open office aqua 3.0

BTT, please.

Gruesse, Pablo
 
OOO 3.0 Beta2 müsste heute rauskommen. Ein verstärktes Schauen lohnt sich vermutlich. Bisher sehe ich noch nichts ... naja, Zeitpläne klappen nicht immer. Kann also auch noch 1-2 Tage dauern, ohne dass man sich wundern braucht.

Edit: Hier ein Link zum Zeitplan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt, auch geschäftlich, umgestellt auf OO3 Beta1 und das läuft bei uns stabiler als MS-Office 2008. Wenn die nächste Beta noch mehr Stabilität verspricht (hatte in den letzten zwei Wochen nur einen Absturz von OO3, das ist ein besserer Wert als mit Office 2008), dann bin ich zufrieden.

Office 2008 läuft hier auf allen Macs gleich langsam, es ist zum Verzweifen, sogar auf einem Mac Pro DualQuad mit 8GB fühlt sich das an als würden es irgendwo festkleben.
 
OOO 3.0 Beta2 müsste heute rauskommen. Ein verstärktes Schauen lohnt sich vermutlich. Bisher sehe ich noch nichts ... naja, Zeitpläne klappen nicht immer. Kann also auch noch 1-2 Tage dauern, ohne dass man sich wundern braucht.

Edit: Hier ein Link zum Zeitplan.

Na da bin ich ja gespannt wann es auf der Webseite erscheint, jedenfalls mit OOO 3.0 wird für viele das MSO hinfällig werden, da es einfach stabiler läuft ;-) .... und das auch noch zum Nulltarif..
 
Na da bin ich ja gespannt wann es auf der Webseite erscheint, jedenfalls mit OOO 3.0 wird für viele das MSO hinfällig werden, da es einfach stabiler läuft ;-) .... und das auch noch zum Nulltarif..


Ich bin jetzt schon recht zufrieden. Das mag daran liegen, dass ich das jetzt nicht als Hauptapplikation nutze.

Für Textarbeit nutze ich Pages + Scrivener, Tabellen laufen in Numbers. Für privat reicht das.

OO ist für den Austausch mit dem Büro da und für die alten Office-Dokumente, die sich in über 2 Jahrzehnten angesammelt haben.
 
Das Verzeichnis für Beta2 füllt sich gerade. In etwa 5 Minuten dürfte auch die deutsche Intel-Version dort liegen :D. Erfahrungsgemäß kommt PPC oft etwas später (kann einen oder zwei Tage dauern).
 
M1 ist aber Beta1 oder?

ist der 1 Blocker jetzt behoben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. BEA300 ist Beta1. BEB300 ist Beta2. BEB300_m1 ist der erste Build für die Beta2.
 
Soweit ich das übersehen kann, ist sie bereits gründlich getestet und wird es wohl werden. Aber offiziell ist es natürlich erst, wenn man auf dieser Seite die Beta2 findet bzw. hier im Bereich news die Meldung sieht "Beta 2 ist released". Ob das nur daran hängt, dass die Webchanges noch nicht gemacht sind (z. B. wegen Formulierung Mitteilung für die Presse) oder ob letzte QA-Meldungen (z. B. Verfizierung des letzten Blockers) noch ausstehen, bevor das gemacht wird, weiß ich nicht.
 
Also ich habe die BEB300 mal gezogen und gerade installiert. Die Formeln werden endlich dargestellt. :)
 
Also, es hat mir keine Ruhe gelassen. also habe ich mal bei den entsprechenden Meeting Minutes nachgesehen. Für die Beta 2 ist nun als Release Datum 9. Juli vorgesehen, und es wird eine m2 geben. Es ist also sicher, dass die BEB_m1 nicht die offizielle Beta 2 werden wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlesT, Lynhirr und Flapy
Also, es hat mir keine Ruhe gelassen. also habe ich mal bei den entsprechenden Meeting Minutes nachgesehen. Für die Beta 2 ist nun als Release Datum 9. Juli vorgesehen, und es wird eine m2 geben. Es ist also sicher, dass die BEB_m1 nicht die offizielle Beta 2 werden wird!


Bedankt! :)

Nun, ich habe da ja auch keine große Eile. Meine jetzige Version tut schon gut ihre Arbeit …
 
Und wieder ne Version. Beta2rc1. Wie man am Namen sieht, kann es auch hier sein, dass sie nicht die Beta 2 wird. Wieso bei PowerPC diverse Sprachen (unter anderem Deutsch, immer vor eo, manchmal sind welche am Anfang des Alphabets dabei) bei allen möglichen Versionen fehlen und erst Tage später hinzukommen, weiß ich leider nicht.
 
Vielen Dank für den Link. Ich verwende im Moment noch die letzte Beta. Ist supergenial das Teil. Allerdings ist es mir noch manchmal abgestürzt.
 
Office 2008 läuft hier auf allen Macs gleich langsam, es ist zum Verzweifen, sogar auf einem Mac Pro DualQuad mit 8GB fühlt sich das an als würden es irgendwo festkleben.
Hört sich ja nicht gut an, wobei OO wahrscheinlich max. einen Prozessorkern von deinen 8 Kernen ausnützt.

Sehr gut wäre es, wenn Apple Open Document Format (ODF) in iWork integrieren würde, dann hätte man kein Problem mehr mit den proprietären Dateiformaten.
 
Einstellungen behalten

Wie kann man eigentlich die alten Einstellungen (Farbe, etc.) beibehalten, wenn man ein neues Update von OpenOffice installiert?

Openoffice installiert sich ja derzeit per Drag&Drop. Das bedeutet die alte Version wird einfach überspielt.
 
Zurück
Oben Unten