Streams aus der ZDF-Mediathek speichern

Benutzt wird das Programm: Mediathek 2.0.1 java-version

Ich wollte "Bis nichts mehr bleibt" von ARD bzw. NDR aufnehmen aber wenn ich auf "Windows VLC abspielen bzw. aufnehmen" klicke, kommt immer:

The command line options couldn't be loaded, check that they are valid.

Drücken Sie die Eingabetaste um fortzufahren ....

Bei WDR geht das abspielen mit VLC

Danke für eure Hilfe.
 
robins:

Wann versuchst du den Film aufzunehmen? Der Film kann nur von 20 bis 6 Uhr geladen/angeschaut werden.
Nutzt du die Mediathek.app?

Was hat der WDR damit zu tun?

*miau*
 
Benutzt wird das Programm: Mediathek 2.0.1 java-version

Ich wollte "Bis nichts mehr bleibt" von ARD bzw. NDR aufnehmen aber wenn ich auf "Windows VLC abspielen bzw. aufnehmen" klicke, kommt immer:

Bei WDR geht das abspielen mit VLC
Danke für eure Hilfe.

Katzenbuch hats dir ja schon in einem anderen Thread und hier noch einmal erklärt, wann der Film in der ARD Mediathek abrufbar ist.

Ansonsten wird dieser hervorragende Film wiederholt am

Samstag 10.4. um 00:40 auf Einsfestival
Samstag 10.4. um 04:35 auf Einsfestival

Du hast keinen Empfang von Einsfestival, dann lass es von einem Freund aufnehmen der Kabel digital oder Sat hat. Den Film sollte man sich schon in guter Qualität auf der Glotze ansehen, als in Miniatur in der ARD Mediathek.

Das war etwas Off Topic hier, aber ich hoffe robins hat es jetzt verstanden ;)
 
@robert_mucde

danke dir und ich werde deinen Tipp befolgen.

Kann ich das auch über Kabel Deutschland empfangen?

@katzenbuch

danke
 
obwohl nach 20 Uhr ist, kommt die selbe Fehlermeldung.
 
Was tust du denn?
Ich geb den Namen des Film in der mediathek.app ein, es wird gesucht, es wird gefunden, ich klicke auf laden und jetzt darf ich für etwa 2 GB über eine Stunde warten (Internet etwas langsam hier).

*miau*
 
ich benutze die Windows Version. Liegt es daran?
 
Das kann sein, denn mir scheint, dass die Windowsversion und die Macversion nicht vom gleichen Entwickler stammen. Zumindest wird auf der Seite, wo die hier besprochene Mediathek.app runtergeladen werden kann, keine Windowsversion angeboten.

*miau*
 
ja, ich hab eine Windows Version geladen und die gibt diesen Fehler aus. Ich bin nicht der einzige mit dem Fehler aber es gibt keine Lösung.
 
Ich glaube, ich kann hier nicht weiterhelfen, eben weil es die Windowsversion ist, noch dazu von einem anderen Entwickler.

*miau*
 
Tolles Programm!
Ich würde gerne ein Konzert aus dem Rockpalast von der Seite laden, leider scheint dies nicht funktionieren. Ist dies auch bei anderen so?
 
@Snowboarder, von welcher Seite?
Hast Du mal einen Link?

Gruss
yeeti
 
Bildschirmfoto 2010-04-11 um 0.19.00 Uhr.png

wahrscheinlich deshalb
 
Ist es eigentlich möglich das Download-Verzeichnis zu beeinflussen? Momentan wird wohl das Verzeichnis genommen welches in Safari eingestellt ist (~/downloads).
 
Ist es eigentlich möglich das Download-Verzeichnis zu beeinflussen? Momentan wird wohl das Verzeichnis genommen welches in Safari eingestellt ist (~/downloads).

Genau. Im Moment gibt es leider noch keine Einstellung dafür.
 
Ein super tolles Programm. Danke :)

Habe vorhin problemlos einen Sportstudio-Beitrag aus der ZDF- Mediathek geladen. Bereitstellung für itunes via Quicktime Pro kein Problem.

Da auch die WDR-Mediathek unterstützt wird, dann im Sommer endlich kein Gefriemel mehr bei den CHIO-Videos :clap:

Nachtrag: Sehe gerade, dass bestimmte Formate doch nicht zu öffnen sind. Dieses Video zum Beispiel.

Mit dieser Anleitung geht es dann aber doch ...

Allerdings wieder Gefriemel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht alles...

Irgendwie findet das Programm nicht alles... habe eben nach dem Film "Im Zwielicht - Ein starkes Team" (zdf) gesucht. Er findet zwar auch ein Ergebnis, dieses wird aber als "nicht Verfügbar" angezeigt, und wenn ich darauf klicke, dann werd ich nur auf eine Diashow verlinkt. Online ist der Film aber verfügbar und wenn ich die URL kopiere und sie mit dem Programm öffne, dann funktioniert es auch. Aber über die Suche eben nicht.

Woran kann das liegen?

btw. alle Folgen der Reihe "Ein starkes Team" werden als "nicht Verfügbar" angezeigt.

Aber ansonsten großes Lob für das Programm, absolut super!

edit: Jetzt geht es auch über die Suche (vielleicht weil ich ihn einmal manuell eingefügt habe), allerdings fehlt jetzt der Ton!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten