Prism und die Auswirkungen auf unser Leben

Entschuldige bitte...DU fängst an aufgrund von Nicknamen Gesinnungsforschung zu betreiben...…

Nein, das tue ich nicht. Denn erstens beziehe ich mich nicht nur auf den Nicknamen, sondern auf den Namen und die unter diesem Namen verfassten Beiträge. Ich werte also nicht den Namen (und stelle schon gar keine Gesinnungsforschung darüber an), sondern ich setze Namen und Inhalt der Beiträge in einen Zusammenhang und äussere einen Verdacht, der sich für mich daraus ergibt. Und das ist weder verwerflich noch lächerlich.
Und ich tue noch etwas: Ich bleibe einfach mal trotz meines Verdachtes beim Thema und versuche nicht (wie ein anderer hier) durch persönliche Angriffe abzulenken.
 
Entschuldige bitte...DU fängst an aufgrund von Nicknamen Gesinnungsforschung zu betreiben...und ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass emac_man sicherlich mpinky in dieser Hinsicht in nichts nachstehen würde...wenn man daran glaubt. Da bin ich mit Rapsblute doch unglaublich DEUTSCH...;) blüte ging leider nicht...war schon vergeben....

Genau, beschweren sich über die Totalüberwachung - überwachen aber gern andere ... :upten:
Ob sich Snowden nun straffbar gemacht hat oder nicht sollten Richter entscheiden - nicht die die hier am lautesten schreien.
 
Nein, das tue ich nicht. Denn erstens beziehe ich mich nicht nur auf den Nicknamen, sondern auf den Namen und die unter diesem Namen verfassten Beiträge. Ich werte also nicht den Namen (und stelle schon gar keine Gesinnungsforschung darüber an), sondern ich setze Namen und Inhalt der Beiträge in einen Zusammenhang und äussere einen Verdacht, der sich für mich daraus ergibt. Und das ist weder verwerflich noch lächerlich.
Und ich tue noch etwas: Ich bleibe einfach mal trotz meines Verdachtes beim Thema und versuche nicht (wie ein anderer hier) durch persönliche Angriffe abzulenken.

soso...und Rapsblüte= GELB= FDP oder wie ?;)
 

Freunde die plötzlich Feinde sind - so viel Enttäuschung und Bitterkeit schwingt hier mit ...
Dennoch sind die USA, trotz der unrechtmäßigen Überwachung keine Terroristen, sondern Partner in tagtäglich tausendfacher Beziehung, und die deutsche Bundesregierung ist zum Glück dessen bewusst, dass die USA immer noch ein wichtiger Bündnispartner ist.

Entschuldige, aber diese Aussage ist absoluter Quatsch. Meine Freunde suche ich mir alleine und lasse sie mir nicht (z.B. durch eine Regierung) zuteilen. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wie hier plötzlich alle Amerikaner weder früher noch heute meine Freunde sein sollen. Freunde suche ich mir auch nicht nach ihrer Nationalität aus. Und von einem Freund erwarte ich z.B. dass er weder ungefragt noch unerlaubt meine persönlichen Sachen durchwühlt.
Von einem Freund erwarte ich auch, dass er mir in manchen Fällen hilft, ohne als erstes die Frage zu stellen, was es ihm dann bringt oder nutzt. Und dass war auch bei Amerika noch nie der Fall.
Ein Bündnispartner (oder mit Deinen Worten: ein Freund), der mich in schöner Regelmässigkeit in Bedrängnis bringt, mein Vertrauen missbraucht, usw. ist kein Partner oder Freund.
 

Ob sich Snowden nun straffbar gemacht hat oder nicht sollten Richter entscheiden - nicht die die hier am lautesten schreien.

Sagt derjenige, der nun wiederholt hier geschrieben hat, dass Snowden ja ein Staatsverräter ist. Mit dieser Formulierung hast Du ihn ja schon praktisch schuldig gesprochen. Bist Du ein Richter?
 
Entschuldige, aber diese Aussage ist absoluter Quatsch. Meine Freunde suche ich mir alleine und lasse sie mir nicht (z.B. durch eine Regierung) zuteilen. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wie hier plötzlich alle Amerikaner weder früher noch heute meine Freunde sein sollen. Freunde suche ich mir auch nicht nach ihrer Nationalität aus. Und von einem Freund erwarte ich z.B. dass er weder ungefragt noch unerlaubt meine persönlichen Sachen durchwühlt.
Von einem Freund erwarte ich auch, dass er mir in manchen Fällen hilft, ohne als erstes die Frage zu stellen, was es ihm dann bringt oder nutzt. Und dass war auch bei Amerika noch nie der Fall.
Ein Bündnispartner (oder mit Deinen Worten: ein Freund), der mich in schöner Regelmässigkeit in Bedrängnis bringt, mein Vertrauen missbraucht, usw. ist kein Partner oder Freund.

Ein Freund ist hier auch nicht wie ein Freund im echten Leben zu werten...;)
 
Ein Freund ist hier auch nicht wie ein Freund im echten Leben zu werten...;)

Für mich ist ein Freund ein Freund. Da gibt es keine Unterschiede zwischen real und nicht. Wenn Du dort Unterschiede machst, dann erkläre mir bitte: Was ist ein realer Freund und was ist ein unrealer Freund. Oder meinst Du gar einen irrealen Freund?
 
Sagt derjenige, der nun wiederholt hier geschrieben hat, dass Snowden ja ein Staatsverräter ist. Mit dieser Formulierung hast Du ihn ja schon praktisch schuldig gesprochen. Bist Du ein Richter?

Wie -des öfteren- schon formuliert, ist meine Einschätzung zum Thema für Snowden völlig unerheblich.
Zudem ist "Staatsverräter" eine Unterstellung.
Warst Du nicht gerade noch der Meinung:
versuche nicht (wie ein anderer hier) durch persönliche Angriffe abzulenken.
???
Naja, die vom moralischem Rigorismus getragene Empörung führt eben leicht in die Irre ...
 
Für mich ist ein Freund ein Freund. Da gibt es keine Unterschiede zwischen real und nicht. Wenn Du dort Unterschiede machst, dann erkläre mir bitte: Was ist ein realer Freund und was ist ein unrealer Freund. Oder meinst Du gar einen irrealen Freund?

OMG...ich sag dazu jetzt nichts..vielleicht nur soviel: Frag mal Deine 26 Freunde hier im Forum ob sie Dir beim Umzug helfen....:confused:
 
OMG...ich sag dazu jetzt nichts...:confused:

Warum denn nun nicht? Wenn Du da Unterschiede machst, dann wirst Du doch wohl auch erklären können, woraus für Dich diese Unterschiede resultieren. Irgendwie müssen ja diese Unterschiede für Dich erkennbar sein.
 
...nur weiss ich persönlich nicht was Deutsche Geheimdienste Ihrerseits im Ausland machen...und in den ausländischen Vertretungen...und solange ich das nicht weiss, hebe ich EBEN NICHT DEN MORALFINGER...wie hier ANDERE;)

Es ist die große Frage, wer hier den Moralfinger hebt…
Dennoch sind die USA, trotz der unrechtmäßigen Überwachung keine Terroristen, sondern Partner in tagtäglich tausendfacher Beziehung, und die deutsche Bundesregierung ist zum Glück dessen bewusst, dass die USA immer noch ein wichtiger Bündnispartner ist.
Was die Auslegung von Menschenrechten und Demokratie betrifft, sind wir in Deutschland ideale Lehrmeister geworden - mit welcher Empfehlung kommen wir noch mal? :kopfkratz:

Da werden einem die Augen feucht… :heul:
Partnern in tagtäglich tausendfacher Beziehung muss man solche kleinen Spioniersdelikte nachsehen? Und wir Deutschen haben schon gar nicht das Recht, Missachtungen der Bürgerrechte zu kritisieren?

Ja, das ist obrigkeitstreue und staatstragende Hochmoral wie aus einem Sittengemälde Deutschlands zur Zeit des Kalten Krieges. Da wurde auch alles getan, um Debatten über den Vietnamkrieg, den Militärputsch in Chile oder die Unterstützung des Schah von Persien zu unterbinden.
 
Warum denn nun nicht? Wenn Du da Unterschiede machst, dann wirst Du doch wohl auch erklären können, woraus für Dich diese Unterschiede resultieren. Irgendwie müssen ja diese Unterschiede für Dich erkennbar sein.

Ich habe ergänzt....frag mal Deine 26 Freunde hier im Forum wer Dir beim Umzug hilft....oder die bei Facebook....falls Du auch dort vertreten sein solltest...
 
... Da werden einem die Augen feucht. Partnern in tagtäglich tausendfacher Beziehung muss man solche kleinen Spioniersdelikte nachsehen? ...

Wer sagt das denn?
Natürlich ist eine verdachtsunabhängige Totalüberwachung einer gesamten Bevölkerung ein No-go ...
 
… aber die USA dürfen damit weitermachen, weil es eben die USA sind.

Und weil Terrorismusabwehr ohne verdachtsunabhängige Totalüberwachung einer gesamten Bevölkerung samt Abspeichern ihrer Kommunikation in Datenbanken eben nicht funktioniert. Diese Nebelbomben hatten wir schon zigmal. :boring:
 
Wie -des öfteren- schon formuliert, ist meine Einschätzung zum Thema für Snowden völlig unerheblich.
Zudem ist "Staatsverräter" eine Unterstellung.

Nur einmal nur zwei Aussage von Dir:
"…Snowden hat Detailwissen verraten,…"
und
"…Snowden hat wohl Geheimnisverrat begangen, also formell in so ziemlich jedem Land der Welt - eine Straftat …"
Das stellst Du also unbeirrbar fest. Für mich eine klare Vorverurteilung durch Dich!
 
… aber die USA dürfen damit weitermachen, weil es eben die USA sind.

...wäre schön, wenn die USA es sein lassen würde...aber das gelingt eben nur mit diplomatischem Geschick und nicht mit der Brechstange....und by the way....wie will man das Überwachen? :clap:
 
Ich habe ergänzt....frag mal Deine 26 Freunde hier im Forum wer Dir beim Umzug hilft....oder die bei Facebook....falls Du auch dort vertreten sein solltest...

Fällt es Dir wirklich so schwer, eine (plausible) Begründung für Deine eigenen Aussagen zu geben? Und eins ist mal ganz sicher: Ich suche meine Freunde sicher nicht auf Facebook.
 
Fällt es Dir wirklich so schwer, eine (plausible) Begründung für Deine eigenen Aussagen zu geben? Und eins ist mal ganz sicher: Ich suche meine Freunde sicher nicht auf Facebook.

Gut so.....aber dennoch heissen sie dort auch Freunde...wie auch hier..und dennoch gibt es Unterschiede..zum Glück aber auch. Das hab ich versucht klarzustellen....Freund ist eben nicht gleich Freund im Sinne von Freund...
 
… aber die USA dürfen damit weitermachen, weil es eben die USA sind. ...

Was sie dürfen oder nicht, legt wohl niemand in Deutschland fest, aber realistisch betrachtet schätze ich die USA werden ziemlich sicher damit weitermachen - weil Spionage eben ein internationales Geschäft ist ...
 
Zurück
Oben Unten