Scharia-Polizei in Wuppertal - freie Religionsausübung oder geht das zu weit?

Scharia-Polizei

  • Finde ich OK

    Stimmen: 6 6,7%
  • Finde ich nicht OK

    Stimmen: 83 93,3%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Die sind Zeugen Johvas sind wirklich auch nervig - ganz lustig sind aber die Mormonen (die Typen im Anzug mit Namensschild) - ich lese in Hotelzimmern immer mal ganz gern im Buch Mormon, das hat echt was (unfreiwillig) komisches. Deren Missionare gibt es auf der ganzen Welt und die sind ganz integere Typen. Die Leben so richtig im Slum mit denen, die sie missionieren wollen und geben sich dann das volle Programm so dritte Welt technisch.

Warum ich das schreibe, es ist ein bekannter Lifehack, dass man die zu Arbeiten im Garten und Haushalt zuziehen kann. Wenn Du beispielsweise im Garten arbeitest und die klingeln, gibt ihnen einfach eine Hacke in die Hand und sie helfen dir. Die sind ganz froh nicht mehr klinken putzen zu müssen und das Gelaber hält sich in Grenzen.

Wie geil, muss man dann mitarbeiten oder machen die das dann selbstständig? Warum machen Muslime sowas nicht, dann wären sie viel beliebter.
 
Der ZDM hat sich am Wochenende geäußert UND sich klar von einer Sharia- Polizei distanziert

Aber es kann nur ein Anfang sein ich erwarte weiterhin deutliche Worte gegenüber dem extremen Islam
 
Wow. Mal abgesehen, dass dein Sermon am Thema vorbei geht.
Vorurteile hat du keine, oder?
Erklär mir mal bitte, wo in meinem Text Vorurteile enthalten sind? Vorurteil gegen Religion im Allgemeinen welche fanatisch ausgelebt werden: Gerne, schuldig, aber sonst?
 
Wenn ihr euch selbst nicht einig seid, wie wollt ihre denn geschlossen gegen
etwas vorgehen? Dazu kommt, dass das Diskutieren über solche Police-Aktionen
exakt das erfüllt, was sie wollen. Das man darüber REDET. Das ist Online-PR,
was ihr hier für die macht.

Macht am besten zu und löscht den Thread.
 
Wenn ihr euch selbst nicht einig seid, wie wollt ihre denn geschlossen gegen
etwas vorgehen? Dazu kommt, dass das Diskutieren über solche Police-Aktionen
exakt das erfüllt, was sie wollen. Das man darüber REDET. Das ist Online-PR,
was ihr hier für die macht.

Macht am besten zu und löscht den Thread.

Dann mach auch die Apple Gerüchteküche zu, Apple will das ja!
 
(...) von Kopftüchern geredet, Kruzifixe kommen (...) nicht vor. Also: Vorurteile.

Kruzifixe/Kreuze, die von Männern und Frauen getragen werden (ich nehme an, du sprichst hier von der mobilen Variante, da Kopftücher nicht an die Wand genagelt werden) haben eine andere Symbolik und anderen kulturell-traditionellen Hintergrund. Hier gibt es geeignete Entsprechungen im islamischen Raum. Je nachdem wie thorstenMa sich hierzu positioniert, können dadurch Vorurteile fest gemacht werden oder eben eine Kritik an patriarchal-religiöser Symbolik und Abgrenzung zu gewissen Werten der anders positionierten Mehrheitsgesellschaft, sofern bestehend. Da dies nicht zwangsläufig ist, verschwimmen dann je nach eigenem Wertesystem mitunter berechtigte Urteile und unberechtigte oder zu pauschale Vorurteile. Positioniert man sich emanzipatorisch und religionskritisch und einer patriarchalen, gegenemanzipatorischen Werteordnung gegenüber ablehnend - und nicht gruppenfeindlich und selbst stigmatisierend-, ergibt sich eine Kritik an religiösen Kopftüchern mit entsprechend patriarchalischer Symbolik nicht selten als zwangsläufige Position. Um auch andere Religionen entsprechend einzuschließen ist vieles sicher weit geeigneter als ein Vergleich Kopftuch und Kruzifix/Kreuz, was schnell ungleiches gleich setzen würde.
 
Die Gerüchte gehören zu Apples Marketingstrategie.

Du siehst es immer noch nicht. Überleg mal, ob Apple und die Scharia-Polizei in der gleichen
Ecke sind. Denk einfach mal nach, bevor du eine solch idiotische Umfrage machst.
 
Wie geil, muss man dann mitarbeiten oder machen die das dann selbstständig? Warum machen Muslime sowas nicht, dann wären sie viel beliebter.

also die "müssen" nicht mitarbeiten, aber die "müssen" klinken putzen gehen. das ödet die in der regel logischerweise an (die sind idR so 19 jahre alt) und sind froh, wenn sie was anderes "erlaubtes" machen dürfen. ich kenne nur die variante, wo man selbst noch mitarbeitet, "saugt mal während ich im Rewe bin" hab ich noch nicht ausprobiert....
 
Du siehst es immer noch nicht. Überleg mal, ob Apple und die Scharia-Polizei in der gleichen
Ecke sind. Denk einfach mal nach, bevor du eine solch idiotische Umfrage machst.

Jetzt werde bitte nicht beleidigend. Die Scharia an sich ist ja wohl mal Ansichtssache! Genau wie Apple. Wenn man nicht darüber diskutieren darf, weil "die" das ja wollen, dann darf man auch nicht über Apple diskutieren. Das ist in beiden Fällen Marketing. Und für so manch einen ist Apple böser als Salafisten. z.B. für Salafisten.

Sind hier eigentlich bekennende Salafisten im Forum? So 5 müssten das sein, schätze ich :p
 
also die "müssen" nicht mitarbeiten, aber die "müssen" klinken putzen gehen. das ödet die in der regel logischerweise an (die sind idR so 19 jahre alt) und sind froh, wenn sie was anderes "erlaubtes" machen dürfen. ich kenne nur die variante, wo man selbst noch mitarbeitet, "saugt mal während ich im Rewe bin" hab ich noch nicht ausprobiert....

Dachte eher an "grabt mal das Beet da um, ich mach mir nen Cocktail" HAHA
 
Jetzt werde bitte nicht beleidigend. Die Scharia an sich ist ja wohl mal Ansichtssache! Genau wie Apple. Wenn man nicht darüber diskutieren darf, weil "die" das ja wollen, dann darf man auch nicht über Apple diskutieren. Das ist in beiden Fällen Marketing. Und für so manch einen ist Apple böser als Salafisten. z.B. für Salafisten.

Sind hier eigentlich bekennende Salafisten im Forum? So 5 müssten das sein, schätze ich :p

Ist absolut nicht beleidigend. Die Umfrage ist in etwa gleich dumm, wie wenn man in einem Tennisclub eine
Umfrage macht, wer Tennis mag. Das Resultat ist von Anfang an klar. Und wenn Du gerne dich gerne vor den
Marketingkarren von wem auch immer spannen lässt, tu das. Aber nicht in einem solchen Forum. Ist nur meine
kleine, unbedeutsame Meinung. Adios.
 
Den Arbeiter und Bauernstaat schaffen die auch noch, die Rumänen sind schon da (auch wenn die alle Abitur haben wie gemeldet)

Da wir uns als europäische Gemeinschaft bezeichnen dürfen EU-Bürger auch "da sein". Hier gilt es entsprechend der Gesellschaft zu fordern, so wie gefordert werden darf. Wer das eine gestattet und das andere unterlässt, hat jeweils schnell eine problematische Debatte am Hals. Probleme zu benennen ist somit gerade eine Notwendigkeit. Differenzierung ohne Beschönigung. Auf manchen Universitäten laufen übrigens richtig schöne Bulgarinnen herum. :)
 
Ist absolut nicht beleidigend. Die Umfrage ist in etwa gleich dumm, wie wenn man in einem Tennisclub eine
Umfrage macht, wer Tennis mag. Das Resultat ist von Anfang an klar. Und wenn Du gerne dich gerne vor den
Marketingkarren von wem auch immer spannen lässt, tu das. Aber nicht in einem solchen Forum. Ist nur meine
kleine, unbedeutsame Meinung. Adios.

Du rufst dazu auf, das nicht zu diskutieren. Das ist in einem freiheitlich liberalen, von Pluralismus lebenden demokratischen Staat für mich in etwa auf dem gleichen Niveau wie die Scharia Polizei.
 
Du rufst dazu auf, das nicht zu diskutieren. Das ist in einem freiheitlich liberalen, von Pluralismus lebenden demokratischen Staat für mich in etwa auf dem gleichen Niveau wie die Scharia Polizei.

Dieser Stammtischspruch musste zwingend kommen. Na denn mal Prost.
 
Zurück
Oben Unten