Nintendo DS-Lite oder Sony PSP Ceramic kaufen?

P.S. : Bei der N-Zone, einer nintendo Zeitschrift beträgt die Zuzahlung 165 Euro ;) d.h. man zahlt über 30 euro drauf *hust*
Ja, stimmt. Lohnt sich deshalb meiner Meinung nach nicht. :eek: Lieber so kaufen, ohne zusätzliches Abo.
 
Würde mir gerne eine PSP ceramic kaufen. Wer von euch, der bereits eine besitzt kann mir sagen, ob bei aktuellen Geräten die Tasten (Steuerkreuz, Kreis, Quadrat,...) mit klaren Acryl wie bei der schwarzen PSP überzogen sind oder ob diese Beschichtung fehlt.
 
Also auf den ersten Blick würde ich sagen, dass sie bei mir einfach nur hochglanz weiss sind. Mehr nicht. Es ist nicht noch einmal dieser zusätzliche etwas dickere Klarlacküberzug zu finden.
 
Also ich würd zur Sony PSP Dentieren ...
Die Games sind Top und kannst Games Super Zocken und sogar PS1 Games
Ich sach nur Metal Gear Solid Reie !
Such ma nach Dark_alex PSP homebrew
 
Ich finde das Konzept vom DS Lite ganz interessant. Wie sieht es denn mit den Spielen aus? Gibt es da mehr als ein paar innovative Konzepte oder muss man nach kurzer Zeit auf die Klicki-Bunti-Nintendo-Games umsteigen? Außerdem ist das Teil doch schon wieder relativ lange auf dem Markt (wenn man in Apple-Produktzyklen denkt), gibt es da evtl. demnächst ein Update (die Lieblingsfrage bei MU)?
 
Nintendo ist bekannt für seine schnelle Updates von den Konsolen, inkl. des Gameboys. Innovative Konzepte findest du in einige Spiele beim DS: Anno DS, Mehr Gehirn-Jogging, usw. Ansonsten gibt es natürlich unzählige Nintendo-typische Spiele; Mario, Luigi, Zelda, Metroit Prime, usw.

:)
 
Ich denke nicht, daß in nächster Zeit ein neuer DS herauskommen wird.
So wirklich Grund gibts ja eh nicht, denn schnellere Komponenten zu verbauen wäre den jetzigen Besitzern über nicht gerecht (und unnütz vermutlich auch) und designtechnisch gibts auch nicht wirklich viel zu tun.
Der DS Lite ist in seiner jetzigen Form genau richtig.

Spiele gibts (wie ich finde) mehr als man spielen kann :)
Final Fantasy III
Phoenix Wright
Hirn Jogging
Sim City
Anno
bald die Siedler
Metroid

usw.

langweilig wird das Teil auf gar keinen Fall :)
 
Ich hätte eine kleine Frage an die PSP-Besitzer: Kann man die PSP aufladen, also mit dem Netzteil am Stecker, und dabei auch gleichzeitig spielen?

:)
 
Also ich mache das schon regelmäßig so und mein Akku ist noch Tipp - Topp ;)
 
noch ja, aber auch du kannst physikalische Gesetze nicht außer Kraft setzen ;)
 
...Kann man die PSP aufladen, also mit dem Netzteil am Stecker, und dabei auch gleichzeitig spielen?

gehen tut das schon, nur jagst du damit deinen Akku über den Jordan
wenn du das immer so machst ;) (wie übrigens bei allen technischen
Geräten mit Akku)

Weiß der Jan aus dem Physik Unterricht ;)

Schwachsinn!
Mein NDS, wie auch mein MacBook werden ständig mit Netzstecker betrieben. Ist sogar noch besser für den Akku. Ein Akku hält nämlich nur eine gewisse Anzahl an Ladezyklen durch. Monatliches kalibrieren ist zwar Pflicht, reicht aber vollkommen.
 
Schwachsinn!
Mein NDS, wie auch mein MacBook werden ständig mit Netzstecker betrieben. Ist sogar noch besser für den Akku. Ein Akku hält nämlich nur eine gewisse Anzahl an Ladezyklen durch. Monatliches kalibrieren ist zwar Pflicht, reicht aber vollkommen.

Sorry aber das ist wirklich Schwachsinn. Ich kann dir die Grundlagen dazu zwar nicht her beten, aber vielleicht findet sich noch ein Physiker der das kann.
 
Oh .. Bislang habe ich das auch immer mit dem GBA gemacht und dieser funktioniert schon seit gute 6 Jahren. :)

Andere Frage: Kann ich mit der PSP wirklich alle Flash-Spiele spielen?

Danke! ;)
 
Sooooo,

meine Planungen werden konkret. Da im September ja die neue PSP Slim kommt, werde ich mir diese mal ganz genau ansehen :)
 
Ich stand vor ca 2 Wochen vor der gleichen Entscheidung. Dann hatte Saturn das Angebot mit dem PSP Basic Pack plus Fantastic Four UMD und Ridge Racer 2 für 179€.

Habe mir die dann geholt, weil ich denke das man mit der PSP mehr bekommt für das Geld. Kostet nur 40€ mehr wenn der DS 139€ kostet und ich bekomme gute Spiele,gute Grafik,kann Musik hören und Videos angucken.

Außerdem gibt es auf der PSP mehr Spiele die mich interessieren.


Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut und habe glaube ich nur 1 Pixelfehler. :p


Achja: Bei mir gibt es GTA LCS für 20€ und Loco Roco für 15€ bei EB Games. :D Habe mir natürlich beide geholt.
 
Was ich noch sagen wollte:
Ich empfehlen dringend allen Besitzer des DS sich die Siedler zu kaufen, ich sitze jetzt schon vier Tage hintereinander an dem Spiel und es wird nicht langweilig :D
 
Habe mir die dann geholt, weil ich denke das man mit der PSP mehr bekommt für das Geld. Kostet nur 40€ mehr wenn der DS 139€ kostet und ich bekomme gute Spiele,gute Grafik,kann Musik hören und Videos angucken.
mit dem ds kann man auch musik hören und filme gucken.
auch surfen kann man mit dem ds. auch zu icq verbinden. oder meine mails abrufen.
ich kann sogar meinen mac per vnc auf dem ds remoten.

nes, snes oder die ganzen lucasarts-adventures auf dem ds sind auch kein problem und machen dank touchscreen-steuerung nochmal so viel spass wie am pc.

bis auf loco roco für die psp bin ich kein stück neidisch auf die psp.
würde keine psp haben wollen.

siedler auf dem ds finde ich übrigens .. naja.. überhypt..
ist schon ganz nett dieses nostalgie-feeling in sich kribbeln zu spüren, da siedler so ziemlich 1:1 von der ersten pc-version übernommen wurde...
aber um ehrlich zu sein: das spiel ruckelt und auf dem mini-schirm machen landkarten-spiele irgendwie keinen spass.


naja, hab ja noch 160 andere ds-spiele vor mir, die ich durchprobieren kann.
es sind auf jeden fall einige sehr coole spiele dabei. ich find nintendos konzept (spielspass vor grafikprotzerei und leistungswerten) eh cooler als von den mitbewerbern.
bei vielen spielen wird nicht nur der touchscreen als steuerung miteinbezogen, sondern auch noch die stimme per mikro.


auch cool, dass nintendo in zusammenarbeit mit der telekom in vielen städten kostenlose wifi-hotspots aufgestellt hat, wo man mal eben ins netz kannoder kurz ne runde zocken kann.

ach und so einen quatsch wie das mit dem akku am netz, hab ich selten gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Siedler DS angezockt und finde es leider auch unspielbar :(
Macht so leider keinen Spaß :(
 
Zurück
Oben Unten