Tiger – Dashboard

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Toasters Frage:

Wenn ich auf weitere Widgeds gehe dann soll bei der Apple-Seite mich anmelden. Womit?

Würde mich auch brennend interessieren.

Bevor sie hier unter geht :rolleyes:
 
WanTan schrieb:
Toasters Frage:



Würde mich auch brennend interessieren.

Bevor sie hier unter geht :rolleyes:

mit dem .mac-Account
 
Hi,

ich hoffe, die FRage wurde noch nicht gestellt, aber ich würde gerne wissen, warum dieser tolle Wasser-Effekt beim auswählen der Widgets nicht dargestellt wird. Kann man das irgendwo einstellen?

Jerry
 
Jerry schrieb:
Hi,

ich hoffe, die FRage wurde noch nicht gestellt, aber ich würde gerne wissen, warum dieser tolle Wasser-Effekt beim auswählen der Widgets nicht dargestellt wird. Kann man das irgendwo einstellen?

Jerry

liegt an deiner Grafikkarte.
Wenn du nen Mac mini, iBook oder drunter hast gibts den Wassereffekt leider nicht.
 
Das wir daran liegen, dass Deine Grafikkarte nicht von CoreImage unterstützt wird. Somit wirst Du den Effekt nicht zu sehen bekommen. Gleiches gilt ja auch für den Mac Mini.
 
jarvis.cocker schrieb:
mit dem .mac-Account
Also ich muss mich nicht anmelden. Heute Vormittag kam die Aufforderung noch, aber inzwischen ist sie verschwunden. War wohl noch nicht freigeschaltet.
 
Ich glaube eher, die Seite hat sich dein Log-In gemerkt.
 
jarvis.cocker schrieb:
Ich glaube eher, die Seite hat sich dein Log-In gemerkt.
Ich habe mich ja nie angemeldet, weil ich auch nicht wusste womit.
 
Aha, so was wie einen .mac Account habe ich nicht, und brauche ich auch nicht :D

Auf der Amerikanischen Apple Seite gibts doch aber auch Widgets für nicht .mac Kunden. Ich dachte das man vielleicht auf so eine Seite weiter geleitet wird. Aber ich konnte auf der Deutschen apple Seite noch keine Widgets finden und das Anmeldefenster kommt bei mir nach wie vor. :rolleyes:
 
Kann ich die Dashboard-Widgets eigentlich auch permanent anzeigen lassen? Sobald ich auf den Finder oder ein anderes klicke, verschwinden bei mir alle Dashboard-Widgets. Das kanns ja wohl nicht sein. :p

Wo kann man das ändern???
 
comeconsul schrieb:
Kann ich die Dashboard-Widgets eigentlich auch permanent anzeigen lassen? Sobald ich auf den Finder oder ein anderes klicke, verschwinden bei mir alle Dashboard-Widgets. Das kanns ja wohl nicht sein. :p

Wo kann man das ändern???

nein, das geht leider nicht. Wenn Dashboard aktiv ist sind die anderen Programme nicht abrufbar, und umgekehrt ist es auch so.

ciao
 
WanTan schrieb:
Kann ich die Dashboard-Widgets eigentlich auch permanent anzeigen lassen? Sobald ich auf den Finder oder ein anderes klicke, verschwinden bei mir alle Dashboard-Widgets. Das kanns ja wohl nicht sein.

Wo kann man das ändern???
AHH, das ist doch der Gag an der ganzen Geschichte. So hat man nicht den ganzen Bildschirm vollgekleistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoSD schrieb:
AHH, das ist doch der Gag an der ganzen Geschichte. So hat man nicht den ganzen Bildschirm vollgekleistert!

Wo ist denn da bitte der GAG???

Könnte man das als Benutzer selbst entscheiden, wäre es fein, aber so ...?

Ich persönlich habe bisher Konfabulator benutzt und fand es eigentlich immer ganz angenehm, wenn auf dem zweiten Monitor ein paar Widgets laufen. Die hab ich dann im Blick, zumindest solange ich den zweiten Monitor nicht mit Photoshop- oder Quark-Paletten vollkleister. :D

Gestört hat mich bei Konfabulator nur immer, daß ich die nicht per Tastendruck ein- und ausblenden konnte. Dachte, bei Dashboard wäre das besser gelöst.

Also mal wieder ein "entweder-oder" statt einem "sowohl-als auch" ... warten wir mal auf die nächste Version. <mailanappleschreib> :rolleyes:
 
Hallo,
mal wat anderes : Wie kann man eigentlich das ganze Dashboard beenden.
Es frisst doch ganz schön Speicher...
--
Am Rande: Exposé ist ein bisschen langsamer geworden!

--
ibook g4 800:::640MB Ram
 
Schätze mal, daß der Wassereffekt, von dem ich hier schon einiges gehört habe, unter meiner ATI 9000 nicht funktioniert.
Was mich aber interessieren würde ist, wo kann man denn diese Einstellungen eigentlich vornehmen???
 
Also das mit dem Wasser wäre rein Theoretisch bestimmt möglich gewesen, das droplet in Keynotes geht ja auch ;) .
Nur wäre es dann halt nicht über Core blablabla gegangen. Also ich finds gut das es so ist wie es jetzt ist :D, habe ja schon befürchtet, das sich Widgets bei der Info Eingabe, auf meinem iBookn nicht mal umdrehen. Mir war so als hätte ich das hier mal gelesen.

Aber was anderes: Kann es sein das bei den iBooks das mit der F12 Taste nicht Funktioniert?

Ps: @NeoSD da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibt der Wassereffekt das Ein- und Ausblenden des Dashboards?
Wo stellt man denn die Effekte ein?
 
comeconsul schrieb:
Wo ist denn da bitte der GAG???
Na dann nutzt doch dein altes Dingen weiter. Das soll jetzt nicht böse klingen, ich brauch weder das eine noch das andere wiklich!
Aber ich habs mal aus Spaß oben links in die Ecke gelegt. Ein Mausschwenk und ich hab alle Widgets da! Ist doch super praktisch!(wenn mans braucht *G*)
 
Also wo muss ich denn Widgets nun hin installieren? Ich hatte da Wikipedia-Teil runtergeladen hat auch funktioniert, und dann habe ich es gelöscht. Danach stand es dann nicht in Liste zur Auswahl. Die Widgets werden also nicht wie Bildschirmschoner. Prefpanes usw. beim ersten Ausführen irgendwo hin kopiert.
 
sagt mal, fressen beu euch die widgets auhc so viel speicher?
Einige fressen bei mir über 40mb!
Ich hab mal 3 stück, die ich net unbedingt brauche ausgemacht und schon über 100mb mehr freien ram. das kann jawohl net sein... hab mich schon gewundert wieso ich seit tiger dauernt das ausswappen merke :(
Hoffentlich ändert sich das in 10.4.1 sonst is dashboard für mich gestorben :(
 
Zurück
Oben Unten