scheinbar stelle ich mich zu blöd an - bei mir klappt's nicht... :(
Du musst erst unten auf das Plus drücken, so als ob Du ein ganz neues Widget öffnen würdest, dieses dann greifen und währenddessen f12 drücken!
 
@ djmorris666
Funktionieren bei Dir dann die Menüs auf der Rückseite?
 
heldausberlin schrieb:
btw. der wasser-effekt ist ja geil... :D
Den Wassereffekt würd' ich ja auch gern mal sehen :D

Wohl erst, wenn ich in 2 Jahren nen neues PB hab'...
 
Ich würd ihn auch mal gerne sehen...wer hat snapz pro x und würde ein zip hochladen?
 
Zurück
Oben Unten