Office 2021 Home and Business für Mac - Lizenz?

Manchmal frage ich mich, ob man hier überhaupt ernst genommen wird. Die Frage stelle ich mir schon lange.
na ja, du bist in den anderen Threads ja nun wirklich oft genug darauf hingewiesen worden, dass diese günstigen Keys keine gültigen Lizenzen beinhalten.
Entgegen der Meinung mancher User hier, die immer wieder Urteile zitieren, dass man gebrauchte und auch digitale Lizenzen weiter verkaufen darf (was für Lizenzen (!) korrekt ist) kaufst du eben KEINE Lizenz sondern eine Seriennummer, die funktionieren kann, aber nicht muss. Wie du ja jetzt siehst.
Das Thema ist eigentlich eindeutig und auf jeder Webseite, die das Thema juristisch bewertet ist EINDEUTIG vom Handel mit Lizenzen die Rede, nicht vom Weiterverkauf von Seriennummern aus Volumen Lizenzen oder ähnlichen dubiosen Quellen.

Sei mir nicht böse, aber da fragt man sich schon, inwieweit man diese Threads ernst nehmen kann.
Wie viele Seriennummern hast du über die Jahre gekauft? Hast du schon die 121€ in den Sand gesetzt, die eine offizielle Lizenz gekostet hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo, BEASTIEPENDENT, JeanLuc7 und 3 andere
Da spricht die Erfahrung?
Ne aber viele Ärzte die sich mit negativen Gedanken bei Patienten beschäftigen müssen, damit ggf. damit daraus keine Selbstmordgedanken entstehen.

Nur mal so als Frage? Bis auf eine Maske bei deinem Avatar im Gesicht, hast du medizinische Kenntnisse oder fehlt einfach nur die Vorstellung?

In der Tat steckt in dieser Aussage viel Wahrheit, auch wenn es vom Schreiber so vielleicht nicht gemeint gewesen ist.

Negative Gedanken führen auch zu noch negativeren handeln, in schriftlicher Form, Amoklauf, brauchst nur die Zeitung aufschlagen, da steht täglich genug drin, von Messerstecher, bis Völkervernichtung, da bekommt ja nicht mal mehr die Ukraine Beachtung und wenn, nur in Nebenzeilen...

Essen, Bochum, Berlin, Dortmund... Sieht man täglich wozu negative Gedanken führen können...

Was ich sagen möchte, in diesem Fall hat dein Kommentar keine Punktlandung hingelegt, auch wenn ich verstehe was du sagen möchtest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Negative Gedanken führen auch zu noch negativeren handeln, in schriftlicher Form, Amoklauf, brauchst nur die Zeitung aufschlagen, da steht täglich genug drin, von Messerstecher, bis Völkervernichtung, da bekommt ja nicht mal mehr die Ukraine Beachtung und wenn, nur in Nebenzeilen...

Essen, Bochum, Berlin, Dortmund... Sieht man täglich wozu negative Gedanken führen können...
Und das alles wegen Office 2021.

Nur mal so als Frage? Bis auf eine Maske bei deinem Avatar im Gesicht, hast du medizinische Kenntnisse oder fehlt einfach nur die Vorstellung?
Ich kann Hustensaft aufmachen und trinken, zählt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Mister79 und Hotze
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mister79
Ich kann Hustensaft aufmachen und trinken, zählt das?
Fuck… Punkt an Dich. Ist ja mehr als Gold wert… Da ist selbst Office Nebensache…

Ja, war ja kein Angriff oder sollte es sein, ein Hinweis und vermutlich auch übertrieben von mir aber wenn es sowas in der Familie gab… Latten, vergiss es einfach, war kurz zart angehaucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Ich habe keine Lust den ganzen OT zu lesen. Ich habe jedoch exakt das gleiche Problem seitdem ich vorgestern auf 14.1.1 geupdated habe.

Ich habe mein Office 2019 damals legal über das MS Home Use Program gekauft. Also kein schwindeliger Internetanbieter.

Ich habe das Problem (derzeit) wie folgt gelöst. Office deinstalliert und dann die Apps Excel/Word aus dem AppStore geladen und dann dort mit dem Account eingeloggt, der damals die Lizenz erworben hat.

Bis jetzt geht’s wieder…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Das Office 2019 aus dem HUP konnte ich auch bei einem Rechner auf 14.1 "hinüber retten".
 
Ich habe das Problem (derzeit) wie folgt gelöst. Office deinstalliert und dann die Apps Excel/Word aus dem AppStore geladen und dann dort mit dem Account eingeloggt, der damals die Lizenz erworben hat.

Bis jetzt geht’s wieder…
Ich muss mich korrigieren. Nun kam die Fehlermeldung, dass MS-Apps aus dem Appstore nur mit O365 funktionieren. Langsam nervt es.
 
N'Abend
ein Gedanke: habt ihr eure Lizenzen (erworben auf x-beliebigem offiziellen Reseller-Portal) auch schon im Microsoft-Account registrieren lassen?
Das ist, so meine ich, ein essenzieller Schritt für die Nutzung der Programme. Möglicherweise müssen nach so gravierenden Updates mal die Lizenzen reaktiviert werden (so zumindest ging es mir zuletzt mit Parallels). Ansonsten steht der MS-Kundenservice seinen Kunden stets zur Seite.

Edit: Zum Stichpunkt App-Store schreibt Microsoft folgendes:
Sie können mit Microsoft Store bis zu 10 Geräte nutzen. Wenn sie keine Apps und Spiele herunterladen können, haben sie ihr Microsoft Store-Gerätelimit erreicht. Trennen Sie die Verbindung zu einem Gerät, gehen Sie dann zum Microsoft Store und versuchen Sie es erneut.
Wie kann ich Geräte mit Filmen & TV-Einkäufen aus dem Microsoft Store verwalten?
[…]
Wenn Sie Ihr Gerätelimit erreicht haben, heben Sie die Verknüpfung eines Gerätes auf, das Sie nicht verwenden oder auf das Sie keinen Zugriff haben.
 

Anhänge

  • MS-Store_Geraeteverwaltung.png
    MS-Store_Geraeteverwaltung.png
    68,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten