Streams aus der ZDF-Mediathek speichern

Sendungssuche

Es wird immer besser!
Wer bisher eine Suchfunktion für alle Mediatheken vermisst hat, hier ist sie!

Mediathek v1.2.5

...danke an alle Unterstützer, die das Projekt am Leben erhalten!
 

Anhänge

  • mediathek125.jpg
    mediathek125.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 177
  • ipad-suche.jpg
    ipad-suche.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai, hobo, Ragnir und 11 andere
Danke! :cake:
Trifft man dich auf irgendwelchen Macusertreffen? Würde nämlich gern eine Unterstützung geben, verweigere aber Paypal.

Was ich wirklich toll finde: suche etwas, finde es und spiele es direkt über das Programm ab (Quicktime-Fensterchen öffnet sich und streamt es, zumindest hier).
Endlich keine hochdrehenden Lüfter mehr, weil die ZDF-Flash-Seite das Macbook in die Knie zwingt.

Vielen Dank (erneut).
*miau*
 
Das Mediathek-Programm ist super, vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür. Läuft rund und macht weder bei ARD noch ZDF noch arte irgendwelche Probleme.

Ich hab nur ein Problem mit dem geposteten Tip zu "FLV zu mP4 wandeln ohne Qualitätsverlust". Wenn ich versuche, die Installation von ffmpeg zu starten übers Terminal, krieg ich nur die Fehlermeldung "can't read "build.cmd":". Weiter komm ich nicht.

Bin ich der Einzige, bei dem das nicht geht?
 
Das Mediathek-Programm ist super, vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür. Läuft rund und macht weder bei ARD noch ZDF noch arte irgendwelche Probleme.

Ich hab nur ein Problem mit dem geposteten Tip zu "FLV zu mP4 wandeln ohne Qualitätsverlust". Wenn ich versuche, die Installation von ffmpeg zu starten übers Terminal, krieg ich nur die Fehlermeldung "can't read "build.cmd":". Weiter komm ich nicht.

Bin ich der Einzige, bei dem das nicht geht?

Hallo,

für MacPorts muss Xcode installiert sein, ich hatte vergessen das zu erwähnen... kann es sein, dass es daran liegt?

Gruß
 
Ich vermute fast, das es das sein wird. Ich hab mir mal probeweise das xcode von der Entwicklerseite runtergeladen: Ist das im Verhältnis nicht so, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen?
Wegen des gelegentlichen Konvertierens von flv-Videos direkt eine Entwicklerumgebung zu installieren? Würde es ffmpegx z.B. nicht auch tun?
 
Ist das im Verhältnis nicht so, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen?
Wegen des gelegentlichen Konvertierens von flv-Videos direkt eine Entwicklerumgebung zu installieren? Würde es ffmpegx z.B. nicht auch tun?
Warum nimmst du nicht mpegstreamclip?

*miau*
 
Es ist zugegebenermaßen nicht die eleganteste Lösung, aber die einzige die ich kenne, bei der das Video nicht neu komprimiert wird.
Der Zeitunterschied ist einfach gigantisch (wenige Sekunden im Vergleich zu vielen Minuten bis Stunden bei der Neukomprimierung!) - wenn du mehrere Videos umwandeln willst, lohnt sich der Umweg!
 
OK, ich glaub, ich schaus mir mal an. Ich hab gesehen, das man die Developer-Tools auch deinstallieren kann. Würde danach ffmpeg noch funktionieren?
 
Ja - einmal installiert sollte es auch ohne die Developer Tools funktionieren.
 
Danke schön. Festplattenspeicher ist zwar günstig, aber dennoch knapp in meinem MBP.

Und nochmal Danke für die Hilfestellung und das tolle Programm. Das ist für mich eine echte Bereicherung :thumbsup:

Edit: Stimmt, es funktioniert auch nach der Deinstallation vom xcode weiterhin. Leider aber nicht bei jedem runtergeladenen flc. Gibt es zu ffmpeg irgendwo eine Dokumentation, um evtl. noch andere Formate damit umzuwandeln?

Edit2: Es lag an der arte Mediathek. Die Filme von arte lassen sich wohl nicht auf diese Art konvertieren, der selbe Film aus der ZDF Mediathek hingegen lässt sich problemlos umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre langfristig damit zu rechnen, das die NDR Mediathek in das Programm mit aufgenommen wird?
 
Gut, dann kann auch die bucklige Verwandschaft das Programm nutzen.
Danke dafür.

*miau*
 
Liegt es an mir, daß...

der Download bei ca. 750 MB abbricht?
In meinem Fall ist dies ein Film aus der ZDF Mediathek, den ich nun schon das 3. Mal runterlade, leider ohne ihn zu komplettieren.
:confused:
 
der Download bei ca. 750 MB abbricht?
In meinem Fall ist dies ein Film aus der ZDF Mediathek, den ich nun schon das 3. Mal runterlade, leider ohne ihn zu komplettieren.
:confused:

Update: Es lag in der Tat an mir.
Zwar scheint es bei ca. 750 MB eine Unterbrechung zu geben, aber nach wenigen Minuten geht es dann weiter mit dem Download und der Film ist komplett auf der Festplatte.
 
Habe das Programm nun auch entdeckt, ist echt spitze!!

Gibt es eine Möglichkeit, eine Warteliste für Downloads anzulegen so dass Bspw immer nur 2 Downloads simultan laufen? Vielleicht sogar eine Geschwindigkeitsbegrenzung damit man noch normal weiter surfen kann?

Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten