OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Auch ohne das NDA zu brechen kann ich sagen, dass Apple wahrscheinlich keine USB Sticks an Entwickler herausgeschickt hat.
2. Alles weitere ist, siehe 1., unter NDA

Alex

Dass Apple keine USB Sticks rausschickt ist mir klar, aber ich sage nur, dass es da draußen genug Leute gibt, die keine Entwickler sind und sich auch an keine NDAs halten,
wie sonst wären so viele der bisherigen Lion Infos an die Öffentlichkeit gelangt? (also diejenigen, die apple nicht selbst schon offiziell bekannt gegeben hat)
 
Dazu hatte ich in den letzten Wochen irgendwo mal ein Statement gelesen (link muss ich mal suchen), Apple nimmt es wohl mittlerweile hin und ist nicht mher soo dahinter her wie noch vor einiger Zeit.

Aber wie gesagt weis keiner wie es in der Final aussehen wird, eventuell kann man ja sogar in der Installations-App so etwas wie "Installations-Datenträger erstellen" auswählen. Genau wissen wir es in zwei bis sechs Wochen wenn Lion offiziell verfügbar ist.
 
Ich hab mal 'ne Frage, und zwar geht es um die Kompatibilität.
Ich hab ein MacBook late 2006.
Von hardware Anforderung für lion geeignet.
ABER mein Trackpad erkennt max. 2 Finger, und das auch nur fürs scrollen ...
Wie sollen denn dann Mission Control und die ganzen neuen sachen genutzt werden ?
 
Anders, halt. Ich bin sicher, dass Du dafür Bildschirmecken oder Tastaturkürzel definieren kannst

Alex
 
Ich hab mal 'ne Frage, und zwar geht es um die Kompatibilität.
Ich hab ein MacBook late 2006.
Von hardware Anforderung für lion geeignet.
ABER mein Trackpad erkennt max. 2 Finger, und das auch nur fürs scrollen ...
Wie sollen denn dann Mission Control und die ganzen neuen sachen genutzt werden ?

Alternativ das Magic Trackpad kaufen ;)
 
Ach gleich kaufen. :) Die User, die eh ein Trackpad haben wegen einem Book, die werden sich schon dran gewöhnen, dass das Trackpad nicht mehr mittig ist, sondern dann neben dem Book steht :D
 
Mal im Ernst: Beim MBP komme ich gut klar mit dem Trackpad, mit dem Magic Trackpad nicht.

Da bleibe ich bei einer 5 Button Maus

Alex
 
Ich hab mal 'ne Frage, und zwar geht es um die Kompatibilität.
Ich hab ein MacBook late 2006.
Von hardware Anforderung für lion geeignet.
ABER mein Trackpad erkennt max. 2 Finger, und das auch nur fürs scrollen ...
Wie sollen denn dann Mission Control und die ganzen neuen sachen genutzt werden ?

Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich gehts nur über Tasten.
 
Mal im Ernst: Beim MBP komme ich gut klar mit dem Trackpad, mit dem Magic Trackpad nicht.

Da bleibe ich bei einer 5 Button Maus.

Schließt sich ja nicht aus. Maus rechts neben die Tastatur, Trackpad links neben die Tastatur. :)
 
Schließt sich ja nicht aus. Maus rechts neben die Tastatur, Trackpad links neben die Tastatur.
So handhabe ich es auch, aber es geht mit auch wie "below", das es mir wider erwarten mit dem Trackpad nicht leicht fällt.
 
Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich gehts nur über Tasten.

so ist es. ist bei leopard mit den multi-touch sachen nicht anders. die gesten funktionieren halt einfach nicht. ist ja auch klar: wenn das trackpad nicht weiß, wie viele finger drauf liegen, wie solls dann das betriebssystem wissen?
 
Ich hab mal 'ne Frage, und zwar geht es um die Kompatibilität.
Ich hab ein MacBook late 2006.
Von hardware Anforderung für lion geeignet.
ABER mein Trackpad erkennt max. 2 Finger, und das auch nur fürs scrollen ...
Wie sollen denn dann Mission Control und die ganzen neuen sachen genutzt werden ?

Ich denke mal es wird irgendwie über expose bedienbar sein.. wäre mir eh lieber als mit 3 fingern dumm rumzustreichen..
 
Die können dann halt mit der Maus in der rechten Hand nix anfangen :noplan:
 
Ich zb benutze fast nurnoch das MagicTrackpad. Von daher hält sich die Umstellung in Grenzen. :p Bin mit dem Trackpad viel präziser als mit der Maus, aber das ist ja auch immer vom Benutzungsprofil abhängig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten