Rechnung von Apple ohne Steuerbetrag (MWSt) - Wie schafft man sich Kunden vom Hals?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott ruf einfach im Store an und kläre die Sache. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist (hier kannst Du gern auch ...nicht Willens bist...einsetzen), dann schicke die Sendung zurück.

Aber veranstalte doch hier nicht so ein Theater. Hast Du vielleicht gemerkt, dass sonst kein User Dein Problem nachvollziehen kann.
 
@ekki161: Der Kunde soll dem Verkäufer hinterherrennen? Ist das so üblich bei Apple?

Nein ist es nicht, dennoch passieren eben mal Fehler. Wenn so eine einfach zu korrigierende Banalität für dich schon den Weltuntergang bedeutet, musst du dir eben einen anderen "Verkäufer" suchen. Die sind bestimmt alle perfekt.

PS: Ich hatte auch schon Probleme mit Apple und habe meinem Unmut darüber hier Luft gemacht - Aber erst, nachdem ich zwei Tage versucht hatte eine Lösung für das Problem zu finden. Am Ende konnte ich da aber auch wieder dem Support keinen Vorwurf machen, denn der war sehr bemüht.
 
Es wurde schon gesagt aber wohl ignoriert: Aus der Onlinerechnung von Apple darfst Du eh keine Vorsteuer ziehen.
 
Ganz rechts steht doch der Steuersatz. Darunter der Wert "ohne" und dann neben "VAT Rate" und "VAT Basis" dann der Betrag. Einfach vielleicht übersehen?
 
Toxicbuddha,
ja, Du sollst Deinen Umgangston mäßigen und nicht präventiv ausfallend werden. Ansonsten: schreib im Sandsack-Thread. Aber vermutlich ist Dein Nickname zu eng mit Deiner Persönlichkeit verwoben, da müssen wir uns halt an Dich gewöhnen, das meinst Du doch, wenn Du von "privater Forenzensur" sprichst. Und da Du Dich damit auskennst, wer wann durch Reifchen springt, bist Du wohl eher auch im Zirkus aufgewachsen als im normalen Leben. Willkommen in der Realität!
Gruss, Ciccio
PS Rest per PN, falls Du mir noch ein paar Kommentare zukommen lassen möchtest, sonst wird das hier zu sehr off topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und [jive]
Also die PDF Rechnung beinhaltet alles was man braucht, da steht die MwSt. Nummer von Apple, meine, der MwSt Satz usw. Hab gerade noch mal geschaut, es lassen sich ja die Rechnungen der letzten 18 Monate im Store einsehen und bei Bedarf ein Duplikat sichern oder drucken.
 
@weyarn:

Nee, nix mit VAT ;)
Ist hier ein bisserl unübersichtlich, aber in der PDF ist definitiv kein Steuersatz eingetragen. Wie auch immer. Ich schick's halt zurück und weiß, dass mir so ein Verkäufer nicht gefällt. Trotzdem danke für Dein Bemühen. :)

B i b i t R e f e r ence No: W26xxx/001
0010 MC983FD/A IPAD 2 WI-FI 3G 32GB WHITE-FRD 1 PCE 587,39 EUR 1 EA 587,39
Net Price 587,39 EUR 1 EA 587,39 19,00
0020 H1448D/A O2 GERMANY: IPAD SIM-DEU 1 PCE 0,00 EUR 1 EA 0,00
Net Price 0,00 EUR 1 EA 0,00 19,00
0030 MC531ZM/A IPAD CAMERA CONNECTION KIT-ZML 1 PCE 24,37 EUR 1 EA 24,37
Net Price 24,37 EUR 1 EA 24,37 19,00
Items Total In Currency EUR 611,76
Final Amount In Currency EUR 728,00
 
Also die PDF Rechnung beinhaltet alles was man braucht, da steht die MwSt. Nummer von Apple, meine, der MwSt Satz usw. Hab gerade noch mal geschaut, es lassen sich ja die Rechnungen der letzten 18 Monate im Store einsehen und bei Bedarf ein Duplikat sichern oder drucken.

Eine Rechnung musst Du 10 Jahre aufbewahren und das in einer vom Gesetzgeber geforderten Form. HTML genügt nicht. Wäre alles kein Problem, hätte Apple den Steuerbetrag aufgeführt. Jeder Privatbesteller bei Amazon bekommt das ohne Nachfragen.
 
Warum bist Du denn so böse? Es könnte ja einfach ein Fehler sein, wenn der Betrag denn wirklich nicht da steht. Und eine gute Firma zeichnet sich durch den Umgang mit Fehlern aus, fehlerfrei kann sie kaum sein. Bloss die Info dazu sollte sie bekommen. Freu' Dich doch über das iPad! und schreib mal gleich ein freundliches Mail an den Support, wie wäre das?

Edit: das schaut wirklich anders aus als hier, ich habe extra den Ordner hervorgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911 und Fotostudio
Eine Rechnung musst Du 10 Jahre aufbewahren und das in einer vom Gesetzgeber geforderten Form. HTML genügt nicht. Wäre alles kein Problem, hätte Apple den Steuerbetrag aufgeführt. Jeder Privatbesteller bei Amazon bekommt das ohne Nachfragen.

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Wo kriege ich denn bei Amazon meine privaten Rechnungen? Ich bekomme weder welche zugeschickt, noch kann ich die online einsehen. Da gibt es nur „Einkaufsübersicht“ die aber laut Fußnote „nicht einer Rechnung entspricht“, per E-Mail gibts nur Bestell- und Versandbestätigungen und im Paket sind nur Lieferscheine.
 
Warte: Oben rechts steht fett invoice Nummer soundso??? Über dem Datum und dem Apfel???
 
Ich habe es so verstanden die Rechnung sei von Apple selbst. Daher habe ich mir eine solche Rechnung angeschaut.
 
Das ist nett gemeint, weyarn, aber ich glaube nicht, dass man aus Versehen den Steuerbetrag weglassen kann - außer man ist Amateur. ;)
Ich mag keine Inkompetenz. Und ich mag keine Arroganz des Verkäufers gegenüber dem Kunden. Ja, mag sein, dass Apple jetzt auch noch das Fett wegbekommt für die unfreundliche Behandlung. Mag sein, dass die Inkompetenz jetzt und die Unfreundlichkeit im Store einfach zuviel war für ein Sensibelchen wie mich.
 
Eine Rechnung musst Du 10 Jahre aufbewahren und das in einer vom Gesetzgeber geforderten Form. HTML genügt nicht. Wäre alles kein Problem, hätte Apple den Steuerbetrag aufgeführt. Jeder Privatbesteller bei Amazon bekommt das ohne Nachfragen.

Ich schon, aber Apple muss die ja nicht 10 Jahre lang in meinem Store-Profil speichern. Und wieso HTML, die Rechnung ist doch eine PDF. Und was du gepostet hast schaut nicht nach der richtigen Rechnung aus, meine ist z.B. auch komplett auf deutsch, d.h. da steht nicht von VAT sondern:

Artikel insgesamt (ohne MwSt.)
MwSt.-Satz: 19,00 % MwSt.-Basis: XXX,XX
Endsumme (inkl. MwSt.) Währung: EUR
 
Das Gesetz wurde im Juni vom Bundesrat kassiert, es bleibt bis auf weiteres bei der alten Regelung.

Das würde mich wundern, das RA Schwenkes Artikel vom 1. Juli ist. Wenn es so wäre, bliebe also der Fakt, dass Apple Rechnungen verschickt, die erst mal für das FA unbrauchbar sind. Und inwiefern hilft mir das weiter?
 
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Wo kriege ich denn bei Amazon meine privaten Rechnungen? Ich bekomme weder welche zugeschickt, noch kann ich die online einsehen. Da gibt es nur „Einkaufsübersicht“ die aber laut Fußnote „nicht einer Rechnung entspricht“, per E-Mail gibts nur Bestell- und Versandbestätigungen und im Paket sind nur Lieferscheine.

Bei mir ist IMMER eine Rechnung in dem Paket. Steht auch Rechnung drauf. Inklusive Umsatzsteuer.
 
Hm, Rechnungen macht ja ein Programm, von daher....könnte es nur ein Eingabefehler sein. Sag mir aber, hat man Dich bei der Bestellung unfreundlich behandelt? Das war es? Das verstehe ich, aber trotzdem, lehn' Dich zurück....und freue Dich erstmal! Ich kann bestimmt grantig werden, aber bei sowas, Mail verschicken und erstmal vergessen. Hei, es ist Wochenende! Fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten