Suche Apple-nahen HiFi-Verstärker bzw. HiFi-Verstärker im Apple-Stil

Also für meinen Schreibtisch wäre mir das etwas zu groß...

nubert-nupro-a-300-usb.jpg
 
Hauptsache kein Teufel ;)
 
Ich muss gestehen, dass ich da kaum namhafte Marken kenne - hättest Du gerade ein paar parat? Im Internet geht man da auch zu schnell Google Ad-Words auf den Leim ;)

Backes und Müller wäre was sehr feines; Klein & Hummel (m. W. n. aber sind die doch "ein wenig teuer") ebenfalls. Abacus Electronic; Genelec; Geithain ... generell bei Thomann.de mal schauen, dort sind etliche noch bezahlbare Studiomonitore mit Bewertungen.

@kermitd: Ich hatte die NuPro 100 auf dem Schirm und mit der Großen verwechselt.
 
Was meinst Du ist in Aktivboxen eingebaut? Richtig. Ein Verstärker ;)

Das ist nicht ganz richtig .... eine ordentliche Aktivbox unterscheidet sich ganz gewaltig von einem Verstärker und einer passiven Box.
Der Unterscheid liegt in der aktiven Frequenzweiche. In einer Aktivbox kann ich ich mit der aktiven Frequenzweiche viel bessere Anpassungen an Chassis, Gehäuse etc machen als es mir eine passive Frequenzweiche erlaubt .... diese kann nur mit Kombinationen aus Widerständen, Spulen und Kondensatoren bestimmte Frequenzbereiche abschwächen und dabei noch den Phasengang verschieben.

Deshalb kann zB eine aktive nuPro kräftiger und in tiefere Frequenzbereiche spielen als es eine Passivbox mit gleichen Chassis an einem normalen Verstärker könnte.

Und zum Thema nubert: Man bekommt sehr gute Lautsprechen zu einem angemessenen (nicht billigen) Preis ... und dazu einen hervorragenden Kundenservice. Aber natürlich gibt es auch genügend Alternativen .... aber Preis/Leistungsverhältnis der nuberts ist durchaus einen Blick auf diesen Hersteller wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran, dass ein Verstärker (also "Fehlerquelle) mit verbaut ist. Und wie beim iMac ist ein Komponentenausfall ein Totalausfall. Natürlich bieten Aktivboxen Vorteile, aber ich frage mich, ob die in der unter 500 Euro Klasse so stark ausfallen.
 
Klar. die Nuberts spielen preislich woanders, aber auch da gab es doch Probleme beim Vorgänger?
 
Wie kann man sich über Linn und Rotel beschweren und im nächsten Post B&M empfehlen???

Gähn, lautete seine Frage bezahlbarer Aktivmonitor? Oder wollte er schlicht ein paar Namen zur Info haben?

Und über Linn/Rotel habe ich mich gewiss nicht "beschwert". Ich habe nur auf das Missverhältnis preiswerter Lautsprecher/sehr teurer Verstärker hingewiesen.
 
Ganz locker Jungs und Mädels,

ich bin für jeden Input dankbar, da mein Vorwissen hier schlicht recht dünn ist.
Nach Preis aussortieren kann ich ja immer noch.

Grüße! :cake:
 
Fairerweise sei hier noch Raumfeld erwähnt, die von Teufel geschluckt worden sind. Mag die Firma nicht (aus gutem Grund, Garantiefälle bei zwei Bekannnten miterlebt), aber die Raumfeld Sachen sind ja lange vor Teufel entstanden. Das Team hat sich dabei was gedacht:

http://www.teufel.de/raumfeld-audio-streaming/raumfeld-speaker-m-p7384.html

Du hast alle Anschlüsse, App Bedienung und einen verlockenden Paarpreis.

Dazu noch die Presse Meldung von damals: http://www.rein-hoeren.de/content/teufel-kauft-raumfeld
 
Da fehlt die Digitale Eingang.
 
...dann also doch die Nubies :noplan:
 
Gähn, lautete seine Frage bezahlbarer Aktivmonitor? Oder wollte er schlicht ein paar Namen zur Info haben?

Und über Linn/Rotel habe ich mich gewiss nicht "beschwert". Ich habe nur auf das Missverhältnis preiswerter Lautsprecher/sehr teurer Verstärker hingewiesen.

Da klang dein Post aber durchaus anders. Zumal die 12er Serie bezahlbar ist und ich das nicht als Missverhältnis sehe.
Bei Linn meinte ich eher sowas wie den Sneaky DSM oder Majik DSM. Netzwerkplayer mit Vor-/ Endstufe für 2.000 - 3.000€.
 
Hello, habt ihr eine Empfehlung für einen guten AirPlay Stereo Receiver? Danke
 
Im Optimalfall mit AirPlay, Analog und Digitaleingang, betrieben werden 2 große Magnat Standboxen - bin mittlerweile bei Denon HEOS Amp gelandet, dort ist allerdings nicht klar ob der AirPlay kann...außerdem wäre es optimal wenn das System auch einen mobilen Lautsprecher zusätzlich oder getrennt bespielen kann. Danke
 
HEOS ist eher auf DLNA ausgelegt, AirPlay läuft da nicht. Was willst du denn machen? Nur Musik aus dem Netzwerk streamen?
 
Apple Music streamen (geht mit HEOS leider auch nicht) aber auch lokal von meinem Mac, Radio streamen und einen CD Player anschließen...

Gibt es denn schon einen Receiver der Apple Music integriert hat?
 
Zurück
Oben Unten