Nintendo DS-Lite oder Sony PSP Ceramic kaufen?

So ist es. Darum hat Sony nun auch in Japan den TV-Empfänger und in Europa drei Versionen von Naivigationssoftware auf den Markt gebracht. So tot ist die PSP.
 
Ein kurzes Aufbäumen, mehr nicht. Die PSP gilt als gescheitert. Die Entwicklung durch Sony geschieht nur noch schläppend und die Publisher haben Sony für deren PSP-Politik schon heftig kritisiert.

jepp, die japaner kaufen die PSP nur wegen den neuen farben und monster hunter, beides gibt's bei uns nicht. außerdem ist die raubkopier-rate extrem hoch dank den custom firmware updates der PSP scene. aber das ist ja nicht das thema hier ;)

einfach einen DS lite mit Apollo Justice und World ends with you kaufen.
 
Klar gibts bei uns beide Monster Hunter o_O
 
jepp, die japaner kaufen die PSP nur wegen den neuen farben und monster hunter, beides gibt's bei uns nicht. außerdem ist die raubkopier-rate extrem hoch dank den custom firmware updates der PSP scene. aber das ist ja nicht das thema hier ;)

einfach einen DS lite mit Apollo Justice und World ends with you kaufen.
Homebrew ist doch sowieso das einzige, was die PSP am Leben erhält. Neue Spiele-Highlights gibt es auf der PSP doch schon lange nicht mehr.
 
Und auf dem DS? Ponyhof und Sodoku 28?
 
Jaja, schon klar.
 
Jaja, schon klar.

wenn einem die Argumente ausgehen, was? ;)

aber zurück zum thema. vielleicht sollte man mit dem kauf eines DS' warten, da gerüchteweise Nintendo ein neues Modell auf der E3 in 15 tagen vorstellen könnte
ich möchte nicht lügen, aber der lite ist doch schon seit 2 jahren auf dem markt. wird m.M. zeit für internen flashspeicher und vielleicht sogar dem von der Wii bekannten Virtual Console service für die alten Gameboy spiele.
 
ich sag jetzt einmal Dragon Quest 9 exklusiv für DS. aber das ist ja für kinderspiel, genauso wie teil 8 für PS2 ;)
schade nur, dass es der neueste teil der meist verkauftesten videospielserie in japan ist.
allein deshalb muss man einen DS haben. außerdem kommen noch remakes von Dragon Quest 4,5 und 6.

und bei deiner eurogamer liste hast du wohl Final Fantasy IV übersehen, obwohl FFX auf PS2 war auch eher ein kiddiespiel für 14 jährige.
 
Aber Monster Hunter 2G welches nur in J verkauft wird zählt nicht als Argument. Klingt logisch wie man sich seine eigene kleine Welt zusammen bauen kann. Na denn. Jedem das seine. Nacht.
 
Aber Monster Hunter 2G welches nur in J verkauft wird zählt nicht als Argument. Klingt logisch wie man sich seine eigene kleine Welt zusammen bauen kann. Na denn. Jedem das seine. Nacht.

Monster Hunter zählt nur in japan, ich kenne niemanden (mich eingeschlossen), der für das spiel eine PSP kaufen würde. aber Dragonquest ist ein millionenseller weltweit. aber ok, Madden verkauft sich ja auch so gut in deutschland, weil es ein megaseller in den USA ist.

es gibt spiele, die international erfolgreich sind und manche nur regional. und die PSP hat mit MH nur ein erfolgreiches spiel in japan. ändern nix an der sache, dass das system tot ist.
 
So tot die PSP auch sein mag, mit den noch erhältlichen Spielen hat man sicherlich mehr Spass, als mit dem ganzen Gehirnjogging/Ponyhofkram für die DS. Ich hab meiner Freundin ne DS geschenkt, das Teil lag schnell in der Ecke und wurde gegen ne PSP mit Loco Roco getauscht. Und ich kann in Liberty City Leute umlegen.. besser gehts nicht
 
So tot die PSP auch sein mag, mit den noch erhältlichen Spielen hat man sicherlich mehr Spass, als mit dem ganzen Gehirnjogging/Ponyhofkram für die DS. Ich hab meiner Freundin ne DS geschenkt, das Teil lag schnell in der Ecke und wurde gegen ne PSP mit Loco Roco getauscht. Und ich kann in Liberty City Leute umlegen.. besser gehts nicht

hey, ich hab nix gegen gute spiele. bin selbst ein Dreamcast fan der ersten stunde und das gerät ist vor 6 jahren untergegangen. zocke täglich ne runde Soul Calibur und Crazy Taxi :D
 
und, gibt es nun was neues zum nintendo ds lite?
hab nur irgendwo was gelesen, dass der bildschirm wohl etwas größer ist, aber wisst ihr mehr?
lohnt sich wirklich das warten auf eine neue version?
 
und, gibt es nun was neues zum nintendo ds lite?
hab nur irgendwo was gelesen, dass der bildschirm wohl etwas größer ist, aber wisst ihr mehr?
lohnt sich wirklich das warten auf eine neue version?

Naja, zumindest die morgige E3-Konferenz von Nintendo solltest du abwarten ;)
Wenn da nichts neues vorgestellt wird, wird auch erstmal nichts neues erscheinen.
 
hey, ich hab nix gegen gute spiele. bin selbst ein Dreamcast fan der ersten stunde und das gerät ist vor 6 jahren untergegangen. zocke täglich ne runde Soul Calibur und Crazy Taxi :D

Ich spiel immer noch ein paar Mal pro Jahr Shenmue durch - und ich spiele auch Nintendo DS :cool:
 
jepp, mal schauen, was es an neuigkeiten gibt ... mag nur nicht mehr warten ... die ferien sind seid heute da!
 
Zurück
Oben Unten