Sleep Cycle - Top oder Flop?

Der einzige Grund, warum es nicht überdeckt werden soll, ist die Wärmeentwicklung beim Aufladen. So steht es jedenfalls in der Beschreibung, wenn man sie denn liest.

Wer sein iPhone also nicht auflädt, oder nur ein leichtes Leintuch hat, sollte keine Probleme kriegen.
 
Ich werde auch mal austesten aber ich bin mal gespannt ob es mit dem Axbo Schlafphasenwecker mithalten kann. Werde sie mal Parallel laufen lassen mal schauen welcher Wecker mich wann weckt.
 
Ich finde es total interessant, am nächsten Morgen die Schlafphasen nachzusehen. Fast ein wenig unheimlich. ;)
 
Mich macht das Akkuverhalten meines 3G stutzig. Habe es erst zwei Nächte ausprobieren können, aber:

Erste Nacht: Mit fast vollem Akku schlafen gegangen, am nächsten Morgen war kaum was vom Akku runter, Sleep Cycle hat mich sanft geweckt.

Zweite Nacht: Mit fast vollem Akku schlafen gegangen, Sleep Cycle hat sich am nächsten Morgen nicht gemeldet, weil der Akku leer war.

Beide Nächte dieselben Bedingungen: Etwa gleich lang geschlafen, iPhone war jedes Mal im Flugmodus.

Wie kommt das?
 
Mich macht das Akkuverhalten meines 3G stutzig. Habe es erst zwei Nächte ausprobieren können, aber:

Erste Nacht: Mit fast vollem Akku schlafen gegangen, am nächsten Morgen war kaum was vom Akku runter, Sleep Cycle hat mich sanft geweckt.

Zweite Nacht: Mit fast vollem Akku schlafen gegangen, Sleep Cycle hat sich am nächsten Morgen nicht gemeldet, weil der Akku leer war.

Beide Nächte dieselben Bedingungen: Etwa gleich lang geschlafen, iPhone war jedes Mal im Flugmodus.

Wie kommt das?

Du musst mal schauen, ob sich das iPhone wirklich in den Energiesparmodus begibt. Hat es bei mir in der ersten Nacht auch nicht gemacht, scheint wohl ein Bug zu sein. Wenn selbst im Dunkeln praktisch kein Licht mehr um das auf dem Display liegende Phone herum "rausscheint" ist es richtig. Wenns klappt ist der Akkuverbrauch im Flugmodus wie schon erwähnt minimal ... :)
 
Ich habe Sleep Cycle ausprobiert und es funktioniert leider nicht, da ich eine Tempur Matratze habe, die sich eben kaum mitbewegt. Mein iPhone erkennt Bewegungen nur, wenn ich mich wirklich bewusst und ausladend drehe und das macht man ja Nachts kaum.

Habe es 3 Tage ausprobiert und die Statistik kennt nur Wach und Tiefschlaf. Ich wurde auch immer zu meinem festgelegten Moment geweckt.

Immerhin hat mich das Programm dazu bewegt, mich mit diesem Thema näher zu befassen und ich überlege nun wirklich diesen 179 € Wecker mit Armband zu kaufen, da ich wirklich ein tierischer Morgenmuffel bin. Bekommen ja sehr gute Kritiken die Teile.
 
Also ich muss sagen, dass ich heute morgen doch wacher war als sonst. Werd es mal die nächsten Tage beobachten. Hätte wirklich nicht gedacht, dass es so gut funktioniert.
 
Meine Güte, ich wollte darauf anspielen, dass der Vergleich einfach ein bisschen unfair ist. Völlig egal ob jetzt jemand ein iPhone besitzt oder nicht, bei 0,79€ überlegt man im Normalfall nicht lange. Eine Denk-Brille habe ich für dich leider noch nicht gefunden, da musst du wohl weiterhin aufs Hirn setzen.
 
Stimmt. Der Vergleich ist unfair.

iPhone ~ 699,00 EUR
App = 0,79 EUR
Gesamt ~ 699,79 EUR

Das kann man unmöglich 179 EUR gegenüberstellen.

Aber ein iPod touch wäre vergleichbar:

iPod touch 8 GB = 189,00 EUR
App. = 0,79 EUR
Gesamt = 189,79 EUR

Das wären über 10 EUR mehr für den, der auf weitere Vorzüge eines iPod touch verzichten kann.
 
Ich werde auch mal austesten aber ich bin mal gespannt ob es mit dem Axbo Schlafphasenwecker mithalten kann. Werde sie mal Parallel laufen lassen mal schauen welcher Wecker mich wann weckt.

Da bin ich und ich denke auch alle anderen hier sehr gespannt was die "Gegenüberstellung" zu Tage bringt.

Feedback also stark erwünscht :D
 
Meint ihr, die App funktioniert mit einem iPod Touch 2nd Gen? Also MIT eingebautem Lautsprecher...? In der Beschreibung steht ja "no support for iPod Touch" - in den Rezensionen aber, dass das nur die 1. Generation betrifft (mangels Lautsprecher)...

anyone?
 
Meint ihr, die App funktioniert mit einem iPod Touch 2nd Gen? Also MIT eingebautem Lautsprecher...? In der Beschreibung steht ja "no support for iPod Touch" - in den Rezensionen aber, dass das nur die 1. Generation betrifft (mangels Lautsprecher)...

anyone?

Funktioniert bestens. Akku ist morgens dann aber auch fast leer ;) (Wifi aus, Display auf niedrigste Helligkeit).
 
Voll der Kindergarten hier!

Wann haben denn Eure Mamis gesagt, dass sie Euch abholen kommen? :)

Gruß E-pa
 
Meint ihr, die App funktioniert mit einem iPod Touch 2nd Gen? Also MIT eingebautem Lautsprecher...? In der Beschreibung steht ja "no support for iPod Touch" - in den Rezensionen aber, dass das nur die 1. Generation betrifft (mangels Lautsprecher)...

anyone?

Funktioniert anscheinend mit dem iPod Touch der zweiten Generation, aber das Display schaltet sich halt nicht aus wie beim iPhone, da keine derartigen Sensoren vorhanden sind.
 
So, heute kam ich dazu das App zum ersten mal zu nutzen. Hat auch super geklappt, wurde alles schön aufgezeichnet. Ein weiterer Vorteil gegenüber Smart Alarm, die Musik ist sehr sanft, die Dich dann wecken soll. Bei Smart Alarm ist es auch nicht schlecht gelöst, man kann sich aus dem iPod ein Lied aussuchen.

Zum Thema geweckt werden zum richtigen Zeitpunkt, ich halte nicht viel davon. Mir ist schon klar, es kann vorkommen dass Du verdammt müde bist, wenn Du in einer Tiefschlafphase geweckt wirst, alles andere ist aber für mich einfach nur Verkaufsförderung.
 
Zum Thema geweckt werden zum richtigen Zeitpunkt, ich halte nicht viel davon. Mir ist schon klar, es kann vorkommen dass Du verdammt müde bist, wenn Du in einer Tiefschlafphase geweckt wirst, alles andere ist aber für mich einfach nur Verkaufsförderung.

Genau darum geht es doch: nicht in einer Tiefschlafphase geweckt werden.
 
Zurück
Oben Unten