Nintendo DS-Lite oder Sony PSP Ceramic kaufen?

@ mann-aus-wurst:

Aus sehr ähnlichen Beweggründen habe ich mein DS hier im Forum weiterverkauft.
Ich habe starke Affinität zu Aufbausimulation und Wirtschaftsimulation. Anfänglich sah auch alles sehr vielversprechend aus, was die/den DS betrifft. Jedoch stelle sich heraus, dass kaum ein Game seinen Namen wirklich verdiente. Siedler ist so gut wie unspielbar, SimCity ist herzlos dahingezimmert und ab einer mittelgroße Stadt braucht man sehr viel Geduld was die Menüreaktion angeht, Age of Empiures ist ein schlechter Witz. Jedes Handygame hat mehr Klasse. Einzig Anno war ganz ok. Auf Grund der schwachen Sysöeistung jedoch zu sehr beschnitten und darum schnell langweilig.
Meine zweite große Genraheimat ist eben wie von dir beschrieben alternative Spielekonzepte. Und da punktet die PSP immer mehr. Habe den Wechsel bisher noch nicht bereut. :)

LG, Shaddy
 
Diverse Quellen berichten inzwischen, dass Jagged Alliance 2, Europa Universalis und Disciples 2 für den DS erscheinen sollen. :eek:
Scheinbar werden die Spiele von PocketPC Studios portiert.
Sollten diese Informationen wirklich stimmen, dann würde das den DS sehr attraktiv machen. Leider schweigt sich der Entwickler noch über den Release/Status der Titel aus, ein eleganter Schachzug, oder nur viel Wind um nichts?

Screenshots I: Disciples 2
Screenshots II: Disciples 2
 
Also ich spiele immer wieder gerne mit meiner PSP, da ich aber nicht so viel Zeit dazu habe, hänge ich seit ich das Gerät habe, mit GTA Liberty City Stories rum...und bin immernohc nicht durch :) Aber der Spielspass ist immer wieder da. :)
 
bekomme morgen auch eine PSP. fürs zocken brauch ich sie nicht unbedingt da ich eh nie besonders lange irgendwohin unterwegs bin und mir zu zeit vertreiben muss. und zu hause zock ich auf der PS3.

wollte aber fragen obs für die PSP irgendwelche coolen homebrew sachen gibt mit denen man lustige sachen machen kann? gibts da was zu empfehlen was ihr bis jetzt so gesehen/gehört habt???

gruß
 
ich wollte mir eigentlich auch ne psp holen, aber nachdem ich mich hier und anderswo durch foren gelesen habe, werde ich mich vermutlich doch eher für den ds lite entscheiden.

ist denn eurer meinung demnächst wieder was neues auf dem markt oder lohnt der kauf noch? ich meine, die ds lite, ist ja m.E. schon ne weile auf dem markt, oder?
 
Passt zwat nicht direkt zum Thema, aber wäre es nicht eine Alternative einen iPod touch zu kaufen. Damit kann man dank Touchscreen und Beschleunigungssensor auch super spielen. Zudem noch ein wesentlich besserer Browser. Die perfekte Unterhaltungsmaschine :D

Nein, ich werde nicht von Apple bezahlt :p
 
um ggf. so einen vorschlag zu bekommen, schreibe ich das ja auch hier ins forum ... doch welche spiele kann ich mit dem ipod touch denn zocken????
 
um ggf. so einen vorschlag zu bekommen, schreibe ich das ja auch hier ins forum ... doch welche spiele kann ich mit dem ipod touch denn zocken????

Am 11 Juli wird der neue AppStore von Apple vorgestellt. Dann kommen nach und nach immer mehr Spiele hinzu; Zum Start gibt es z.B. Super Monkey Ball :)
 
Passt zwat nicht direkt zum Thema, aber wäre es nicht eine Alternative einen iPod touch zu kaufen. Damit kann man dank Touchscreen und Beschleunigungssensor auch super spielen. Zudem noch ein wesentlich besserer Browser. Die perfekte Unterhaltungsmaschine :D

Nein, ich werde nicht von Apple bezahlt :p


naja die jailbreak spiele kommen alle nicht an die ds/psp-spiele ran...wenn man hauptsächlich spielen will ist die psp/ds echt sehr viel besser als der ipod.
 
naja die jailbreak spiele kommen alle nicht an die ds/psp-spiele ran...wenn man hauptsächlich spielen will ist die psp/ds echt sehr viel besser als der ipod.

Ich habe auch nicht von gehackten iPods gesprochen ;)
 
Ich habe auch nicht von gehackten iPods gesprochen ;)

für den normalen touch gibt es aber bisher mal absolut keine spiele :eek:

und wie toll oder eben nicht die spiele aus dem app-store werden steht ja noch mehr oder weniger in den sternen^^
 
und wie toll oder eben nicht die spiele aus dem app-store werden steht ja noch mehr oder weniger in den sternen^^

Ich fand die Vorstellung auf der Keynote recht beeindruckend.

Okay, Du hast schon irgendwie recht; man muss abwarten, wie sich das entwickelt :)

Aber beim ersten Game Boy war die Auswahl auch nicht grade üppig.
 
Ich fand die Vorstellung auf der Keynote recht beeindruckend.

Okay, Du hast schon irgendwie recht; man muss abwarten, wie sich das entwickelt :)

Aber beim ersten Game Boy war die Auswahl auch nicht grade üppig.

jenau,aber beim ersten gameboy gabs auch noch nicht so wirklich viele konkurenz produkte die schon auf nem hohen level waren oder? (war da noch nicht so wirklich alt^^)

das spiel auf der keynote war aber in der tat recht interessant...aber ich denke für den ipod werden es eher so spezielle spiele...locoroco könnt ich mir gut auffm ipod vorstellen...wirds aber wochl eher net geben^^

ansonsten spiele wie fufa+co dürften auf dem ipod nur schwer umsetzbar sein.

muss man sich halt vorher klarmachen ob man eher spielen will oder eher inet/dvd und nur mal zwischendurch n paar "mini"spiele auffm ipod.
 
ich empfehle einfach einen Nintendo DS lite in einer der vielen farben. bei dem gerät kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
 
Ich empfehle eine PSP. Umfangreicher, größere, bessere Games, nicht nur Kiddigrafik, auch als Navi einsetzbar,...
 
Ich empfehle eine PSP. Umfangreicher, größere, bessere Games, nicht nur Kiddigrafik, auch als Navi einsetzbar,...

nur, dass für die PSP keine neuen spiele mehr angekündigt werden und die Publisher das gerät wie den teufel meiden ;)
es ist ein tolles gerät, vorallem in weiß, aber es hat wahrscheinlich keine zukunft.
 
Apple hat doch längst nicht einen so großen Support durch die Spielehersteller, wie Nintendo oder Sony. Und als reine mobile Daddelkiste ist ein DS viel billiger. Ausserdem kann ich aus einer riesigen Menge an Software auswählen.
 
Zukunft und Verkauf PSP:

Release:
 
Apple hat doch längst nicht einen so großen Support durch die Spielehersteller, wie Nintendo oder Sony. Und als reine mobile Daddelkiste ist ein DS viel billiger. Ausserdem kann ich aus einer riesigen Menge an Software auswählen.

da jetzt das iPhone 3G auch in japan erscheint (inkl. AppStore) wette ich drauf, dass auch die firmen wie Capcom, Konami oder Square was für's iPhone bringen. das handy gaming ist in japan größer als das handheld gaming.

@PSP release liste:

hier mal die liste für die nächsten monate von amazon.de:

4 Juli 2008
Echochrome (Sony PSP)
Naruto - Ultimate Ninja Heroes 2 (Sony PSP)

11 Juli 2008
Tour de France 2008 - Der Offizielle Radsport Manager (Sony PSP)
Secret Agent Clank (Sony PSP)

25 Juli 2008
PSP - KFZ-Halterung für GPS-System (Sony PSP)
World War II: Battle over the Pacific (Sony PSP)
International Athletics (Sony PSP)

8 August 2008 & weiter
LEGO Batman (Sony PSP) (26. September)
Star Wars - The Force Unleashed (Sony PSP) (18. September)
World Snooker Championship Real 2008 (Sony PSP) (5. September)


Wow, was für kracher titel...
 
Zukunft und Verkauf PSP:

Release:
Ein kurzes Aufbäumen, mehr nicht. Die PSP gilt als gescheitert. Die Entwicklung durch Sony geschieht nur noch schläppend und die Publisher haben Sony für deren PSP-Politik schon heftig kritisiert.

da jetzt das iPhone 3G auch in japan erscheint (inkl. AppStore) wette ich drauf, dass auch die firmen wie Capcom, Konami oder Square was für's iPhone bringen. das handy gaming ist in japan größer als das handheld gaming.
Ich glaube aber nicht, dass sich das iPhone in Japan wird durchsetzen können. Die Japaner sind doch ganz andere Technik-Spielereien gewohnt. Da ist das iPhone kalter Kaffee.
 
Zurück
Oben Unten