Suche Apple-nahen HiFi-Verstärker bzw. HiFi-Verstärker im Apple-Stil

Was möchtest du denn für Boxen anschließen?
 
Wir haben zwei NuBox 311 an dem Denon. Das klingt toll!

Die Canton sollen auch sehr gut sein.
 
Vielleicht sollte der TE noch eine Preisvorstellung angeben, denn bei den Boxen (die sicher gut sind) ist zB Elektronik von T&A (die ich spontan auch empfohlen hätte, sie sind optisch schon ein Genuss, aber eben s...tauer) vom Verhältnis her eher unpassend.

Mir persönlich gefällt auch auch die Pianocraft-Reihe von Yamaha (speziell die MCR-N560D), da sind allerdings Lautsprecher (die man verkaufen kann) und CD dabei.
 
Project ist ganz sicher sehr nett, allerdings hat man dann auch eine Menge Kästchen, Kabel und Netzteile herumliegen ... ;)
 
Meine Güte,
es gibt ja so viele Firmen, von denen ich noch nie gehört habe!
Vielen Dank schon mal für die ganzen Eingebungen, meine Favouriten soweit sind

- Teac A-H01
- Marantz MCR510
- Denon F109 DAB
- Denon CEOL N8

So viel kann ich ja schon gar nicht mehr ausprobieren!
Vielen Dank! :cake:
 
Canton GLE und Burmester? Krell? Die Preisliste kennst ja sicherlich...

Canton-Boxen hatte ich übersehen. Dann hat sich der Burmester-Verstärker sicher erledigt. Und die Preise kenne ich, ich hatte zwei Burmester-Anlagen.
 
Canton-Boxen hatte ich übersehen. Dann hat sich der Burmester-Verstärker sicher erledigt. Und die Preise kenne ich, ich hatte zwei Burmester-Anlagen.

5.500€ und keinen digitalen Eingang, keine Streamingfunktion etc...
 
5.500€ und keinen digitalen Eingang, keine Streamingfunktion etc...

Ja, das ist tatsächlich nicht so meine Richtung - weder finanziell noch von meinen Anforderungen her...
Bis zu 1.000,- wäre aber ok, wenn es alles hat, was ich will und gute Qualität ist (was ich ab 800,- € einfach mal voraus setze).
 
ist doch der Klassiker.

Der TO sucht eine Kompaktanlage - man könnte echt wetten, das spätestens auf Seite 2 jemand seine Profilneurose auslebt und absoluten High End Kram empfiehlt.
Das Ganze ist ebenso anwendbar bei Austattung von Computern (SSD / RAM), Vollformat bei Kameras / lichstarken Festbrennweiten etc..

The same procedure as every day .... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Ja, das ist tatsächlich nicht so meine Richtung - weder finanziell noch von meinen Anforderungen her...
Bis zu 1.000,- wäre aber ok, wenn es alles hat, was ich will und gute Qualität ist (was ich ab 800,- € einfach mal voraus setze).

Gute Qualität kriegst Du auch unter 800 Euro. Nur hängt eine Riesenindustrie an dem Geschäft mit dem Klang. Übrigens liest man bei den Teac Kleinkomponenten immer wieder, dass die Geräte nicht sauber aufgebaut sind, was sich gerne durch Grundrauschen äußert. Nur mal so als Vorwarnung.
 
man könnte echt wetten, das spätestens auf Seite 2 jemand seine Profilneurose auslebt und absoluten High End Kram empfiehlt.

T&A kam schon auf der ersten Seite ;) Aber ein Klassiker ist auch, dass die näheren Spezifikationen: Preis und hier welche Lautsprecher werden betrieben, erst auf Seite 2 oder 3 kommen ... leider.

Klanglich ist der TE schon mit dem preiswertesten Denon oder einem dieser kleinen Ebay-Digitalverstärker aus China mit DAC vermutlich ausreichend bedient. Der Unterschied von 300 zu 30.000 EUR dient dann eher dem Ego als dem Ohr. (Jedenfalls würde ich die meiste Kohle eh in die Lautsprecher stecken, da es m. E. sinnlos ist, 300-EUR-Lautsprecher an einem 1.000-EUR-Verstärker zu betreiben.)
 
ist doch der Klassiker.

Der TO sucht eine Kompaktanlage - man könnte echt wetten, das spätestens auf Seite 2 jemand seine Profilneurose auslebt und absoluten High End Kram empfiehlt.

In dem Fall hat es der TO aber auch herausgefordert. Er wollte was auf Appleniveau und in dem "tollen" Design. Da liegt es nahe entsprechend puristische Geräte zu empfehlen. Bei mir war es auch ein bißchen aus Jux. Da auch anfangs nicht wirjlich vom Budegt gesprochen wurde und ich nur las, dass da schon so lange gesucht wird, dachte ich mir, da wird wohl falsch und bestimmt nur bei amazon oder dem MMM gesucht.

Die Vernunftlösung wäre der Denon, den ich jederzeit einem Teac vorziehen würde. Der Marantz CR510 ist sicher gut, aber ein Plasteteil vor dem Herrn. Weder Denon noch Marantz haben einen Line Out, was ich echt nicht fassen kann.
 
Also ich habe den Marantz NR1603 und muss sagen, dass die meisten Ansprüche darauf passen. Mittlerweile gibt es den Nachfolger 1604, welcher noch mehr kann.
Die Größe ist halb so groß, wie die meisten Receiver,
er sieht klasse aus, in schwarz oder auch in silber,
hat eine astreine Verarbeitungsqualität, kann Airplay und
ist gerade für Stereo super geeignet.
Damit sind sogar zwei verschiedene Räume möglich.
Er hat jede Menge HDMI aber auch einen optischen Anschluss.
Einzig die Bedienung ist nicht so gelungen, wie wenn es von Apple kommen würde. Jedoch gibt es eine iPhone App mit der er gesteuert werden kann.
 
T&A kam schon auf der ersten Seite ;) Aber ein Klassiker ist auch, dass die näheren Spezifikationen: Preis und hier welche Lautsprecher werden betrieben, erst auf Seite 2 oder 3 kommen ... leider.

Wie schon gesagt. Der TO hats ja auch herausgefordert. :d Zu behaupten man finde nichts... Design gibt es in der Audioszene schon lange vor Apple.
 
Zurück
Oben Unten