Scharia-Polizei in Wuppertal - freie Religionsausübung oder geht das zu weit?

Scharia-Polizei

  • Finde ich OK

    Stimmen: 6 6,7%
  • Finde ich nicht OK

    Stimmen: 83 93,3%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Ich halte Militärs ja nicht immer unbedingt für besonders weitsichtig - aber für saublöd halte ich sie nun auch wieder nicht.
Und was wäre denn von Interesse an einer Linienmaschine für das Militär?

Außerdem wird sicher nicht selektiert sondern der ganze Luftraum überwacht.
Woran man sich stoßen kann ist folgendes:
Zum Einsatz zweier Awacs-Aufklärungsflugzeuge, die sich zum Zeitpunkt der Katastrophe über Polen und Rumänien befanden, heißt es in der Stellungnahme, diese hätten die Boeing 777 der Malaysia Airlines zwar per Radar erfasst. Diese Aufzeichnungen hätten sich dann allerdings um 14.52 MEZ verloren - "mit Verlassen der MH17 aus dem Aufklärungsbereich der Awacs-Luftfahrzeuge"

Die Aufzeichnungen von 2 Maschinen, die sich weit voneinander entfernt aufhalten verlieren gleichzeitig den Kontakt?

Das scheint mir merkwürdig zu sein.
 
#avalon,
danke für den Hinweis, Nachrichten richtig zu lesen.
Aber "unsere" Regierungen haben aufgrund von Vermutungen und Verdächtigungen Sanktionen beschlossen und durchgeführt. In der Nachricht heißt es weiter, dass der Funkverkehr nicht freigegeben werden kann (geheimdienstliche Informationen..bla bla)
Die Frage ist nicht, für wie blöd wir unsere Regierung halten, sondern: für wie blöd hält unsere Regierung uns?
Ob wir Mittwoch mehr wissen, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wird man uns mehr erzählen.
Gruss, Ciccio
 
Aber "unsere" Regierungen haben aufgrund von Vermutungen und Verdächtigungen Sanktionen beschlossen und durchgeführt. In der Nachricht

Ich glaube wirklich nicht das unsere Regierung und andere Regierungen auf Verdacht beidseitig weitreichende Sanktionen ohne Grund verhängt.

Aber lass uns bis Dienstag warten.
 
Ich glaube wirklich nicht das unsere Regierung und andere Regierungen auf Verdacht beidseitig weitreichende Sanktionen ohne Grund verhängt.

Aber lass uns bis Dienstag warten.

Es wurden schon Kriege aufgrund eiskalter Lügen begonnen, nachdem man damit andere Regierungen eiskalt getäuscht hatte.

Womit wir wieder den Bogen zur Scharia-Polizei gefunden hätten. Die USA haben die IS-Truppen mit dem Irankrieg maßgeblich herangezüchtet.

Lüge > Krieg > Verdrängung der Sunniten von der Macht > Rache und Vergeltung > IS > Scharia-Polizei in Wuppertal.

Schöne Welt.
 
Sorry für OT

Ich kann noch nicht ganz zurück zum Thema, denn folgendes scheint einer Lösung des Ukraine Konflikts nahezukommen.

Minsker Abkommen

Am Freitag hatten Vertreter der ukrainischen Regierung und der prorussischen Aufständischen eine Waffenruhe ausgehandelt. Aus einem einem nun von der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) veröffentlichten Protokoll geht hervor, dass in Minsk offenbar mehr vereinbart wurde als eine Feuerpause. Das auf Russisch verfasste Dokument listet zwölf Punkte auf, auf deren Umsetzung sich die Konfliktparteien unter Schirmherrschaft der OSZE geeinigt haben.


Demnach sind die Zugeständnisse der Ukraine an die Separatisten groß: Im dritten Punkt der Vereinbarung verspricht die Regierung laut OSZE einen Sonderstatus des Ostens, unter Punkt 5 ist eine Amnestie für illegale Kämpfer festgehalten.


1. Eine sofortige bilaterale Waffenruhe

2. Überwachung der Waffenruhe durch die OSZE

3. Dezentralisierung der Macht: Die Regionen von Donezk und Lugansk erhalten eine autonome Übergangsregierung auf Grundlage eines Gesetzes über einen "Sonderstatus"

4. Permanente Überprüfung der ukrainisch-russischen Grenze durch die OSZE sowie Einrichtung einer Sicherheitszone entlang der Grenze

5. Sofortige Freilassung aller Gefangenen und illegal festgehaltenen Menschen

6. Verabschiedung eines Gesetzes, das eine Strafverfolgung und Bestrafung von Menschen ausschließt, die an bestimmten Ereignissen in den Regionen Donezk und Lugansk beteiligt waren

7. Fortsetzung eines alle Seiten einschließenden nationalen Dialogs

8. Maßnahmen zur Verbesserung der humanitären Lage im Donbass (Region um Donezk und Lugansk)

9. Vorgezogene Kommunalwahl in Donezk und Lugansk

10. Entfernung aller illegalen bewaffneten Gruppen, aller schweren Waffen, Freischärler und Söldner von ukrainischem Territorium

11. Verabschiedung eines Programms zum wirtschaftlichen Wiederaufbau des Donbass und zur Wiederherstellung einer funktionierenden Verwaltung in der Region

12. Persönliche Sicherheitsgarantie für die Teilnehmer der Beratungen

Unterzeichnet haben das Dokument die OSZE-Gesandte Heidi Tagliavini, der frühere ukrainische Präsident Leonid Kutschma, der russische Ukraine-Botschafter Michail Surabow sowie die Rebellenführer Alexander Sachartschenko und Igor Plotnizk

http://www.n-tv.de/politik/Separatisten-fordern-Abspaltung-der-Ostukraine-article13561936.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/ukraine-minsker-abkommen
 
In welchem Fred sind wir hier?
 
Es wurden schon Kriege aufgrund eiskalter Lügen begonnen, nachdem man damit andere Regierungen eiskalt getäuscht hatte.

Wer möchte denn hier nun konkret einen Krieg beginnen? Unsere Regierung? :)

Womit wir wieder den Bogen zur Scharia-Polizei gefunden hätten. Die USA haben die IS-Truppen mit dem Irankrieg maßgeblich herausgezüchtet.

Sehr weit gespannter Bogen.

Lüge > Krieg > Verdrängung der Sunniten von der Macht > Rache und Vergeltung > IS > Scharia-Polizei in Wuppertal. Schöne Welt.

Auch ein spannbarer Bogen: Schiiten werden im Irak unterdrückt und getötet -> Diktatur endet durch völkerrechtswidrigen Krieg der USA und diese scheitern weitgehend (mit teilweisen grotesken Fehlern) bei Befriedung -> Schiiten erlangen Macht -> Rache und Vergeltung an Sunniten -> Rache und Vergeltung durch Sunniten -> USA erzwingen größere Einbindung der Sunniten -> hält nicht lang, schiitischer Machthaber verdrängt Sunniten weiterhin und schließt diese aus -> Syrienkonflikt eskaliert -> radikale Kräfte gegen Assad werden gerade von arabischen Staaten und dortigen Personen unterstützt im Kampf gegen iranischen Machtblock -> Iran greift ein und bewahrt Assad vor einer drohenden Niederlage -> ISIS wird zu IS -> Benachteiligte sunnitische Kräfte unterstützen diese -> Nuri al-Maliki treibt durch seine Politik der Nichteinbindung weiter die Spaltung des Iraks voran und hat so die Stärke der IS maßgeblich herangezüchtet -> irakische Armee zieht sich immer weiter zurück -> IS schreitet voran -> Völkermord droht -> Kurden werden unterstützt -> Bewaffnet -> Ausblick: Kurdistan? Dreiteilung Iraks?

Wie aber spannst du den Bogen zur Scharia-Polizei in Wuppertal?
 
Es gibt Krieg weil es welche wollen, weil es vielen Kohle bringt. Es war auch zu lange "ruhig". Nun gehen die Spiele wieder los bzw laufen schon.
Btw. Ich hasse Edward
 

Anhänge

  • gants-edward-au-mains-d-argent_201925.jpg
    gants-edward-au-mains-d-argent_201925.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 49
Ne die Asyltratschtante
 
Wie aber spannst du den Bogen zur Scharia-Polizei in Wuppertal?

IS wohl unteren islamischen Radikalistengruppen, sowas wie das iPhone früher mal bei Smartphones war.

Es kann natürlich zeitlich auch Zufall sein, aber ich glaube schon, das der Erfolg von IS den radikalen Islamisten gerade Oberwasser gibt. Es gab sicherlich schon immer Vertreter in Deutschland, aber man gab sich doch nach außen gerne eher gemäßigt, vielleicht bei öffentlich reden mal etwas extremer. Scharia police, ist dagegen eine klare Konfrontation mit dem deutschen Staat, aber auch den gemäßigten Kräften, die die Scharia als Gesetzes Grundlage zum Glück überwiegend ablehnen.

Gleiches gilt für die öffentliche Gewalt gegen jesiden. Man versucht nicht mehr nicht aufzufallen, sondern zeigt seine Ansichten öffentlich.

Ob es jeweils nur einfache naive Halbstarke waren oder sowas auch von oben bewusst gesteuert wird, wer weiß.

Wenn es nicht so bitter wäre, wäre es eigentlich lustig. Die IS ist bisher überwiegend noch gar nicht verboten, gegen ihre Anhänger auf die Straße mit flagge ist das ok. Kommen dann Anhänger der PKK (die im Gegensatz zu den tollen pershmerga wirklich geholfen haben) werden ihre Flaggen konfisziert, Mitglieder können sogar als Mitglied einer terrororistsichen Vereinigung verurteilt werden...
 
Nennt mich von mir aus ein Ignorantes Ar............, aber alles was im Namen einer Religion geschieht, geht mir gewaltig auf den Sack.
Das fängt bei mir mit meinen Kollegen an, die mir ständig Flyer ihrer Brooklyner Sekte mit den 144t Auserwählten zustecken,
geht weiter über Kopftuchträgerinneren und hört bei so einem Dreck wie die Scharia Polizei auf.
Unterm Strich ist es meiner Meinung egal welche Religion es ist, sobald diese im Fanatismus betrieben wird, ist das Ergebnis das gleiche.

Gerade Kopftücher fallen mir zur Zeit hier in meiner Heimatstadt wieder extrem auf. Du kannst in kein Restaurant/Park oder ähnliches mehr gehen ohne dass die zu einem 1/3 vertreten sind.
Schlimmste finde ich noch junge (westlich erzogene) Frauen die sich dann zum Kopftuch bekennen um sich abzugrenzen.
 
Das fängt bei mir mit meinen Kollegen an, die mir ständig Flyer ihrer Brooklyner Sekte mit den 144t Auserwählten zustecken,

Die sind Zeugen Johvas sind wirklich auch nervig - ganz lustig sind aber die Mormonen (die Typen im Anzug mit Namensschild) - ich lese in Hotelzimmern immer mal ganz gern im Buch Mormon, das hat echt was (unfreiwillig) komisches. Deren Missionare gibt es auf der ganzen Welt und die sind ganz integere Typen. Die Leben so richtig im Slum mit denen, die sie missionieren wollen und geben sich dann das volle Programm so dritte Welt technisch.

Warum ich das schreibe, es ist ein bekannter Lifehack, dass man die zu Arbeiten im Garten und Haushalt zuziehen kann. Wenn Du beispielsweise im Garten arbeitest und die klingeln, gibt ihnen einfach eine Hacke in die Hand und sie helfen dir. Die sind ganz froh nicht mehr klinken putzen zu müssen und das Gelaber hält sich in Grenzen.
 
Nennt mich von mir aus ein Ignorantes Ar............, aber alles was im Namen einer Religion geschieht, geht mir gewaltig auf den Sack.
Das fängt bei mir mit meinen Kollegen an, die mir ständig Flyer ihrer Brooklyner Sekte mit den 144t Auserwählten zustecken,
geht weiter über Kopftuchträgerinneren und hört bei so einem Dreck wie die Scharia Polizei auf.
Unterm Strich ist es meiner Meinung egal welche Religion es ist, sobald diese im Fanatismus betrieben wird, ist das Ergebnis das gleiche.

Gerade Kopftücher fallen mir zur Zeit hier in meiner Heimatstadt wieder extrem auf. Du kannst in kein Restaurant/Park oder ähnliches mehr gehen ohne dass die zu einem 1/3 vertreten sind.
Schlimmste finde ich noch junge (westlich erzogene) Frauen die sich dann zum Kopftuch bekennen um sich abzugrenzen.

Wow. Mal abgesehen, dass dein Sermon am Thema vorbei geht.
Vorurteile hat du keine, oder?
Kopftücher sind schlimm. Ganz, ganz schlimm. Sofort uaf den Scheiterhaufen mit diesen Frauen. Das geht gar nicht.
 
Wow. Mal abgesehen, dass dein Sermon am Thema vorbei geht.
Vorurteile hat du keine, oder?
Kopftücher sind schlimm. Ganz, ganz schlimm. Sofort uaf den Scheiterhaufen mit diesen Frauen. Das geht gar nicht.
Na na, jetzt mal nicht überreagieren.

Den ersten Teil des Beitrages von thorstenMa kann ich so unterschreiben. Der zweite (so vermute ich) sollte lediglich zeigen, wie sich die Droge Religion im Alltag zeigt. Daß man das auch anders verstehen kann, liegt auf der Hand.
 
Ich lese und interpretiere das so. Toleranz ist nicht jedem gegeben. Die Tendenz in dem von mir kritisierten Text sehe ich wohl.

Außerdem ist das keine Überreaktion, sondern eine von mir gewollte Ueberspitzung.
 
Die GRÜNEN bekommen dauert schon einen Orgasmus, MULTUKULTI klappt!!!

Die RAF Sympathisanten und Mitläufer Ströbele, Fischer und die Anderen wird's freuen, also doch noch geschafft.

Den Arbeiter und Bauernstaat schaffen die auch noch, die Rumänen sind schon da (auch wenn die alle Abitur haben wie gemeldet)
 
Jetzt wird es langsam Zeit, diesen Thread dicht zu machen.
 
Zurück
Oben Unten