Gesellschaft Neues von der GEZ

Der eine unterstellt mir ich würde hier nur pöbeln, weil mir das Angebot der ÖR (in Teilen, ich umfasse nicht alle Zielgruppen) zusagt. Der nächste behauptet ich würde das derzeitige System der GEZ vorbehaltlos unterstützen. Noch einer hat offensichtlich noch nie was von den Rundfunkstaatsverträgen gehört und vertritt deshalb die Meinung die Gebühren würden auf illegale Art und Weise eingezogen.
 
ThomasK, frag dich doch mal wer der Staat ist — das bist unter anderem du. Die Programmdirektoren der Anstalten werden eigentlich frei gewählt. Jaja, das Zauberwort Lobbyismus, früher hat man das noch Interessenvertretung genannt und hat dir ganz sicher nur Nachteile gebracht, in jeglicher Hinsicht.
 
ThomasK, frag dich doch mal wer der Staat ist — das bist unter anderem du.

Olle, staatstheoretische Floskeln, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben. Nein, man sollte sich immer fragen, wer den Staat lenkt... Das sind wir ganz gewiss nicht... Wer der Staat theoretisch sei, verkommt da ohnedies zu einer philosophischen Ulkerei und war schon immer Augenwischrei.
 
Keine Ahnung was du mit "wir" meinst. Außerirdische werden es wohl kaum sein.
 
Auf irgend einem Hirnerweichungs-Privaten läuft doch sicher heute noch so ein Wahrsager-Glaskugel-Ramsch. Frag da doch einfach mal nach... ;)
 
Kannst du deine These der Fremdherrschaft jetzt doch nicht untermauern?
 
Auf irgend einem Privaten läuft doch sicher heute noch so ein Wahrsager-Ramsch. Frag da doch einfach mal nach... ;)

er kann anscheinend nicht wirklich was dafür. kaypel ist ein vortreffliches beispiel dafür das die propaganda perfekt funktioniert... auch wenn sie ein mindestmass an naivität voraussetzt.
 
Hehe, war es die rote oder blaue Pille, die man nehmen sollte... :)
 
Nun, ich habe Politikwissenschaften studiert, zwar nicht bis zum Ende, aber ich denke doch einen guten Überblick zu haben.
 
Ganz bestimmt! Nicht zu Ende, aber Du bist qualifiziert! Nimm die blaue Pille... ;)
 
Schon witzig wie ihr die Verschwörung durchschaut habt. Und trotzdem fühlt ihr euch frei genug damit zu leben. Irgendwie widersinnig.
 
Nein, 'wir' sind nur widersinnig und gewiss nicht frei. Zumindest nicht von 'Letzte-Worte-Fetischismen'... ;)
 
Versuch doch mal deine Meinung mit Argumenten zu verteidigen anstatt immer nur mit populärwissenschaftlichen Begriffen gespickt mit der ein oder anderen aktuellen Begebenheit, die übrigens auch in ÖR-Kreisen kritisch gesehen wird, um dich zu werfen.
 
Nun, ich habe Politikwissenschaften studiert, zwar nicht bis zum Ende, aber ich denke doch einen guten Überblick zu haben.

na wundervoll. ich erklär es dir trotzdem mal so simpel ich es kann.

nehmen wir mal an du seist politisch tätig und möchtest ein bestimmtes gesetz oder was auch immer durchsetzen... was, außer der benötigten mehrheit wäre dafür wohl noch zuträglich? richtig. die öffentliche meinung. und was hat wohl großen einfluss auf eben diese? wieder richtig. die entsprechenden massenmedien. wenn man nun selbst, oder ein parteifreund in der lage ist die berichterstattung eben dieser medien zu beeinflussen/steuern, da er im entsprechenden gremium der sender sitz, was wird dann wohl geschehen? nutzt er die möglichkeit diese einflussnahme oder schaut er dem "unabhängigen" journalismus, welcher möglicherweise seinem vorhaben schaden könnte, tatenlos zu?
 
Der eine unterstellt mir ich würde hier nur pöbeln, weil mir das Angebot der ÖR (in Teilen, ich umfasse nicht alle Zielgruppen) zusagt. Der nächste behauptet ich würde das derzeitige System der GEZ vorbehaltlos unterstützen. Noch einer hat offensichtlich noch nie was von den Rundfunkstaatsverträgen gehört und vertritt deshalb die Meinung die Gebühren würden auf illegale Art und Weise eingezogen.

Lies doch bitte einfach genau!! Lass das Ganze dann etwas sacken und überleg was du so zum besten gibst. Ansonsten kann ich nur den Herrn Nuhr zitieren"Wenn man keine Ahnung hat,...........
 
Der Mann hat doch gerade erklärt, dass er Politikwissenschaften studiert habe. Zwar 'nicht zu Ende', aber eigentlich sollte dies genügen, um nicht mehr gänzlich naiv durch die Gegend zu spazieren. Noch etwas Medienwissenschaften erstes Semester vielleicht als Nachilfe?
 
Ich habe genau gelesen. Du hättest gerne einen Thread in dem über die GEZ und deren Maßnahmen hergezogen wird, welche in der Tat zuweilen auch grotesk belustigend sein können. Das ist irgendwie einseitig, langweilig und interessiert mich nur periphär. Eas spricht also dagegen das Thema etwas auszuweiten. Du bist herzlich eingeladen an der Diskussion teilzunehmen. Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass es auch andere Meinungen gibt, dann halte dir Augen und Ohren von nun an bitte zu.


Oh wie schrecklich. Ein Politiker hat eine Meinung und möchte diese gerne durchsetzen. Dazu braucht er Akzeptanz in der Bevölkerung und verwendet deshalb die bösen Massenmedien um diese zu schaffen. Allein schon das Wort Massenmedien lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen. Da denkt man doch sofort an graue, unbewegliche Masse.
Zum Glück gehöre ich ja nicht dazu. Ich bin (im Kopf) beweglich genug das intrigante Spiel zu erkennen und mir meine eigene Meinung zu bilden.
Das tue ich sowieso immer. Noch nie habe ich die Meinung eines anderen übernommen, immer stelle ich selbst nötige Untersuchungen an und bin dabei auch noch unfehlbar.
Seltsamerweise tut das sonst niemand, ich bin eigentlich ganz allein in einer Gesellschaft ferngesteuerter Zombies, die sich Tag für Tag mit ihren Lebenshappen, hier und da ungefesselter, vor allem aber bewusst gewollter — das ich nicht lache — Konsum, ernähren und ansonsten fleißig ihrer sogenannten Berufung nachgehen.
 
Die Tatsache, dass ich mein Studium aus welchen Gründen auch immer nicht beendet habe ist es natürlich wert seitenlang darüber herzuziehen und jeglichen Kommentar von mir als unfundiert anzusehen. Ihr seid lächerlich.
Was kann ich nur gegen meinen Letztes-Wort-Fetisch tun? Ach ja, auf noch mehr Schwachfug von euch warten.
 
Oh wie schrecklich. Ein Politiker hat eine Meinung und möchte diese gerne durchsetzen. Dazu braucht er Akzeptanz in der Bevölkerung und verwendet deshalb die bösen Massenmedien um diese zu schaffen. Allein schon das Wort Massenmedien lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen. Da denkt man doch sofort an graue, unbewegliche Masse.
Zum Glück gehöre ich ja nicht dazu. Ich bin (im Kopf) beweglich genug das intrigante Spiel zu erkennen und mir meine eigene Meinung zu bilden.

da hast du dich nun also argumentativ letztendlich wieder selbst ausgehebelt. erst propagierst du, dass wir ja "unabhängigen" journalismus der öffentlich-rechtlichen benötigen und nun sagst du quasi, dass wer diesen angeblich unabhängigen berichterstattungen glauben schenkt sozusagen selbst schuld ist... ja was denn nun??


Das tue ich sowieso immer. Noch nie habe ich die Meinung eines anderen übernommen, immer stelle ich selbst nötige Untersuchungen an und bin dabei auch noch unfehlbar.

ja, ja. natürlich! du denkst wahrscheinlich auch, dass du dir deine uhr, dein auto, und deinen einrichtungsgeschmack vollkommen objektiv und nach nüchterner recherche selbst ausgesucht und gebildet hast, nicht wahr? :D oh man... werbung und marketing ist nicht nur das was in den unterbrechungen von "bauer sucht frau"... oh pardon... "dem musikantenstadl" läuft. offenbar ist dir der einfluss welchem auch DU ständig unterliegst nicht im geringsten bewusst. oder trägst du noch die gleiche art von anzug wie vor 15 jahren bzw. sieht deine einrichung noch nach dem design der 90er aus? nein? warum nicht?


I
Seltsamerweise tut das sonst niemand, ich bin eigentlich ganz allein in einer Gesellschaft ferngesteuerter Zombies, die sich Tag für Tag mit ihren Lebenshappen, hier und da ungefesselter, vor allem aber bewusst gewollter — das ich nicht lache — Konsum, ernähren und ansonsten fleißig ihrer sogenannten Berufung nachgehen.

jawohl! alles deppen und lämminge! du bist der beste der besten der besten!
 
Zurück
Oben Unten