Musik nach Update leer - kann keine Mediathek mehr speichern

Hi,
Wieso kann man so eine wichtige Info, mit DropBox nicht sofort in den Eingangs Thread schreiben ?, Leute mehr mitdenken!!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und jteschner
Sorry, nicht jeder ist hoch begabt. Muss auch erstmal durch alles durchsteigen! Habe es auch jetzt erst festgestellt...war unter Favoriten...dachte, wäre auf der Festplatte.

Versuche mein bestes !

Danke für eure Geduld und Hilfe!
 
Das hat mit hoch begabt nichts zu tun, das nennt sich Informationsmangel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Sorry, nicht jeder ist hoch begabt. Muss auch erstmal durch alles durchsteigen! Habe es auch jetzt erst festgestellt...war unter Favoriten...dachte, wäre auf der Festplatte.

Versuche mein bestes !
Die Musik.app von Apple benötigt keine Hochbegabung, sondern im einfachsten Fall eine Standardinstallation - und die wurde bereits mehrfach genannt. Wenn du allerdings vom Standard abweichst (--> Mediathek auf Dropbox) dann wird es komplizierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Musik.app und TV.app sind nach meiner Erfahrung immer zickig ... interessanterweise verschwinden bei mir durchaus auch mal Kaufinhalte im Nirwana.
 
da muss ich widersprechen.

scheint ja kein normales Problem zu sein...lief ja alles,
Na dann ... viel Glück
Aber das es auch an Dropbox, Rechten, Netzwerk, .... und nicht an der Musik.app liegen könnte, schließt du aus?
Die Musik.app in der Standard-Konfig läuft bei mir zu 100% einwandfrei - und dies seit Jahren über diverse Updates und Rechnerwechsel hinweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Musik.app in der Standard-Konfig läuft bei mir zu 100% einwandfrei - und dies seit Jahren über diverse Updates und Rechnerwechsel hinweg.
Da dürfte du dich zu den Glücklichen zählen, das kann ich von mir so gar nicht behaupten und das bei einer ganz simplen Standardinstallation, die nur die Besonderheit hat aus mehreren AppleID gefüttert zu werden = was ein Fehler war und leider nicht mehr zu reparieren ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TobyBrasil
Na dann ... viel Glück
Aber das es auch an Dropbox, Rechten, Netzwerk, .... und nicht an der Musik.app liegen könnte, schließt du aus?
Die Musik.app in der Standard-Konfig läuft bei mir zu 100% einwandfrei - und dies seit Jahren über diverse Updates und Rechnerwechsel hinweg.
ich versuche alles !

Habe einen Ordner gefunden, der schreibgeschützt ist...Haken entfernt. Mein Freund 54 kam aber wieder...daran lag es also nicht.
Versuche weiter Ordner zu löschen und neu zu machen...sobald ich weiterkomme, sage ich bescheid.
Hoffe, ich finde ne Lösung, weil ich sehen kann, mehrere Leute haben das gleiche Problem.

Und Google findet Forum Inhalte, so dass es hoffentlich anderen hilft.

Ich bleibe dran, ohne meine Musik geht es gar nicht !
 
Da dürfte du dich zu den Glücklichen zählen, das kann ich von mir so gar nicht behaupten und das bei einer ganz simplen Standardinstallation, die nur die Besonderheit hat aus mehreren AppleID gefüttert zu werden = was ein Fehler war und leider nicht mehr zu reparieren ist.
Tja, wenn das ein Fehler war ... was soll man da sagen.
Und was spricht dagegen einfach die Mediathek neu erstellen zu lassen? Ist doch kein Hexenwerk ...
 
ich versuche alles !

Habe einen Ordner gefunden, der schreibgeschützt ist...Haken entfernt. Mein Freund 54 kam aber wieder...daran lag es also nicht.
Versuche weiter Ordner zu löschen und neu zu machen...sobald ich weiterkomme, sage ich bescheid.
Hoffe, ich finde ne Lösung, weil ich sehen kann, mehrere Leute haben das gleiche Problem.

Und Google findet Forum Inhalte, so dass es hoffentlich anderen hilft.

Ich bleibe dran, ohne meine Musik geht es gar nicht !
Und, why the hell, legst du die Mediathek nicht mal dahin wo Apple es vorgesehen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
ich versuche es ja !

ich wähle den Speicherort aus, aber es erscheint dann immer der Dropbox link!

Keine Ahnung wie ich das ändern kann, weiss das jemand bitte?

Bildschirmfoto 2024-03-05 um 14.47.27.png
 
hier der Speicherort der dann erscheint...
Bildschirmfoto 2024-03-05 um 14.52.40.png
 
Und was spricht dagegen einfach die Mediathek neu erstellen zu lassen? Ist doch kein Hexenwerk ...
Weil es auch der Apple Third-Level Support nicht hinbekommt, dass die neuen Mediatheken dann fehlerfrei erstellt werden?
 
ich sehe jetzt, dass bei dem Ordner Musik ein Pfeil ist...also ein Alias, der auf die Dropbox geht.

Ich versuche das zu ändern, dann hoffe ich wird es klappen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
ich sehe jetzt, dass bei dem Ordner Musik ein Pfeil ist...also ein Alias, der auf die Dropbox geht.

Ich versuche das zu ändern, dann hoffe ich wird es klappen !

ok, geändert.

Aber, trotzdem kam Fehler 54 wieder!
 
so, jetzt scheint es zu gehen!

Es gibt da aber einen ganzen bestimmten Tipp, der hier nicht gepostet wurde...also, haben wir jetzt alle was gelernt.

App schliessen, dann App starten, und dabei die Umschalttaste gedrückt halten!

Habe zum Glück das hier gefunden:

I managed to fix the issue by replacing the problematic file with another one from another music library.

I asked the Music app to create a new library (by holding the option key while opening the app). I have an Apple Music subscription and I have my music files uploaded to the cloud. I looked into the library file by clicking on "show package contents" and then copied Application.musicdb (the file that causes the issue in my main library ) into my main library to replace the problematic file. Then I closed the Music app and opened my main library and everything worked fine. I also deleted all the temp files and the app has been working fine since then.

Ich habe aber nicht Application.musicdb kopiert.

Jetzt muss ich nur noch die Playlists laden können...

Falls wieder was ist, gebe ich bescheid!

Ich hoffe es hilft anderen!

Dank an alle, die geholfen haben. Nur gemeinsam sind wir besser!
 
ok, konnte die Playlists wiederherstellen ;-)

Das Leben geht weiter ;-)

Tipp: jedes Mal, wenn man einen neuen Song hinzufügt, dann auf "Alle Playlists" gehen, dann "Ablage->Mediathek->Playlists exportieren"

Mein aktuellstes Backup der Playlist hat er nicht genommen, aber die 2. aktuellste! Da fehlte ein Song...und dann lädt er die ganzen Playlists nicht.

Dann auf dem Handy gucken, welches zuletzt hinzugefügt wurde (ist gut eine "Zuletzte Songs" Liste zu haben, die die neusten zB 30 tage hinzugefügten anzeigt).

Wie gesagt, war ja nicht das erste Mal...jedes Mal lerne ich dazu.

Und macht 3 Kreuze, wenn ihr diese Probleme nicht habt !

Nächster Schritt wird sein: allen Songs ein Genre zu verpassen...falls er mal ein Backup der Playlists gar nicht lädt dann kann man nach Genre sortieren, und dann einfach den ganzen Block in die Playlist schieben.

Wie gesagt, hoffe es hilft jemand anderen ebenfalls !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom, jteschner, SirVikon und eine weitere Person
Meinst du wirklich, dass DU der richtige bist, der zu diesem Thema Tipps geben willst/solltest? :unsure: ;)

Wenn ich so sehe, was du so alles gemacht, verschoben, gespeichert hast... bist einzig du allein für Dein Problem verantwortlich. :sneaky:

Ganz Schlauer. Komm mal vom Ross runter und verstehe die Probleme von Leuten die sich nicht auskennen.

Wer will sich seine Daten nicht auf Dropbox etc sichern, dazu gehört Musik. Ging ja alles gut, dann kamen die Updates!

Da bin ich nicht allein, guck mal bei Google wieviele das Problem haben.
 
Zurück
Oben Unten