Nvidia-8800GT - Nur für neue Mac Pros?

was ich nicht so ganz verstehe.
im pc bereich ist eine pcie 2.0 karte prinzipiell abwärtkompatibel
und läuft in jedem pcie 1 oder 1.1 slot, halt nur nicht so schnell
also wo ist das problem!

In der EFI-Firmware-Verträglichkeit zwischen Mac Pro und der GF 8800GT. Die Aufrüst-Kits von Apple sind nicht EFI32-kompatibel (was für den „alten“ Mac Pro nötig wäre). NVIDIA wird da wohl nachliefern.
 
was ich nicht so ganz verstehe.
im pc bereich ist eine pcie 2.0 karte prinzipiell abwärtkompatibel
und läuft in jedem pcie 1 oder 1.1 slot, halt nur nicht so schnell
also wo ist das problem!

ob pcie 1.1 oder 2.0, es gibt kein performaceunterschied bei der 8800gt !
 
Trixter musstest Du für deine 8800GT das Bios umflashen damit du sie unter Windows mit dem Mac Pro zum laufen gebracht hast ?
 
Nein,natürlich nicht, unter Windows funktioniert jede handelsübliche Karte, nur nicht unter OSX
 
Ich find die ganze Geschichte ziemlich lächerlich, warum läuft auf meinem crackintosh osx86 meine NV8800GTX mit modifiziertem Treiber ohne Probleme? Ist es nich möglich die crackintosh treiber mit dem original mac pro zu verwenden?

greez
 
Ich find die ganze Geschichte ziemlich lächerlich, warum läuft auf meinem crackintosh osx86 meine NV8800GTX mit modifiziertem Treiber ohne Probleme? Ist es nich möglich die crackintosh treiber mit dem original mac pro zu verwenden?

greez

nein ist nicht möglich, dein ganzes system ist ein grosser crack :), bei handelsüblichen osx ist es nicht so einfach nur die treiber auszutuaschen
 
Ich find die ganze Geschichte ziemlich lächerlich, warum läuft auf meinem crackintosh osx86 meine NV8800GTX mit modifiziertem Treiber ohne Probleme? Ist es nich möglich die crackintosh treiber mit dem original mac pro zu verwenden?

greez

Interessanter Gedanke ...

Auf meinem orginal Apple Mac Pro (Baujahr 2006) benötige ich zusätzlich zur orginalen Mac OS 10.5 Lizenz einen Crack um eine orginal NVIDIA 8800GT Karte aus dem Apple Store zum laufen zu kriegen... :D
 
Interessanter Gedanke ...

Auf meinem orginal Apple Mac Pro (Baujahr 2006) benötige ich zusätzlich zur orginalen Mac OS 10.5 Lizenz einen Crack um eine orginal NVIDIA 8800GT Karte aus dem Apple Store zum laufen zu kriegen... :D

ganz einfach, apple will so wenig wie möglich haftung bieten. zu viele grafikkarten für ein modell, zu viele probleme, zu viele support anfragen.
 
Nein,natürlich nicht, unter Windows funktioniert jede handelsübliche Karte, nur nicht unter OSX

Also könnte ich mir Theoretisch auch eine 8800GTX einbauen, und unter OSX meine 7300GT weiterhin nutzen ohne Probleme ?

Stellt sich natürlich die Frage, woher bekomme ich den Stromanschluss für die Grafikkarte ?
 
Genau so ist es, allerdings brauchst du ein pci-e Stromkabel, glaube aber, dass nicht jedes ging. Habe das hier schon mal irgendwo gelesen im Zusammenhang mit Nachrüstung einer X1900Xt, kann man aber wohl bei Apple als Zubehörteil bestellen...
 
Stromkabel wäre ja bei der Grafikkarte dabei, allerdings ist es von Apple vorgesehen, daß das Kabel auf das Mainboard gesteckt wird richtig ?

Ich sehe grade das eine 8800GTX 145.5W (lt. Nvidia) verbaucht, und die 8800GT 110W. Könnte bei einer GTX wohl zu Problemen mit dem Netzteil kommen, oder was meint ihr ?
 
Probleme mit dem Netzteil gibt es nicht, das ist ausreichend auch für 4 Karten dimensioniert, allerdings ist der Anschluß auf dem Mainboard wohl nicht so unbedingt Standard
 
Stromkabel wäre ja bei der Grafikkarte dabei, allerdings ist es von Apple vorgesehen, daß das Kabel auf das Mainboard gesteckt wird richtig ?

Ich sehe grade das eine 8800GTX 145.5W (lt. Nvidia) verbaucht, und die 8800GT 110W. Könnte bei einer GTX wohl zu Problemen mit dem Netzteil kommen, oder was meint ihr ?

du bekommst mit der gtx keine probleme. wenns billig sein soll einfach das pcie kabel 12v, was bei der grafikkarte dabei liegt, zu dvd-laufwerkschacht durchführen, dort ist noch ein stromanschluss frei. ansonsten kostet original kabel 26 euro bei apple, musst aber mit einen alten mac pro bestellen und nicht apple provider machen das so :(
 
Die Wahl ist auf diese Karte gefallen:

http://geizhals.at/deutschland/a291829.html

Schöner wäre ja die Lösung mir dem Originalkabel von Apple.
Deinen letzten Satz mit dem Mac Pro bestellen habe ich nicht verstanden, könntest Du ihn nochmal erklären bitte ?

Danke!
 
Die Wahl ist auf diese Karte gefallen:

http://geizhals.at/deutschland/a291829.html

Schöner wäre ja die Lösung mir dem Originalkabel von Apple.
Deinen letzten Satz mit dem Mac Pro bestellen habe ich nicht verstanden, könntest Du ihn nochmal erklären bitte ?

Danke!

um das kabel zu bestellen brauchst du seriennummer des alten mac pros, was du ja hast.

appropos der karte, die würde ich nicht nehmen, nimm originale nvidia. pny oder jetway und ist auch ein ganzes stück billiger!
 
Danke Dir!

Dann werde ich gleich mal bei Apple anrufen und son Kabel bestellen und die Grafikkarte.
Es reicht mir vollkommen wenn die Karte nur unter Windows funktioniert.
 
uappropos der karte, die würde ich nicht nehmen, nimm originale nvidia. pny oder jetway und ist auch ein ganzes stück billiger!

Warum ? Wegen der Lautsträke ? Die Karte habe ich ausgewählt weil sie 100MHz mehr CPU Takt hat.
 
Warum ? Wegen der Lautsträke ? Die Karte habe ich ausgewählt weil sie 100MHz mehr CPU Takt hat.

ja und Ohrenschützer dazu. Ich hatte mal eine XFX getestet zu der Jetway mit Standardtakt. die XFX war einfach 3 mal lauter. Die Standardkarte wird schon super heiss ebenfalls laut. Bei 100mhz mehr und noch dazu one slot kühlung... alles weitere kannst du dir wohl denken.
 
Zurück
Oben Unten