Nvidia-8800GT - Nur für neue Mac Pros?

ja das ist ja klar, das die unter windows perfekt angesprochen ist. ich meine mehr osx :)

Nun selbst unter OSX sollte die karte schneller sein. Ich kann mich noch gut daran erinnern das die erstem Mac Pro zwar auch den Aktuellen Tiger installiert hatten, nur es war dann doch ein anderer Built.
 
Ganz sicher? Wäre ja nicht zum ersten Mal das bei einem neuen Gerät ein anderer (neuerer) Build der selben OS X-Version drauf ist - inkl. der neuen Treiber bzw. sonstigen Anpassungen für die neue Revision.

Bsp.: 10.5.1 (9B20 anstatt 9B18 hier auf meinem Mini)

---> ist da schon was bekannt?

ganz sicher ist man nie bei apple :)
 
Ganz sicher? Wäre ja nicht zum ersten Mal das bei einem neuen Gerät ein anderer (neuerer) Build der selben OS X-Version drauf ist - inkl. der neuen Treiber bzw. sonstigen Anpassungen für die neue Revision.

Bsp.: 10.5.1 (9B20 anstatt 9B18 hier auf meinem Mini)

---> ist da schon was bekannt?

die 2xxx treiber sind schon länger mit dabei, denke mal nicht, dass die extra für the 2600xt einen treiber gemacht haben, sondern den gleichen wie für die 2600 im imac verwenden...
 
die 2xxx treiber sind schon länger mit dabei, denke mal nicht, dass die extra für the 2600xt einen treiber gemacht haben, sondern den gleichen wie für die 2600 im imac verwenden...

ja ich denke auch so, aber ich frage mich dann wieso die karte so derbe langsamer ist. ach an 8 lanes liegt das auch nicht.
 
Der neue Mac Pro hat definitiv einen neueren Build: 9B2117

(vgl. den Screenshot auf 2ndreality's Homepage)


Gruß
Thorsten
 
Der neue Mac Pro hat definitiv einen neueren Build: 9B2117

(vgl. den Screenshot auf 2ndreality's Homepage)


Gruß
Thorsten

ja, hoffe dass er noch mal die 2600xt in den gen1 einbaut und testet, warten wir mal ab
 
Zuletzt bearbeitet:
email von steve

I suggest you calm down. Everyone knows the issue and it is being
worked.

Steve
 
email von steve

I suggest you calm down. Everyone knows the issue and it is being
worked.

Steve

ich hab auch noch eine von stevie:

" i got the sweetest ass in the world "

langsam wird er übermütig..


lg sim

*Edit* ich sehe gerade, du hast das ja auch auf der apple-page gepostet :D jetzt bin ich ja mal gespannt. hoffentlich war was dran, sonst wollen dir bald ne menge leute ans leder ;P *Edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich überhaupt ob ihr in der Position seit, die Power von 8800 GT nur annähernd gerecht zu werden (abgehesen von Spielereien). Die meisten arbeiten hier sowieso nur mit Safari und Iphoto. Daher wäre selbst die 7300 GT für euch mehr als ausreichend.

Oder arbeitet ihr mit Maya, Cinema, Rhino, After Effects und Final Cut Pro wie es bei mir der Fall ist ?

Als Essenz: Den Ball schön Flach halten!

Geh' wieder mit dem Trömmelchen um den Weihnachtsbaum rumlaufen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joschiv und QTime
gibt es denn schon infos
die neuen grakas in den alten mac pros zum laufen zu bringen??
 
gibt es denn schon infos
die neuen grakas in den alten mac pros zum laufen zu bringen??

themacelite.com ist gute anlaufstelle, ich schaue da ständig vorbi, wenns mit der offiziellen nicht klappt
 
Laut Engadget hat sich NVIDIA doch breitschlagen lassen, eine auch auf legacy Mac Pros lauffähige GT8800 Grafikkarte herauszubringen:

Nvidia's Director of PR emailed us to let us know that the company is "in the middle of bringing out an upgrade kit based on the NVIDIA GeForce 8800 GT solution for all Intel-based Mac Pros." What's more, this upgrade kit "should be out in a few weeks." So there you have it, folks. We'll see if they deliver as promised.

http://www.engadget.com/2008/01/18/geforce-8800-gt-upgrade-causes-headaches-for-some-mac-pro-users/
 
schee

lg sim
 
*** NICE ***

So, liebes Sparbuch - neues MBP und 8800er bitte schöööön :);)

P.S.: Wobei.... die kostet dann wahrscheinlich nicht 310 Zacken, sondern 450,- -> wehe! ;)
 
ja, das ist wirklich gut. Habe ich doch nicht umsonst gehofft.
 
Nun will NVidia laut AppleInsider.com eine besondere Version für PCI Express 1 der GeForce 8800 GT für 349 US$ anbieten, die auch in der ersten Generation ihren Dienst verrichten soll, so dass Besitzer des älteren Mac Pros in den Genuss einer modernen Grafikkarte kommen können.

Aus mactechnews.de
 
die frage ob bei uns dann 310 oder 349 wird :)
 
Laut Engadget hat sich NVIDIA doch breitschlagen lassen, eine auch auf legacy Mac Pros lauffähige GT8800 Grafikkarte herauszubringen:

"legacy" ?!?!?!? :confused:

das wort wird im IT bereich überlicherweise für systeme >> 10 jahre verwendet. traurig dass mittlerweile ein 1 jahre alter mac pro als "legacy" system gilt.
 
"legacy" ?!?!?!? :confused:

das wort wird im IT bereich überlicherweise für systeme >> 10 jahre verwendet. traurig dass mittlerweile ein 1 jahre alter mac pro als "legacy" system gilt.

ist aber so, in paar monaten ist der aktuelle dann auch legacy. auf sowas sollte man nicht wert legen :)
 
was ich nicht so ganz verstehe.
im pc bereich ist eine pcie 2.0 karte prinzipiell abwärtkompatibel
und läuft in jedem pcie 1 oder 1.1 slot, halt nur nicht so schnell
also wo ist das problem!
 
Zurück
Oben Unten