Suche Apple-nahen HiFi-Verstärker bzw. HiFi-Verstärker im Apple-Stil

...oder hiermit, wenn der gleichwertig sein sollte:
http://www.amazon.de/Onkyo-PHA-1045...TF8&qid=1400068619&sr=8-2&keywords=onkyo+1045

Die Idee mit dem Sonos-Connect wäre aber absolut ok für mich - hatte ich ja eh drüber nachdedacht für Streaming und i-net-Radio...
Wie darf ich mir das vorstellen? Wählst Du dann den Eingang, an der Sonos-Connect per Chinch hängt, und das optische Signal wird einfach (durch den Connect) durchgeschliffen? Oder muss man dann mit der Sonos-App den optischen Eingang anwählen?
 
Den Sonos Connect hatte ich mal. Der hat aber zu wenig Anschlüsse und ist viel zu leise. Den müsste ich immer voll aufdrehen, damit aus meinem nuberts was raus kam. Der ging nach zwei Tagen zurück.

In der Küche haben wir eine NuPro A20 Aktivbox an einer Airport Express. Das haut richtig rein :eek:

Meinte natürlich den Connect:Amp

Der Connect bzw. alle sonos Geräte sind immer an. Die NuPro geht automatisch an, wenn am Eingang ein Signal anliegt und schaltet sich auch von allein wieder aus, wenn man 5 min keine Musik abspielt.
 
Du kannst Dir natürlich gebraucht einfach einen wunderbaren, analogen Verstärker holen (so n netten älteren Briten) und dann einfach zB die Teufel Plaste Raumfeldbox holen, die dann das Streaming übernimmt und auch zumindest einen optischen Ausgang hat, dazu USB und Analog und LAN. Cirrus Wandler sind verbaut, aber die sind ja nahezu Standard heute. Die App dazu ist recht gut und die Box kann man geschickt platziert verstehen. Allerdings ist damit der TV per optischen Ausgang nicht gelöst, wobei es mir bei dem nicht wichtig wäre.
 
Naja, mein Panasonic hat keinen analogen Ausgang. Würde ich nen BD Player anschließen, könnte ich auch keinen Ton weiterreichen, ergo wäre es in meinem Fall doof.
 
Es soll ja eine Dauer(haftere)lösung für mich werden, darum kommt, fürchte ich, nichts komplett ohne digitale Anschlüsse in Frage - auch wenn mir das um den Denon CX3 sehr sehr Leid tut...
 
Eine zukunftssichere Lösung wäre vllt ein Cocktail Audio X10 oder X30
 
Dass sich Leute wie jomip mit Burmester abgeben, unglaublich, und dann auch nur zwei von diesen Staubfängeranlagen. Ich fange immer auf dieser Seite an, wenn ich mir ein neues System konzipiere:
http://www.higherfi.com/spkrlist/speakerlist.php?category=amps
Wird meine 18. Anlage. Ich rechne dieses Mal mit 1-1.5 Millionen €, will es mal nicht übertreiben.
 
Es soll ja eine Dauer(haftere)lösung für mich werden, darum kommt, fürchte ich, nichts komplett ohne digitale Anschlüsse in Frage - auch wenn mir das um den Denon CX3 sehr sehr Leid tut...

Moment, dagegen spricht doch nichts, wenn du einen DAC mit Netzwerkfunktion dazustellst. Dann läuft alles wie gehabt. Bei mir geht mittlerweile alles über den Marantz DAC/ Netzwerkplayer, der Receiver bekommt nur analoges Signal, vom TV digital.
 
Sehe ich wie Veritas. Zumal es um die CX3 echt schade wäre. Zwischenbausteine wie sie Veritas beschreibt gibt es inzwischen einige.
 
Wenn es etwas im HighEnd-Bereich sein soll, geht nichts über die Burmester-Merstärker, ohne Schnickschnack, aber nicht gerade günstig.
 
Selten so nen Schwachsinn gelesen... Da gibt es unzählige andere Marken... Mein Favorit wäre Linn, aber das sprengt hier jeden Preisrahmen...
 
Mittlrweile bin ich wieder sehr weit verwirrt...

Ich glaube, nun ertmal eine Grundsatzentscheidung treffen zu müssen, ob ich evtl. doch direkt auf Aktiv-Boxen wechseln will (würde ja tatsächlich Komponenten sparen), oder ob ich mir einfach mal den Teac zum testen kommen lasse.

Auf Dauer scheint ja ein Boxenwechsel angebracht zu sein - evtl. sollte ich den als erstes vornehmen, weil ich sonst eh nicht beurteilen könnte, wie gut denn z.B. ein Teac-Verstärker so ist...

Der Denon C3 bricht so ein bißchen mein Herz - 1.300,- pro Deck sind mir irgendwie zu viel dafür, dass ich wieder zusätzlich einen DAC mit einbringen müsste...
Optisch und vom Aufbau her wäre der kleine Turm mein Favourit...
 
Wenn du bis zum WE warten kannst, kann ich gerne mal den Teac per USB am MBA unter Mavericks testen und dann diese Fragen beantworten:

- Braucht man überhaupt zwingend den Teac-Treiber oder wird das Teil auch vom Standard-USB-Audiotreiber erkannt?
nein, das Gerät wird ohne zusätzliche Treiber unter 10.9.3 erkannt

- Funktioniert die Lautstärkeregelung vom Mac aus?
nein, die Lautstärke lässt sich nicht vom System her ändern (Tastatur oder Lautsprechersymbol oben rechts), anwendungsseitig aus zB iTunes heraus funktioniert es

- hat der lt. Teac-Webseite neue Audiotreiber Verbesserungen gebracht ... bezogen auf die Amazon-Bewertung?
habe den Treiber nicht noch extra installiert, da es auch ohne ging
 
Mittlrweile bin ich wieder sehr weit verwirrt...

Mei. Kauf ein Gerät, das deiner Preis- und Geschmack- und v.a. Bequemlichtkeitssempfindung (DAC, Eingänge, Fernbedienung usf.) entspricht, zB den Teac, der ist doch schnuckelig. In der allerschlimmsten Not schickst du es zurück. Und ansonsten genieße die Musik! Lieber ein paar Euro mehr in die Tonträger investieren :)

Sorry. Es ist doch ein wenig übertrieben, dieses Geschreibsel, Linn, Rotel, Klein&Hummel sei das beste Zeug usf. -- mit diesen Goldohren (85 Jahre alt und absolutes Gehör oder so ;) ) kann man sich a) seriös eh nicht messen (die hören ja jeden "Jitter" und verschmutzte Netzspannung) und b) geht es denen meist gar nicht um Musik, sondern um ... (jeder mag das für sich ergänzen) und c) macht m. E. der Raum und die Anordnung der Lautsprecher ab Mittelklasselautsprechern mehr aus als jede mindestens gute Verstärkerelektronik (das ist doch vermutlich technisch schlicht ausentwickelt und jeder Verstärker der irgendwie "klingt" ist m. E. schlicht kaputt oder schrott, ich will einen Verstärker, der eins zu eins die Signale von der CD etc. verstärkt und nicht die Frequenzgänge verbiegt, sonst kann ich mir gleich eine "warme" Röhre hinstellen).
 
Mei. Kauf ein Gerät, das deiner Preis- und Geschmack- und v.a. Bequemlichtkeitssempfindung (DAC, Eingänge, Fernbedienung usf.) entspricht, zB den Teac, der ist doch schnuckelig. In der allerschlimmsten Not schickst du es zurück. Und ansonsten genieße die Musik! Lieber ein paar Euro mehr in die Tonträger investieren :)

Nee, ich glaube, ich bin jetzt wirklich soweit:
Ich teste die Nubert A-300 Aktiv-Boxen.
Dann kann ich endlich aufhören, mir über Verstärker den Kopf zu zerbrechen - das würde eh nie ganz aufhören - ich kenne mich da ganz gut :d
Dann hab ich sehr gute Qualität und brauche mir keine Sorgen mehr machen, ob ein Verstärker den Klang zu doll verbiegen könnte, weil er nicht da ist ;)
 
Dann kann ich endlich aufhören, mir über Verstärker den Kopf zu zerbrechen

Was meinst Du ist in Aktivboxen eingebaut? Richtig. Ein Verstärker ;)

Aber wie Columban schon sagt. Ab ins kalte Wasser nach einer Vorauswahl und dann weiter sehen. Ich persönich kaufe Briten auch aus optischen Gründen, naja, habe ja nur einen und den schon mehr als 20 Jahre.

PS Die Nubert ist ja winzig. Dann kannst Du auch die Audioengine A5+ in Betracht ziehen http://audioengineusa.com/Store/A5-plus-N-Powered-Speakers Irgendwie wird Nubert zur Standardempfehlung bei Macianern, muss man mal gegensteuern:d
 
Klar weiß ich, dass da Verstärker drin sind - oft ja sogar mehrere Pro Box.
Trotzdem, ich weiß, dass ich bei neu erscheinenden Verstärkern immer wieder ins Grübeln kommen würde - bei Boxen, denke ich, nicht so sehr.

Wow, sehr chice Teile! Danke für den Tipp! ;)

Edit:
Kein optischer Eingang - vielleicht einer der Gründe für die Nuberts...
 
Vorneweg, ich kenne keine aktuellen Aktivboxen persönlich, denke aber, dass das Konzept durchaus bestechend ist -- finde aber dieses "Nubert, Nubert"-Gerufe (das gerne zB auch in der FAZ zelebriert wird) immer etwas erstaunlich, denn im Ggs. zu Nubert gibt es bei Aktivboxen (oder Monitorboxen) Hersteller, die seit Jahrzehnten Erfahrung haben und auch in den einschlägigen Tonstudios zu finden sind ... . Und so billig sind die Nubis dann ja auch nicht. Allerdings ist das Marketing der Nubis ganz offensichtlich besser ;)

Mal abgesehen davon: Sind die Nubert von der Größe her nicht eher was für den Schreibtisch? Aber egal, eine Bitte: Berichte doch, wenn sie da sind, ob man zB leichtes Grundrauschen hört (das wurde über die Vorgänger berichtet), wie sie sich klanglich (subjektiv) machen etc.
 
Vorneweg, ich kenne keine aktuellen Aktivboxen persönlich, denke aber, dass das Konzept durchaus bestechend ist -- finde aber dieses "Nubert, Nubert"-Gerufe (das gerne zB auch in der FAZ zelebriert wird) immer etwas erstaunlich, denn im Ggs. zu Nubert gibt es bei Aktivboxen (oder Monitorboxen) Hersteller, die seit Jahrzehnten Erfahrung haben und auch in den einschlägigen Tonstudios zu finden sind ... . Und so billig sind die Nubis dann ja auch nicht. Allerdings ist das Marketing der Nubis ganz offensichtlich besser ;)

Ich muss gestehen, dass ich da kaum namhafte Marken kenne - hättest Du gerade ein paar parat? Im Internet geht man da auch zu schnell Google Ad-Words auf den Leim ;)
 
Zurück
Oben Unten