Suche Apple-nahen HiFi-Verstärker bzw. HiFi-Verstärker im Apple-Stil

Tamashii

Tamashii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
102
Hallo Leute,

ich suche nun schon seit nem guten Jahr nach einem passenden HiFi-Verstärker für mein Wohnzimmer und komme einfach nicht zu einem befriedigenden Ergebnis :(

Meine Anforderungen sind folgende:

- eher klein und kompakt (klassisches Format zur Not aber auch ok)
- edle Optik bzw. Materialien (Alu-Front, am besten auch Alu-Knöpfe) - gerne im Apple-Stil (simpel und edel)
- viele Anschlußmöglichkeiten (optischer Eingang für meinen Fernseher, weitere Digitale für z.B. Sonos usw.)
- Stereo (kein 5.1, 7.2 oder sonstiger Surround nötig)
- einfache Bediehung - eben Apple-Like (also am besten keine Fernbediehung mit gefühlten 12.000 Knöpfen)
- gerne Streaming-Dienste mit drin (notfalls aber auch über Sonos möglich)
- falls Streaming mit drin sein sollte, dann bitte auch WLAN (kein LAN im Wohnzimmer vorhanden)

Ich hatte schon ein paar durch, aber irgendwie war das richtige noch nicht dabei - freue mich über Vorschläge!

Grüße!
 
Teac A-H01 .. klein, Alufront, dezente Optik.

Stereo mit Anschlussmöglichkeit für aktiven Sub, 2 x analog, USB, 1xCoax und 1xOptischer Eingang
 
Moin,

mit NAD bin auch ich sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen. Schau' Dich mal auf deren Website um, die haben viele tolle Geräte.
 
@roedert:
Wie geil - genau den hab ich gerade im Blick!
Ich war mir nur nicht sicher mit dem USB-Anschluss - hatte auf Amazon gelesen, dass man damit die Lautstärke-Buttons am MacBook nicht mehr nutzen könnte - hast Du da Erfahrungen gemacht?

@WollMac:
Super, vielen Dank!
Da werde ich mich mal umschauen - kannte ich noch gar nicht!
 
bei digitalem ausgang hast du keine lautstärke regelung über die tasten, das geht dann wieder nur über umwege.
 
Ich habe einen Samsung DA-E750 im Einsatz.
> https://www.samsung.com/de/consumer...ms/audio-docking-stations/DA-E750/EN-features )
Die Entscheidung fiel aufgrund eines sehr überzeugenden Klangtests (echter warmer Röhrensound), ich habe das Gerät in schwarzem Klavierlack und es ist simpel zu bedienen, schluckt bisher alle Formate, AirShare, AirPlay, iPhone und iPad-Dock (versenkbar), Samsung Phones und Pads, Bluetooth, Ethernetanschluss, starkes wLan…

Mankos gibts auch: Klavierlack macht jedes Staubkörnchen sichtbar ;), die "Anlaufzeit" bis zum Aufheizen der Röhren beträgt ca. 15-20 Sekunden. Bisher habe kein Kabel anschließen müssen, sogar der Fernseher liefert Ton über Bluetooth, AirPlay spielt alles was iTunes spielt von Phones, Pads, Computern, natürlich auch von / zu Samsunggeräten (TV etwa). Den offiziellen Preis (600€) braucht man auch nicht zu zahlen, die Verfügbarkeit einiger Farben ist schwierig (schneeweiß, Klavierlack rot, Klavierlack schwarz) in "Holz" bekommt man ihn fast überall für ca. 350€. Ich /Wir haben es nicht bereut, das Teil läuft hier seit ca. 1 Jahr "fast durch".
 
Ich war mir nur nicht sicher mit dem USB-Anschluss - hatte auf Amazon gelesen, dass man damit die Lautstärke-Buttons am MacBook nicht mehr nutzen könnte - hast Du da Erfahrungen gemacht?

Wie in #6 geschrieben kann man die Lautstärke am Mac nicht mehr regeln (zumindest nicht vom System aus, aus der Anwendung wie zB iTunes heraus funktioniert es weiterhin) wenn das Gerät digital (optisch) angeschlossen ist ... ist grundsätzlich so, hat nix mit dem Teac zu tun. Ob dies auch auf den Anschluss per USB zutrifft kann ich jetzt nicht sagen und momentan auch nicht testen - bin noch im Urlaub.
 
Peachtree müsste ich allerdings mal irgendwo hören, bei dem Preisunterschied sollte da was hörbar sein.

wenn Dir Sonos klanglich tatsächlich zusagt, kannst Du Dir die Peachtree sicherlich sparen.
 
wenn Dir Sonos klanglich tatsächlich zusagt, kannst Du Dir die Peachtree sicherlich sparen.
Nein, keine Angst, den würde ich nur zum "Musik-im-Haus-Verteilen" holen, oder um Musik-Streamingdienste in bestmöglicher Qualität an die Anlage zu holen, ohne dass dazu immer der Rechner an sein muss...
Oder gibt's da noch bessere Möglichkeiten?
 
T&A Caruso
 
Wenn du bis zum WE warten kannst, kann ich gerne mal den Teac per USB am MBA unter Mavericks testen und dann diese Fragen beantworten:

- Braucht man überhaupt zwingend den Teac-Treiber oder wird das Teil auch vom Standard-USB-Audiotreiber erkannt?
- Funktioniert die Lautstärkeregelung vom Mac aus?
- hat der lt. Teac-Webseite neue Audiotreiber Verbesserungen gebracht ... bezogen auf die Amazon-Bewertung?
 
Wenn du bis zum WE warten kannst, kann ich gerne mal den Teac per USB am MBA unter Mavericks testen und dann diese Fragen beantworten:

- Braucht man überhaupt zwingend den Teac-Treiber oder wird das Teil auch vom Standard-USB-Audiotreiber erkannt?
- Funktioniert die Lautstärkeregelung vom Mac aus?
- hat der lt. Teac-Webseite neue Audiotreiber Verbesserungen gebracht ... bezogen auf die Amazon-Bewertung?
DAS wäre total super!
Preis-Leistungs-technisch ist das vermutlich der Beste, oder sein größerer Bruder:
http://www.teac-audio.eu/de/produkte/ax-501-96604.html
 
Zurück
Oben Unten