Powermac G5 Dual u. Quad heute noch Alltagstauglich.

Ich bin froh meinen höllenlauten G5 Quad für €500 losgeworden zu sein. Hauptlüfter röhren trotz Wasserkühlung, Grakalüfter wie ein Fön, Superdrive wie ein Helikopter beim Start. Der Stromverbrauch war auch nicht mehr vertretbar.

Na dann hätte ich denn mal etwas sauber gemacht ;)
 
Ich bin froh meinen höllenlauten G5 Quad für €500 losgeworden zu sein. Hauptlüfter röhren trotz Wasserkühlung, Grakalüfter wie ein Fön, Superdrive wie ein Helikopter beim Start. Der Stromverbrauch war auch nicht mehr vertretbar.

Meiner ist leise. Ausser die geflashte ATI bis das System beginnt zu booten.
 
Ich antworte mal auf einmal:
Zweimal pro jahr auseinandergenommen und gedrucklüftet.
Nach meinem Dual G4 1,42GHz fand ich den Quad auch leise und schnell. :)
Setzt euch nie an einen aktuellen iMac!
 
Nach meinem Dual G4 1,42GHz fand ich den Quad auch leise und schnell. :)
Setzt euch nie an einen aktuellen iMac!


Der Dual 1.42 ist schon recht hörbar, finde ich jetzt nicht soo dramatisch.
Aber der G5 ist schon leise hörbar, aber ich finde das okay.
Vor allem geht der G5 net hoch, wenn man ihn mal auslastet :)
 
Naja, so klar ist das mit den Lüftern nicht ;-)
Meine gehen NIE hoch. Fast schon deprimierend ^^
 
Erstens weiss ich ja nicht was du machst, bei mir beim Rendern wars wie aufm Flugzeugträger. Und wenn er vor sich hingedöst hat dann wars wie bei einer Klimaanlage in einem ollen Motel im mittleren Westen....
 
Erstens weiss ich ja nicht was du machst, bei mir beim Rendern wars wie aufm Flugzeugträger. Und wenn er vor sich hingedöst hat dann wars wie bei einer Klimaanlage in einem ollen Motel im mittleren Westen....

Dann setz dich mal an einen Mac Pro ;) Der iMac kann auch ziemlich Laut werden
 
Hm, mein Quad ist kaum hörbar, und meine Ohren funktionieren recht gut!
 
Du meinst die Lüfter, oder?

Du hast es vollumfänglich erfasst ;-)
Erstens weiss ich ja nicht was du machst, bei mir beim Rendern wars wie aufm Flugzeugträger. Und wenn er vor sich hingedöst hat dann wars wie bei einer Klimaanlage in einem ollen Motel im mittleren Westen....

Ich mach so einiges ;-)
Aber meiner wird nie lauter, egal was ich mach. Das höchste, auf das ich die Lüfter bringe, ist 1500rpm. Ausser natürlich der PCI Lüfter. Der dreht immer gestört hoch.
 
...so, ich bin heute das erste mal im web auf etwas gestossen, das den G5 PowerMac nicht mehr als 100% tauglich erscheinen lässt.

...für eine reihe von flash-implementierungen wird inzwischen eine neuere Version von Flash als 10.1 benötigt. Unter OS 10.5 ist Flash 10.1 das Ende des Möglichen.

attachment.php


Bild 2.jpg
 
Nach den Aussagen vieler hier ist Flash bald aus dem Netz verschwunden, dann wird
der PPC wieder alltagstauglich :)
 
Zurück
Oben Unten