OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö. Apple ist genau, wie alle anderen, ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn sie dem Kunden etwas kostenlos anbieten, das für die Bereitstellung / Infrastruktur / ... dick Kohle kostet, dann machen die das nicht zu wohltätigen Zwecken, sondern weil sie sich dadurch einen Gewinn versprechen. Ob es sich dabei nur um zusätzliche Kundenbindung handelt oder ob irgendwann mal die gesammelten Daten verknüpft, ausgewertet und zu Geld gemacht werden, wird die Zukunft zeigen.

Bin da deiner Meinung!

Und ob man Daten dazu nutzt mir was anzubieten, bleibt zunächst eine Vermutung, ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Nur gehören zu einem Geschäft immer zwei und ich habe noch nie gekauft nur weil ich eine Werbung bekommen habe.
 
Apple bringt das unvermeidliche nur mal wieder etwas der Zeit des Mainstreams voraus. :)

Cool. Da kann dann mein Arbeitskollege demnächst die CS6 mit ~10GB durch sein 384kBit-Modem saugen, wenn es keine Laufwerke mehr in den Macs gibt :freu:

Der ganze Online-Streaming-Download Kram mag für die Leute ok sein, die in der Stadt wohnen und eine schnelle Internetverbindung >25MBit verfügen. Wie viel Prozent sind das in D-Land? :noplan:
 
Cool. Da kann dann mein Arbeitskollege demnächst die CS6 mit ~10GB durch sein 384kBit-Modem saugen, wenn es keine Laufwerke mehr in den Macs gibt

Wie wäre es denn so:

Einer mit einer schnellen Leitung lädt die Software (in Betrieben mit langsamen Leitungen über Nacht) und der Admin brennt sich eine DVD oder nimmt eine USB stick oder stellt es im Netz zur Verfügung.
 
ihr habt alle sorgen :)
die einen werden es mögen, die anderen hassen und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

ich für meinen teil bin absoluter fan von jeglichem cloud gedönse :) ich hab vielleicht auch keine daten die streng vertraulich sind. ich erfreue mich einfach darüber das blind bei allen geräten alles sync ist ohne was tun zu müssen. das ist für mich einfach das geilste und geste was es gibt.

mein vater dagegen findetndas scheiße und nutzt lieber ein kabel. so ist halt jeder jeck anders.

bei lion wartet doch einfach mal ab... es meckern immer alle bevor sie alle möglichkeiten sehen die sich eben ergeben, am ende war das gejammer groß und trotzdem haben alle wie sie es wollten...
 
Da kann dann mein Arbeitskollege demnächst die CS6 mit ~10GB durch sein 384kBit-Modem saugen, wenn es keine Laufwerke mehr in den Macs gibt

da muss dein Kollege CS6 wohl skippen. CS7 wird dann vermutlich nur noch auf einem Server laufen und du hast einen Client auf einem Stueck Hardware, das nicht mehr viel mit einem autarken PC unserer Tage gemeinsam hat. Nicht, dass ich das begruesse. Aber ich werde es vermutlich auch nicht aendern koennen :)
 
Der ganze Online-Streaming-Download Kram mag für die Leute ok sein, die in der Stadt wohnen und eine schnelle Internetverbindung >25MBit verfügen. Wie viel Prozent sind das in D-Land? :noplan:
Auf dem Land lohnt es sich kaum, Breitband flächendeckend anzubieten. Vielleicht wird deutlich, warum der Branchenverband seit Jahren den steuerfinanzierten Breitbandausbau fordert. Das was Apple jetzt anfängt ist seit Jahren geplant.
 
Wenn es mal so weit ist, dann werde ich mir wieder einen Haushalt frei von Computern gönnen, Lunde

:)
 
Cool. Da kann dann mein Arbeitskollege demnächst die CS6 mit ~10GB durch sein 384kBit-Modem saugen, wenn es keine Laufwerke mehr in den Macs gibt

Wenn es so weit ist, wird LTE wohl langsam mal am laufen sein und dann kann auch dein Nachbar auf’m Land sich CS6 runterladen! ;)
 
Das mache ich doch auch (wechsele da zwischen 3 Macs hin und her)

Die sind ja schon eingerichtet, ich meine einen fremden Mac auf dem Bank X zwar installiert ist,
aber beim aufrufen der Datei du die HDBCI Prozedur neu machen musst.

Dort geht das nicht, so jedenfalls bei mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trepidus
Und deshalb wird jetzt bei Lion die Übersichtlichkeit von Expose "verschlimmbessert" :rolleyes:

Hahaha, da könnte echt noch was getan werden.
Exposé ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe.
Ab einer gewissen Fenster-Zahl steht man vor einem Wust unterschiedlich großer Fenster und ist am suchen.
Deutlich besser hat dies tatsächlich Microsoft mit der Windows-7-Taskleiste hingekriegt. Dort ruckelt auch nichts, wenn man erst mal ein paar Fenster auf hat.
Sorry, ist einfach so.
 
Was kann Apple dafür, wenn du nicht in der Lage bist, Expose richtig einzusetzen ?
 
Hahaha, da könnte echt noch was getan werden.
Exposé ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe.
Ab einer gewissen Fenster-Zahl steht man vor einem Wust unterschiedlich großer Fenster und ist am suchen.
Deutlich besser hat dies tatsächlich Microsoft mit der Windows-7-Taskleiste hingekriegt. Dort ruckelt auch nichts, wenn man erst mal ein paar Fenster auf hat.
Sorry, ist einfach so.

Hilfreich ist es in der Expose-Ansicht mit der Maus auf ein Fenster zu zeigen, Leertaste zu drücken und sich dann zurecht zu finden. Hilft ungemein bei vielen Fenstern. Sucht man ein Fenster eines bestimmten Programms, so drückt man in der Expose-Ansicht einfach im Dock auf das Programmsymbol.
 
naja, ich finde Expose auch nicht das gelbe vom Ei. Wirklich benutzt hab ich das so gut wie nie ...
Ich benutze Expose ständig, hab mich sogar schon dabei ertappt an meinen Windowsrechnern die entsprechende Handbewegung zu machen um den Fensterüberblick zu bekommen. Möchte dieses Feature wirklich nicht mehr missen.
 
Ich benutze Expose ständig, hab mich sogar schon dabei ertappt an meinen Windowsrechnern die entsprechende Handbewegung zu machen um den Fensterüberblick zu bekommen. Möchte dieses Feature wirklich nicht mehr missen,

dito.. Expose ist meiner meinung nach die nützlichste funktion von OSX, ich versuche bei windows auch immer mit der maus die ecken zu nutzen :)
 
Was kann Apple dafür, wenn du nicht in der Lage bist, Expose richtig einzusetzen ?

Ja, ich widerrufe meine kranke Lehre und bestätige Dir, dass OS X die Ausgeburt des intuitiven Arbeitens ist. Jehova!
Besser so?


...und sie dreht sich doch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten