Nvidia-8800GT - Nur für neue Mac Pros?

surangumal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
So wie es aussieht kann es sein dass die 8800GT nur in den "Early 2008" MP funktionert.

Also wenn sich das bewahrheitet, bin ich nicht nur sauer, dann muss man ernsthaft überlegen, ob die Apple Platform langfristig tragbar ist.
Ein Grund für den Kauf eines Mac Pros (eines 2500 EUR Computers) war für mich, dass man ihn aufrüsten kann. Seit 1 1/4 Jahren gibt es keine neue Grafikkarte und jetzt sollen die neuen nicht funktioneren? :mad:
 
Zum Thema: hat die neue 2600XT nicht auch ein EFI64 Rom? Die hat wohl schon einer zum Laufen bekommen:
discussions.apple.com/threadID=1335086
 
klär mich auf, was ist OT?
Ich denke er meint OffTopic, also abseits vom Thema, in Bezug auf deinen alten MacPro und die neue 8800GT die darin nicht läuft. Das trittst du in dem Thread breit der sich eigentlich um die neuen MacPro drehen sollte... ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich denke er meint OffTopic, also abseits vom Thema, in Bezug auf deinen alten MacPro und die neue 8800GT die darin nicht läuft. Das trittst du in dem Thread breit der sich eigentlich um die neuen MacPro drehen sollte... ;)

MfG, juniorclub.

gut dann posten wir weitere infos zu den thema eben hier
 
was sagt ihr dazu? leben wir noch in der demokratie?

"Now we aren't allowed to talk about the 8800GT fiasco on this board?

My post about my deleted review from the Apple Store has now been deleted from this board.

I didn't realize this was how Apple operated.
"
 
was sagt ihr dazu? leben wir noch in der demokratie?

was hat das mit demokratie zu tun?
keine firma muss schlechte publicity auf den eigenen foren dulden...
und das die unliebsame problem postings entfernen ist doch nichts neues...
 
So - meine Entscheidung ist aufgrund des 8800GT Fiaskos zu ungunsten Apples gefallen.

Ich werde KEINEN Mac Pro mehr kaufen. Ende.
Meinen alten hatte ich schon verkauft - aber nur aufgrund der leider eingetroffenen Arbeitslosigkeit - also fast zwangsweise - eben zum überbrücken; Was sich im nachhinein als nahezu unnötig erwiesen hat.
Letztenendes müsste ich sagen "Gottseidank" weil: ich war mir sicher, dass WENN Apple neue Grafikkarten bzw. Mac Pro bringt, ich auch 100%ig eine solche Grafikkarte in meinen schweineteuren Mac Pro einbauen kann.
Ich würde mir jetzt sowas von in den ***** beissen.

Da ich aber keinerlei Lust verspüre, das beim nächsten Grafikkartenupdate nochmal durchzumachen, wird eben der als "sicher" gekaufte Mac Pro wieder storniert.

Naja - vielleicht wird Apple das noch beheben - aber momentan wohl eher nicht.

Vielleicht kommt ja am Dienstag eine neuere Revision vom iMac - vielleicht schlag ich dann dort zu.

Wenn ich den "Aufrüstbaren" Mac Pro nicht aufrüsten KANN, dann kann ich auch beruhigt zum iMac greiffen - es ändert sich ja nix.
Echt.. da kommt man sich wirklich "Ver_apple_t" vor.

Freunde in Cupertino - sowas muss nicht sein.
 
So - meine Entscheidung ist aufgrund des 8800GT Fiaskos zu ungunsten Apples gefallen.

Ich werde KEINEN Mac Pro mehr kaufen. Ende.
Meinen alten hatte ich schon verkauft - aber nur aufgrund der leider eingetroffenen Arbeitslosigkeit - also fast zwangsweise - eben zum überbrücken; Was sich im nachhinein als nahezu unnötig erwiesen hat.
Letztenendes müsste ich sagen "Gottseidank" weil: ich war mir sicher, dass WENN Apple neue Grafikkarten bzw. Mac Pro bringt, ich auch 100%ig eine solche Grafikkarte in meinen schweineteuren Mac Pro einbauen kann.
Ich würde mir jetzt sowas von in den ***** beissen.

Da ich aber keinerlei Lust verspüre, das beim nächsten Grafikkartenupdate nochmal durchzumachen, wird eben der als "sicher" gekaufte Mac Pro wieder storniert.

Naja - vielleicht wird Apple das noch beheben - aber momentan wohl eher nicht.

Vielleicht kommt ja am Dienstag eine neuere Revision vom iMac - vielleicht schlag ich dann dort zu.

Wenn ich den "Aufrüstbaren" Mac Pro nicht aufrüsten KANN, dann kann ich auch beruhigt zum iMac greiffen - es ändert sich ja nix.
Echt.. da kommt man sich wirklich "Ver_apple_t" vor.

Freunde in Cupertino - sowas muss nicht sein.

ui, aber die grafikperfromance des imacs ist ja nicht grade berauschend
 
weiss ich - aber wenn er wenigstens eine taugliche mid range bekommt wärs ok.
Die PS3 steht hier neben mir.
 
ich bin nicht gerade der Spieler und freue mich eigentlich jeden tag über meinen macpro 2,66; bin allerdings schon etwas verwundert, dass ich keine Möglichkeit mehr haben soll zukunftsorientiert abzugraden.

Sollte ich meinen MacPro verkaufen und mir den "Neuen" kaufen?
Wie gesagt meist Videobearbeitung und Photoshop; ist Hobby. Ich verdiene mit dem Rechner nicht mein Geld.
 
Also nach den ganzen Informationen bin ich immer noch nicht überzeugt, dass die neue 8800gt wirklich nicht im "alten" mac pro funktioniert.

Hat die neue 2600er ATI nun ein EFI64 Rom oder nicht? Hier hat sie wohl auch schon einer zum Laufen gebracht:
 
Ich habe bei meinem G5 Quad ja schon (fast) keine Möglichkeit mehr aufzurüsten. Es sei denn irgenwelche Freaks schaffen es die Mac Pro Karten auf dem G5 zum laufen zu bringen. Das schlimme ist ja, dass mich die Vorstellung plagt, dass der G5 Hardwaremäßig durchaus in der Lage ist die neuesten Karten aufzunehmen und somit nochmals einen grßen Schritt in der Leistung machen würde. Aber der faule Apple bietet nichts an bzw. es ist Ihm egal Naja, ich hab das mal auf die Abkehr vom G5 zum Intel geschoben und werde (muss) damit leben.

Aber was nun? Selbst innerhalb der Mac Pro Serie der gleiche Sch... nochmal? Ich glaube wenn sich da nichts tut, und ich werde den weiteren Verlauf über die Jahre beobachten, werde ich mir noch allerhöchstens einen gebrauchten Mac holen (Wenn überhaupt). Eigentlich sollte so ein Thema gar nicht auftauchen, weil dass in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit ist. Stellt fauler Apple denn gar keine Marktumfragen an? Wie z.B: Was möchten PC User haben? Wie lange möchten Sie Ihr Gerät benutzen? Möchten Sie lieber den Rechner Aufrüsten, mit z.B neuen Grafikkarten oder lieber gleich einen neuen (schweineteuren) Rechner?

Apple, bei jedem Auto kann ich mir ein neues Autoradio einbauen. Selbst die Karren von 1978 haben den selben DIN Schacht wie heutige Autos, es gibt zwar Ausnahmen aber dafür gibt es dann Adapter.
Also Apple wo ist dein verdammter Adapter?

Alle naselang einen neuen Ipod ( Ipod- mini, micro, nano, pico....) rausbringen und alles andere ignorieren, weil: "Is billiger".

Hurra, weiter so. Früher hab ich solche Läden als Drecksläden bezeichnet.
Admin, hindere mich daran Apple als Drecksladen zu bezeichen.

So long
 
Ich habe bei meinem G5 Quad ja schon (fast) keine Möglichkeit mehr aufzurüsten. Es sei denn irgenwelche Freaks schaffen es die Mac Pro Karten auf dem G5 zum laufen zu bringen. Das schlimme ist ja, dass mich die Vorstellung plagt, dass der G5 Hardwaremäßig durchaus in der Lage ist die neuesten Karten aufzunehmen und somit nochmals einen grßen Schritt in der Leistung machen würde. Aber der faule Apple bietet nichts an bzw. es ist Ihm egal Naja, ich hab das mal auf die Abkehr vom G5 zum Intel geschoben und werde (muss) damit leben.

Aber was nun? Selbst innerhalb der Mac Pro Serie der gleiche Sch... nochmal? Ich glaube wenn sich da nichts tut, und ich werde den weiteren Verlauf über die Jahre beobachten, werde ich mir noch allerhöchstens einen gebrauchten Mac holen (Wenn überhaupt). Eigentlich sollte so ein Thema gar nicht auftauchen, weil dass in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit ist. Stellt fauler Apple denn gar keine Marktumfragen an? Wie z.B: Was möchten PC User haben? Wie lange möchten Sie Ihr Gerät benutzen? Möchten Sie lieber den Rechner Aufrüsten, mit z.B neuen Grafikkarten oder lieber gleich einen neuen (schweineteuren) Rechner?

Apple, bei jedem Auto kann ich mir ein neues Autoradio einbauen. Selbst die Karren von 1978 haben den selben DIN Schacht wie heutige Autos, es gibt zwar Ausnahmen aber dafür gibt es dann Adapter.
Also Apple wo ist dein verdammter Adapter?

Alle naselang einen neuen Ipod ( Ipod- mini, micro, nano, pico....) rausbringen und alles andere ignorieren, weil: "Is billiger".

Hurra, weiter so. Früher hab ich solche Läden als Drecksläden bezeichnet.
Admin, hindere mich daran Apple als Drecksladen zu bezeichen.

So long

ich denke auch darüber nach, wenn wieder ein einkauf bevorsteht, dann einen gebrauchen mac pro nehmen


--
Da kommt noch Hoffnung auf, da sowieso der versand auf ende Feb berschoben wurde :)
--

I finally got through to a competent product support supervisor after waiting on hold for an hour. He went and spoke to a couple different Mac Pro engineers to find out what was going on. He said that Apple expected the cards to be fully backwards compatible with the Mac Pros back through August of 2006. They didn't realize until two days ago that they weren't working in the older MPs. That is why the Apple Store didn't specify that they were only for the early 2008 machines, they weren't. He said the engineers are currently trying to figure out what the problem is and if it is something that nVidia can correct. I asked him if he had to bet would he say the 8800GT will someday work in my Mac Pro from Sept. of 06 and he said "as long as there isn't a technical issue that prevents it."

So, according to him Apple's only real mistake was not testing the cards early enough to prevent it going on sale the way they did. He also said they were way over due for a graphics card upgrade and mentioned the problems with the 1900XT. I asked him why they weren't letting us know what was going on and he said that the problem took them by surprise and they are scrambling to solve it.

We'll see...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mädels. Ihr regt euch über dinge auf die noch nicht mal feststehen. Die neue ATI 2600 XT geht im alten Mac Pro (wurde schon getestet). Die 8800 GT ist noch nicht raus. Kein Schwein hat es testen können. Warum also dieses "rumgezicke" hier?? Ich kapier es nicht. Warten wir es doch erstmal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freso
im Moment hilft nur abwarten und Tee trinken. Ich hoffe auch, dass Apple noch reagiert und ich meinen "alten" MacPro aufrüsten kann. Crysis ich komme!

Gruß
Karl
 
Ach Mädels. Ihr regt euch über dinge auf die noch nicht mal feststehen. Die neue ATI 2600 XT geht im alten Mac Pro (wurde schon getestet). Die 8800 GT ist noch nicht raus. Kein Schwein hat es testen können. Warum also dieses "rumgezicke" hier?? Ich kapier es nicht. Warten wir es doch erstmal ab.

für diese tatsache, dass 2600xt läuft kann man sich nichts kaufen, da sie noch langsamer als die 7300GT ist :)
 
Zurück
Oben Unten