Rechnung von Apple ohne Steuerbetrag (MWSt) - Wie schafft man sich Kunden vom Hals?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schon, aber Apple muss die ja nicht 10 Jahre lang in meinem Store-Profil speichern. Und wieso HTML, die Rechnung ist doch eine PDF. Und was du gepostet hast schaut nicht nach der richtigen Rechnung aus, meine ist z.B. auch komplett auf deutsch, d.h. da steht nicht von VAT sondern:

Wenn in Deiner PDF der SteuerBETRAG steht, gut. Bei mir nur in der online einsehbaren HTML-Seite.

Bei mir in der PDF steht auch nichts von VAT, sondern von Tax Rate.
Ich glaube aber nicht, dass Apple eine "Invoice" schickt und dann noch eine "Rechnung" ;)
 
Toxicbuddha ich habe ja keine Ahnung warum du überhaupt vorsteuerabzugsberechtigt bist aber von dir wöllte ich kein Kunde sein.

Als würde Apple den Gewerbetreibenden und Selbständigen mutwillig den Vorsteuerabzug erschweren - mach dich doch nicht lächerlich!

Bin mir sicher, dass ein kurzer Anruf bei der Kundenhotline sämtliche Probleme aus dem Weg geräumt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, ekki161, masta k und 2 andere
Nee, die Bestellung war nicht vor Ort im Apple Store, die hab ich danach im Online Store von Apple gemacht. War der örtliche Apple-Laden, wo ich nachfragte, ob sie das Tablet dahaben und dummerweise den Namen Galaxy Tab als Alternative hab fallen lassen. Auweia. Da durfte ich mir vor versammelten Kunden aber die Leviten lesen lassen von einem Typen in Apple-Uniform, der, glaube ich, Origami studiert hat, jedenfalls trug er Schachteln rum. Naja, mir musste er erklären, dass auf einem Android Tablet aber kein iOs drauf ist. Hätte ich ohne Informatik-Studium vermutlich nie gerafft.

Hehe, weyarn. Ich freu mich. Gut. Hehe.
Naja, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit, sonst kommen keine saftigen Brötchen rein.
Gruß an alle freundlichen Geister hier - und ein Verflucht-seien-alle-anderen-bis-in-die-vierte-Generation. ;)
 
Toxicbuddha ich habe ja keine Ahnung warum du überhaupt vorsteuerabzugsberechtigt bist aber von dir wöllte ich kein Kunde sein.
(snip)

Vielleicht weil ich mit Softwareentwicklung einen Umsatz von >150.000 im Jahr habe. Und Du? ;)
Nebenbei, auch Du darfst Vorsteuer abziehen, wenn Du ein Gewerbe anmeldest. Aber dann müsste man auch noch Aufträge bekommen, gell. ;)
 
Vielleicht weil ich mit Softwareentwicklung einen Umsatz von >150.000 im Jahr habe. Und Du? ;)
Nebenbei, auch Du darfst Vorsteuer abziehen, wenn Du ein Gewerbe anmeldest. Aber dann müsste man auch noch Aufträge bekommen, gell. ;)

… und offensichtlich ein Forum brauchst, um dich zu profilieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, Rupp, ekki161 und 12 andere
Sehr sachlich ;)
 
Nebenbei, auch Du darfst Vorsteuer abziehen, wenn Du ein Gewerbe anmeldest.

Davon musst mir nichts erzählen, ich arbeite beim Steuerberater. Naja ist auch gut jetzt, man0l0 hat alles schön auf den Punkt gebracht.
 
Origami studiert - ich seh's vor mir, hehe! Ich kauf nur noch online, das meinte ich mit Store. Und wenn bei einem IMac mal die UsSt fehlt ist das natürlich übel. Buchen kannst Du aber trotzdem...
 
Ich überleg's mir, weyarn. Endgültig nu, ciao. Schönes Wochenende. :)
 
Vielleicht weil ich mit Softwareentwicklung einen Umsatz von >150.000 im Jahr habe. Und Du? ;)
Nebenbei, auch Du darfst Vorsteuer abziehen, wenn Du ein Gewerbe anmeldest. Aber dann müsste man auch noch Aufträge bekommen, gell. ;)

Zuerst hatte ich noch geglaubt, er wäre ärgerlich. Jetzt tut er mir leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, ekki161, svmaxx und 11 andere
Wenn in Deiner PDF der SteuerBETRAG steht, gut. Bei mir nur in der online einsehbaren HTML-Seite.

Bei mir in der PDF steht auch nichts von VAT, sondern von Tax Rate.
Ich glaube aber nicht, dass Apple eine "Invoice" schickt und dann noch eine "Rechnung" ;)

Natürlich steht der Steuerbetrag auch drin. Entweder du hast die richtige Rechnung noch nicht bekommen, oder du hast als Endkunde bestellt (wobei ich da nicht weis wie die Rechnungen dann aussehen).
 
oder du hast als Endkunde bestellt (wobei ich da nicht weis wie die Rechnungen dann aussehen).

Habe letztes Jahr mein MBP über Unimall bestellt, da bekommt man danach auch ne Original Apple Rechnung. Die kam als PDF und hatte die USt ausgewiesen.
 
Vielleicht weil ich mit Softwareentwicklung einen Umsatz von >150.000 im Jahr habe. Und Du? ;)
Nebenbei, auch Du darfst Vorsteuer abziehen, wenn Du ein Gewerbe anmeldest. Aber dann müsste man auch noch Aufträge bekommen, gell. ;)

;)

Was entwickelst du denn für Software? Ein paar Namen? Für welche Plattformen?

;)
 
Don't feed the troll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp, ekki161, svmaxx und 2 andere
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass das wieder unser alter Freund ist, der hier als Spade oder Sterling sein Unwesen getrieben hat …
 
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Wo kriege ich denn bei Amazon meine privaten Rechnungen? Ich bekomme weder welche zugeschickt, noch kann ich die online einsehen. Da gibt es nur „Einkaufsübersicht“ die aber laut Fußnote „nicht einer Rechnung entspricht“, per E-Mail gibts nur Bestell- und Versandbestätigungen und im Paket sind nur Lieferscheine.


liegt in jedem paket von amazon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten