Rechnung von Apple ohne Steuerbetrag (MWSt) - Wie schafft man sich Kunden vom Hals?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kraftwerk:
nee, sterling hatte doch umgeschwenkt auf augenarzt. der hat keine zeit für softwareentwicklung. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
… und offensichtlich ein Forum brauchst, um dich zu profilieren.

das ist macuser live. erst die provokante und dümmliche frage womit er denn den vorsteuerabzug verdient hätte und dann ne blöde antwort wenn er darauf antwortet.
ist schon echt die fanboy base hier. sobald auch nur was in entferntesten gegen apple gesagt wird kriecht auch der letzte nebelscheinwerfer aus seinem loch und hat was zu sagen und der danke button verkommt zum applaus button der geistig verarmten.
sorry......echt zum kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
das ist macuser live. erst die provokante und dümmliche frage womit er denn den vorsteuerabzug verdient hätte und dann ne blöde antwort wenn er darauf antwortet.
ist schon echt die fanboy base hier. sobald auch nur was in entferntesten gegen apple gesagt wird kriecht auch der letzte nebelscheinwerfer aus seinem loch und hat was zu sagen und der danke button verkommt zum applaus button der geistig verarmten.
sorry......echt zum kotzen.

Das ist der erste richtig dämliche Beitrag hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svmaxx und medeman
Natürlich steht der Steuerbetrag auch drin. Entweder du hast die richtige Rechnung noch nicht bekommen, oder du hast als Endkunde bestellt (wobei ich da nicht weis wie die Rechnungen dann aussehen).
Artikel insgesamt (ohne MwSt.) XXXX
MwSt.-Satz MwSt.-Basis Steuerbetrag
19,00 % xxxx xxxx

Also selbst bei den Endkundenrechnungen sind alle nötigen Daten vorhanden.

Aufgrund der unfassbar arroganten Art des TE muss ich vermuten, dass er ein simpler Troll ist.
 
das ist so nicht richtig.
auch in diesem thread gab es genug lösungsvorschläge, bevor sich der themenersteller selber durch seinen schreibstil zur zielscheibe machte und der thread nun offtopic abdriftet, was ja auch nicht weiter schlimm ist, weil es ab und zu ja auch mal sein muss und es genug pupstrockene vernunft-threads gibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
das ist macuser live. erst die provokante und dümmliche frage womit er denn den vorsteuerabzug verdient hätte und dann ne blöde antwort wenn er darauf antwortet.
ist schon echt die fanboy base hier. sobald auch nur was in entferntesten gegen apple gesagt wird kriecht auch der letzte nebelscheinwerfer aus seinem loch und hat was zu sagen und der danke button verkommt zum applaus button der geistig verarmten.
sorry......echt zum kotzen.

ne das sind fakten aus leidvoller erfahrung. mach hier dein maul auf und übe kritik dann wirst du sofort gesteinigt.

Was hat die Diskussion hier mit "Fanboy" zu tun?
Es ging um ein Problem des TE, für das er aber offensichtlich keine Lösung gesucht hat.
 
Ok, Kritik an Apple: Ich kann nicht ohne EFI-Tools 2 andere Systeme neben OS X haben. Echt schlecht von Apple.

Werde ich jetzt gesteinigt?
 
das ist macuser live. erst die provokante und dümmliche frage womit er denn den vorsteuerabzug verdient hätte und dann ne blöde antwort wenn er darauf antwortet.
ist schon echt die fanboy base hier. sobald auch nur was in entferntesten gegen apple gesagt wird kriecht auch der letzte nebelscheinwerfer aus seinem loch und hat was zu sagen und der danke button verkommt zum applaus button der geistig verarmten.
sorry......echt zum kotzen.

klar, wir sind alle Fanboys, nur weil wir nicht die Meinung des ersten Posts teilen, und vorallem sind wir Fanboys, weil wir ein Problem damit haben, wie wir von Anfang an angemotzt werden. Es wurden Lösungsvorschläge gemacht, die interessieren nicht, es geht um reines Motzen. Hätte ein Windows-Lieferant so eine "Rechnung" geliefert, hätte er sich dann auch so aufgeregt, oder wäre dann gekommen "Ach typisch Windows"? Wer erwartet, dass keine Fehler passieren, sollte sich zuhause einschliessen und die Welt nicht behelligen. Wer sich aber seiner eigenen Fehler bewußt ist, geht einfach los und klärt das, ohne uns anzumotzen. Es ist nunmal einfach eine Frage des Tons und der war hier einfach nur unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und bjoern07
klar, wir sind alle Fanboys, nur weil wir nicht die Meinung des ersten Posts teilen, und vorallem sind wir Fanboys, weil wir ein Problem damit haben, wie wir von Anfang an angemotzt werden. Es wurden Lösungsvorschläge gemacht, die interessieren nicht, es geht um reines Motzen. Hätte ein Windows-Lieferant so eine "Rechnung" geliefert, hätte er sich dann auch so aufgeregt, oder wäre dann gekommen "Ach typisch Windows"? Wer erwartet, dass keine Fehler passieren, sollte sich zuhause einschliessen und die Welt nicht behelligen. Wer sich aber seiner eigenen Fehler bewußt ist, geht einfach los und klärt das, ohne uns anzumotzen. Es ist nunmal einfach eine Frage des Tons und der war hier einfach nur unverschämt.


der te hat niemand angemotzt. er hat sich über einen vorgang aufgeregt. probleme mit der deutschen sprache? das ihn die lösungen nicht interessiert haben unterstellst du nur, das hat er nie behauptet. ich bin auch mitglied dieses forums und fühle "mich" nicht angemotzt. das tun in der regel nur die fanboys.
aber dein post bestätigt was ich vorher geschrieben hatte. du postest was total sinnloses voller unterstellungen. du hast 55 beiträge seit 2008 aber für sowas bist du sofort zu haben und der danke button glüht. genau wie ich es beschrieben hatte. danke das du meine unterstellung nun bestätigt hast.
 
der te hat niemand angemotzt. er hat sich über einen vorgang aufgeregt. probleme mit der deutschen sprache? das ihn die lösungen nicht interessiert haben unterstellst du nur, das hat er nie behauptet. ich bin auch mitglied dieses forums und fühle "mich" nicht angemotzt. das tun in der regel nur die fanboys.
aber dein post bestätigt was ich vorher geschrieben hatte. du postest was total sinnloses voller unterstellungen. du hast 55 beiträge seit 2008 aber für sowas bist du sofort zu haben und der danke button glüht. genau wie ich es beschrieben hatte. danke das du meine unterstellung nun bestätigt hast.

Wir sprechen hier aber schon vom selben Thread, oder?
 
Lieber TE. wenn der Betrag tatsächlich fehlt, dann ist das offensichtlich ein Fehler, da Apple dies, wie jedes andere Unternehmen auch, sonst selbstverständlich ausweist. Wenn ein Fehler passiert, dann ruft man dort an, und bittet darum den Fehler zu korrigieren, anstatt in einem Forum seinen Groll rauszulassen und einen Rundumschlag auszuteilen.

Das wäre professionell, und ein solch erfolgreicher Programmierer sollte das eigentlich auch wissen ... :)

Und ich hoffe für Dich, das deine eigenen Kunden etwas kooperativer und verständnisvoller sind, wenn Du mal einen Fehler machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp, macpomm, ekki161 und eine weitere Person
Wir sprechen hier aber schon vom selben Thread, oder?

wie schon gesagt. ich fühle mich nicht belästigt oder beschimpft vom te. aber ab antwort nummer 10 wurde auf einmal auf den te eingedroschen und das alles andere als sachlich. später wurde er wg. seinem nick blöd angemacht usw. das alles wurde von von der gemeinde freundlich übersehen.
 
wie schon gesagt. ich fühle mich nicht belästigt oder beschimpft vom te. aber ab antwort nummer 10 wurde auf einmal auf den te eingedroschen und das alles andere als sachlich.

Eingedroschen? Nicht sachlich? Der TE hat bereits in #3 einen konstruktiven Hinweis mit der Lösung bekommen. Hat ihn aber offensichtlich nicht zufrieden gestellt.

später wurde er wg. seinem nick blöd angemacht usw. das alles wurde von von der gemeinde freundlich übersehen.
Auch wenn die Aussage vielleicht nicht gerade passend war, warum übersehen? Sind wir hier Kindergärtner?
 
egal,.. wurde alles schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt. ich fühle mich nicht belästigt oder beschimpft vom te. aber ab antwort nummer 10 wurde auf einmal auf den te eingedroschen und das alles andere als sachlich. später wurde er wg. seinem nick blöd angemacht usw. das alles wurde von von der gemeinde freundlich übersehen.
Wie heisst es so schön: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Und wenn jemand wegen einem Fehler bei der Rechnungserstellung gleich von Servicewüste DEs und von Arroganz Apples redet, also wegen eine Lappalie gleich deftig gegen ein ganzes Land ein ganzes Unternehmen austeilt, dann sollte er auch etwas einstecken können, weil dieser Rundumschlag reichlich übertrieben ist.

Mit einer freundlichen Nachfrage, was in solch einen Fall zu tun ist, wäre dem TE auch ganz anders geantwortet worden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macpomm, ekki161 und Maverick79
Mit einer freundlichen Nachfrage, was in solch einen Fall zu tun ist, wäre dem TE auch ganz anders geantwortet worden...
Wobei man einem Selbstständigen Programmierer mit >150.000 zutrauen sollte, sowas alleine zu lösen.
 
Eingedroschen? Nicht sachlich? Der TE hat bereits in #3 einen konstruktiven Hinweis mit der Lösung bekommen. Hat ihn aber offensichtlich nicht zufrieden gestellt.


Auch wenn die Aussage vielleicht nicht gerade passend war, warum übersehen? Sind wir hier Kindergärtner?


nein sind "wir" nicht. es ist jedoch interessant das der nur der "troll" (auch eine liebevolle bezeichnung eines forenmitgliedes für den te) für seine ausdrucksweise kritisiert wurde. die antwortenden jedoch nicht. hat das vielleicht mit der anzahl der beiträge zu tun?
auffällig ist auch die nutzung des danke buttons. je dümmer der kommentar gegenüber dem te desto mehr danke. kindisch.

das hat jetzt zwar nichts mit dem thread zu tun aber trotzdem fällt mir eins auf. es scheint hier so einen harten kern zu geben der jeden abstraft der nicht die mehrheitsmeinung vertritt. auch das verhalten gegenüber fragestellern ist teilweise recht unverschämt. wenn einer was gegen apple anführt oder gar mit konkurrenzprodukten vergleicht ist spätestens die 3. antwort "don´t feed the troll". je öfter man es hört desto lustiger wird es. aus windows wird konsequenterweise fast immer windoof. wenn mängel im os kritisiert werden (die es zu genüge gibt) ist der fragesteller nur zu blöd sich darauf einzustellen. alle verkäufer die nicht im heiligen apple store arbeiten sind dumm. apple produkte sind nie zu teuer, auch wenns die gleiche hardware bei anderen herstellern für die hälfte gibt.
diese liste der standartparolen und vorurteile könnte man fast endlos weiterführen.
nervt das wirklich nur mich?
 
auch das verhalten gegenüber fragestellern ist teilweise recht unverschämt. wenn einer was gegen apple anführt oder gar mit konkurrenzprodukten vergleicht ist spätestens die 3. antwort "don´t feed the troll".

Da hilft differenziertes Lesen. :)


aus windows wird konsequenterweise fast immer windoof.
Ist dem so?
Das Gegenteil ist der Fall.
Für das Verwenden des Wortes "Windoof" bekommt man – zurecht – eins auf den Deckel.


apple produkte sind nie zu teuer, auch wenns die gleiche hardware bei anderen herstellern für die hälfte gibt.
Ja? Auch wieder eine gewagte – und verallgemeinernde – Aussage.


diese liste der standartparolen und vorurteile könnte man fast endlos weiterführen.
Stimmt. Da wäre zum Beispiel immer dieses "es heißt Standard".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiBe und Ulfrinn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten