Nintendo DS-Lite oder Sony PSP Ceramic kaufen?

In wie weit ist so ein DS Lite denn als Organizer umzumodden? Auf den ersten Blick gibt es ja eine unüberschaubare Menge an Spezialkarten für Filme, Musik, etc.

Gibt es da all-in-one Lösungen für kleines Geld und möglichst einfache Handhabung? Hat jemand Screenshots von solche Funktionen?
 
Ich habe auch Siedler DS angezockt und finde es leider auch unspielbar :(
Macht so leider keinen Spaß :(

Echt?
Also ich finde so bald man sich daran gewöhnt hat welcher Knopp was macht hat man fast das gleiche Spielfeeling wie am PC :jaja:
Am wichtigsten ist natürlich die Minikarte, da man sonst sehr schnell den Überblick über seine Siedlung verliert.
 
Echt?
Also ich finde so bald man sich daran gewöhnt hat welcher Knopp was macht hat man fast das gleiche Spielfeeling wie am PC :jaja:
Am wichtigsten ist natürlich die Minikarte, da man sonst sehr schnell den Überblick über seine Siedlung verliert.

Ja, echt :)

Aber ich hab ja noch irgendwo die PC Version rumfliegen :)
Hat einer Erfahrungen mit PSX auf PSP?
 
Echt?
Also ich finde so bald man sich daran gewöhnt hat welcher Knopp was macht hat man fast das gleiche Spielfeeling wie am PC :jaja:
Am wichtigsten ist natürlich die Minikarte, da man sonst sehr schnell den Überblick über seine Siedlung verliert.

das ändert am ruckeln nix und auch nicht an dem nervigen dauerscrollen.

In wie weit ist so ein DS Lite denn als Organizer umzumodden? Auf den ersten Blick gibt es ja eine unüberschaubare Menge an Spezialkarten für Filme, Musik, etc.

Gibt es da all-in-one Lösungen für kleines Geld und möglichst einfache Handhabung? Hat jemand Screenshots von solche Funktionen
m3 simply und fertig.
einfacher gehts nicht.
 
Meine PSP ist nach 4 Monaten kaputt gegangen. Zumindest das UMD Laufwerk.

Siedler habe ich auch auf dem DS, aber irgendwie habe ich da das Gefühl, dass das Spiel ruckelt. Besonders wenn man herausgezoomt hat. Leider kann man sowas ja nicht patchen...
 
Ich habe mich vor zwei Monaten für den Nintendo DS Light entschlossen.
Gründe waren für mich die spaßigen Spiele (Mario Kart DS, Metroid Prime) aber vorallem die robuste Technik und der Schutz der Displays durch das Zuklappen.
 
Weiß jemand von euch ob man mit der neuen PSP die Spiele am Fernseher spielen kann? Diese habe ja nun auch ein TV Out.

MfG Imm
 
Soll funktionieren.

Hab nur gerade den Link nicht zur Hand :(
 
Ist der DS von Haus aus WWW-fähig via WLAN? Überlege mir jetzt doch so ein Teil für den Urlaub zu holen um damit über WLAN meine eMails abzurufen und ein bisschen zu surfen, wäre ja günstiger als ein Nokia 770
 
von haus aus wlan fähig: klar.
zum surfen kannst du den opera-browser für den ds nehmen (oder alternativ homebrew wie z.b. DSOrganize) und zum mail abrufen gibts homebrew-mail-clients (ich benutze DSMail)
 
mein kumpel hat nen DS mit spez.Betriebssystem auf FlashRamCard, mit vielen Appl. wie Emulatoren, Editoren, MOD player Browser etc.
kann man PS1 Spiele irgendwie auf der PSP spielen ?
 
Hi,

Ich habe mir inzwischen die "alte" PSP gekauft, da ich die neuen Features wenig sinnvoll finde und es unklar war, ob die neue homebrewfähig gemacht werden kann. Bin inzwischen recht froh drüber, da ich es mir recht schwer vorstelle, die gut halten zu können, wenn sie dünner wäre.
@tequilo: War für mich ein Kaufgrund mit den PS1 Spielen :)
Funktioniert auch recht gut :)
 
Jaja ! Ich mach gerade ein PSP geschäft auf !

Ihr mach euch dass ihr eure PSP per USB kabel aufladet wenn sie an einen Computer oder Sonstiges angeschlossen , dann hinten Silber Ring raus und Plastik dann Durchsichtige Runde Scheibe mit Muster rein , Beläuchtung , Schultertasten beläuchtung zu bässen usw usw
 
Jaja ! Ich mach gerade ein PSP geschäft auf !

Ihr mach euch dass ihr eure PSP per USB kabel aufladet wenn sie an einen Computer oder Sonstiges angeschlossen , dann hinten Silber Ring raus und Plastik dann Durchsichtige Runde Scheibe mit Muster rein , Beläuchtung , Schultertasten beläuchtung zu bässen usw usw
Nichts für ungut, aber die Rechtschreibung ist unter aller Sau. Echt schwer zu lesen, das muss nicht sein, oder?
 
Rechtschreibfehler kannste behalten ;)

Edit : was ist daran schwierig zu lesen ?
 
Alles?
Kein Plan, was Du uns da sagen willst.
 
Ich hab gerade eben vorweihnachtlich von meiner Freundin einen weissen DS lite mit Mario DS und Mehr Gehirnjogging bekommen.
Das Ding ist sowas von cool, also es macht echt enorm Spaß.
Und gut aussehen kann es auch :D
 
Die Wende?

Wisst ihr, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist? Für die Sony PSP erscheinen immer mehr Spielkonzepte, die dem DS sehr gut getan hätten, dort scheint die Luft inzwischen total raus zu sein.
Ich mag Spiele, die etwas künstlerisches haben und davon gibt es auf der PSP inzwischen fast schon mehr, ich denke da an:
* hat mich sehr an A link to the past erinnert, was meiner Meinung nach bis heute unerreicht ist.
 
Flow erinnert mich aber stark an Elektroplankton für den DS.
 
Flow erinnert mich aber stark an Elektroplankton für den DS.
Finde ich gar nicht. Kann man in Elektroplankton überhaupt ein einziges Wesen direkt steuern? Erinnert mich eher an Spore.

Aber guter Punkt: Elektroplankton. Ich habe selten so etwas Liebloses gesehen. Vielleicht ist es Kunst, aber ich finde traurig, dass man z.B. kein Stück speichern kann.
 
Zurück
Oben Unten