Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 624 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Bisher habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen, finde es aber sehr sehenswert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Broadchurch mit David Tennant

Kurzer Zitat über den Inhalt (siehe Wiki-Link):

In der ersten Staffel geht es um die Ermittlungen nach dem Mord am elfjährigen Danny Latimer. Dieser wird eines Morgens tot am Fuße einer Klippe seines Heimatortes Broadchurch aufgefunden.

Dabei liegt der Fokus nicht nur auf den Mordermittlungen selbst, sondern vielmehr auf dem Einfluss des Verbrechens und der Ermittlungen auf die dörfliche Gemeinschaft.

Die Ermittlungen werden von DS Ellie Miller (Olivia Colman), deren Sohn Dannys bester Freund war, und DI Alec Hardy (David Tennant) geleitet. Im Zuge der Ermittlungen werden die Bewohner des Dorfes durchleuchtet und diverse Geheimnisse der Bewohner aufgedeckt. Immer wieder geraten Einzelne in den Verdacht, Danny umgebracht zu haben. Willkürliche Beschuldigungen und Gerüchte zerstören das Vertrauen der Dorfbewohner zueinander, es kommt schließlich sogar zum Suizid eines Unschuldigen. Auch die lokalen und überregionalen Medien spielen eine Rolle in der Serie.
 
Bisher habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen, finde es aber sehr sehenswert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Broadchurch mit David Tennant

Kurzer Zitat über den Inhalt (siehe Wiki-Link):

In der ersten Staffel geht es um die Ermittlungen nach dem Mord am elfjährigen Danny Latimer. Dieser wird eines Morgens tot am Fuße einer Klippe seines Heimatortes Broadchurch aufgefunden.

Dabei liegt der Fokus nicht nur auf den Mordermittlungen selbst, sondern vielmehr auf dem Einfluss des Verbrechens und der Ermittlungen auf die dörfliche Gemeinschaft.

Die Ermittlungen werden von DS Ellie Miller (Olivia Colman), deren Sohn Dannys bester Freund war, und DI Alec Hardy (David Tennant) geleitet. Im Zuge der Ermittlungen werden die Bewohner des Dorfes durchleuchtet und diverse Geheimnisse der Bewohner aufgedeckt. Immer wieder geraten Einzelne in den Verdacht, Danny umgebracht zu haben. Willkürliche Beschuldigungen und Gerüchte zerstören das Vertrauen der Dorfbewohner zueinander, es kommt schließlich sogar zum Suizid eines Unschuldigen. Auch die lokalen und überregionalen Medien spielen eine Rolle in der Serie.
Na danke schön für den Tipp! Werde ich mir BESTIMMT anschauen. Ich liebe Krimis, ich liebe gemeuchelte Kinder - das Kinderblut muss spritzen! - und Selbstmorde Unschuldiger, und Charakterstudien an Dorfbewohnern ...:mad:

Es fasziniert mich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können, und dass die Krimi-Gattung derart erfolgreich ist stellt für mich ein Mysterium dar.
 
Na danke schön für den Tipp! Werde ich mir BESTIMMT anschauen. Ich liebe Krimis, ich liebe gemeuchelte Kinder - das Kinderblut muss spritzen! - und Selbstmorde Unschuldiger, und Charakterstudien an Dorfbewohnern ...:mad:

Es fasziniert mich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können, und dass die Krimi-Gattung derart erfolgreich ist stellt für mich ein Mysterium dar.

Ich passe mich mal Deinem Ironieniveau an und vergebe den "Gefällt-mir"-Daumen für Deinen Post.
 
Broadchurch war eine der besten Serien des letzten Jahres.
Zusehen, schweigen, nachdenken - das liegt nicht jedem.
 
Danke für den Tipp, kann ja nur schlecht sein ;)
Hört sich von der Grundprämisse an wie eine Serie von Anfang der 90er: Ein 17 jährige wird ermordet, der Mordfall ist genauso wichtig wie die Geschichten über die Leute des verschlafenen Örtchens und es gibt Selbsmord(versuche).

ich liebe gemeuchelte Kinder - das Kinderblut muss spritzen! - und Selbstmorde Unschuldiger, und Charakterstudien an Dorfbewohnern
Aber du magst doch Game of Thrones :d
 
We schon geschrieben: Das liegt nicht jedem.
Man kann sich auch von einem Karnickelhaken der Handlung zum Anderen hetzen lassen, das lenkt dann vom Denken ab.
Jetzt ist mir auch klar, warum man die letzten Jahre überall nur noch Gehirnlose im beruflichen Bereich trifft, die haben ihr denken auf zuhause beim Serien gucken umgeschwenkt... :D
Sorry, aber wenn man denken will, sollte man ein Buch lesen und sich nicht vor eine Serie setzen. Da ist einem durch die bildhafte Darstellung schon 99% der Denkarbeit abgenommen.
Aber fürs Bücherlesen reicht bei den Leuten heute die Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr :hehehe:
 
[...] Sorry, aber wenn man denken will, sollte man ein Buch lesen und sich nicht vor eine Serie setzen. Da ist einem durch die bildhafte Darstellung schon 99% der Denkarbeit abgenommen. Aber fürs Bücherlesen reicht bei den Leuten heute die Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr :hehehe:
Naja, so eng sehe ich das nicht - gerade was Serien angeht. Sense8 oder eben Broadchurch transportieren ja schon Gedanken, die man - meiner Meinung nach - als Buch nicht so dynamisch und bildhaft darstellen könnte. Zum Spaß am bewegten Bild kommt dann eben noch die Anregung zum Weiterdenken.
 
Aber du magst doch Game of Thrones :d
Ja, stimmt, aber bei Game of Thrones ist so viel los, es gibt so viele Handlungsstränge, dass man's gerade so verkraften kann, wenn alle paar Folgen Kinder erstochen, geschlagen oder lebendig verbrannt werden. Wobei ich da meistens unter die Bettdecke krieche ...:D
 
Wurde Pastewka schon genannt? Habe mir die Jubiläumsbox gegönnt. Hat was die Serie. (Jetzt werde ich bestimmt gesteinigt dafür :shame:)
 
Wurde Pastewka schon genannt? Habe mir die Jubiläumsbox gegönnt. Hat was die Serie. (Jetzt werde ich bestimmt gesteinigt dafür :shame:)
Weil es eine deutsche Comedy-Serie ist und deutsche Serien grundsätzlich schlecht sind? :d
Find Pastewka eigentlich auch garnicht mal so schlecht.
Aber weil du es ja erwartest, werfe ich hiermit den ersten virtuellen Stein ;):
 
Pastewka ist lustig, lasse ich jedesmal laufen wenn ich beim Zappen drüberstolpere. :thumbsup:

Funktioniert Unbreakable Kimmy Schmidt in deutsch oder lieber Originalton?
 
Sowohl Pastewka als auch House of Cards find ich super! Wobei ich die 3. Staffel von House of Cards nicht soooo dolle fand (evtl. ist die aber von vornherein auf 2 Jahre ausgelegt?).
 
Damit es nicht in Vergessenheit gerät…

Funktioniert Unbreakable Kimmy Schmidt in deutsch oder lieber Originalton?


Ich habe mir eben mal wieder "Once more with feeling" aus Buffy angesehen, habt ihr auch Folgen aus Serien die ihr für denkwürdig oder zumindest immer wieder sehenswürdig haltet?
Ich war damals, auch aus Buffy, von der Folge "Hush" begeistert, fast eine ganze Folge ohne Dialog.
Und aus Akte X hat mich damals die Folge "Montag" geflashed…
 
Funktioniert Unbreakable Kimmy Schmidt in deutsch oder lieber Originalton?
Lieber Originalton, Deutsch find ich aber annehmbar.
Schon deutlich schlechtere, aber auch bessere gehört.

habt ihr auch Folgen aus Serien die ihr für denkwürdig oder zumindest immer wieder sehenswürdig haltet?
- diverse Folgen aus Geschichten aus der Gruft
- Eureka Weihnachtsfolge "Do you see what I see"
- Diverses von Community: Paintballfolgen, Digital Estate Planning,...

Ich überlege gerade wovon ich mal wieder einen Rerun starten soll: Veronica Mars, Chuck oder ein Bruce Campbell Double Feature (Adventures of Brisco County Jr. & Jack of All Trades).
 
Zurück
Oben Unten