Gesellschaft Neues von der GEZ

A

Arapahoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
484
Reaktionspunkte
25
Morgen zusammen,

die GEZ hat eine neue Einnahmequelle entdeckt:

"Betreiber von Computerkassen sollen GEZ-Gebühren zahlen, weil damit der Empfang von Radio und Fernsehen über das Internet möglich sei."

Schade, ich wollte doch das WM-Finale an einer Maredokasse sehen. :D

Quelle:
http://www.golem.de/1003/73944.html

Bei diesem Karnevalverein ist nichts unmöglich:mad:

Gruß
Arapahoe
 
Klasse. Ich bin nur unschlüssig, ob ich nun lachen oder weinen soll.
Das grenzt doch in meinen Augen schon an Realitätsverlust was die da so machen...
 
Ich dachte erst an de 1.April, ist aber noch ein paar Tage hin.:(
 
Eigentlich finde ich die Regelung mit der GEZ ja ganz gut, aber das ist lächerlich.
 
Is schon klar, die brauchen Kohle. 3 Moderatoren in einer Radiosendung müssen schließlich bezahlt werden. 3x sch*** labern und 3x nicht witzig sein kostet eben. Und das zieht sich halt durch Radio und Fernsehen...
 
Natürlich brauchen die Kohle. Alle drei Tage einen neuen Moderator nach Vancouver einzufliegen ist nicht gerade billig.
Das Problem an der Sache: wenn man erstmal in den Fängen der GEZ ist, kommt man kaum noch raus.
Oder wie soll man denen stichhaltig beweisen, dass man nur noch einen Rechner, aber keinen Fernseher mehr hat? :noplan:
 
Tja, das Volk macht eben alles mit ...

Ich würde sofort auf die Barrikaden gehn mit ner Feuerfakel in der Hand - aber will ja niemand mit machen. (symbolisch gesehen)
GEZ Pflicht hat keinerlei Berechtigung. Aber statt abgeschafft zu werden oder weniger Gebühren, wird es immer mehr und die Ideen immer haarsträubender.
 
Klasse. Ich bin nur unschlüssig, ob ich nun lachen oder weinen soll.
Das grenzt doch in meinen Augen schon an Realitätsverlust was die da so machen...

Is doch nur gut für uns Menschen, die bringen sich doch selber ins Abseits...:)
 
Selbst Schuld. Ihr meldet doch eure Geräte wahrscheinlich alle freiwillig an und heult danach trotzdem.
 
Wenn sie ja wenigstens das Geld fürs Programm ausgeben würden, wäre es ha gut..
Da gab es vor 2-3 Jahren mal einen interessanten Bericht, sogar im Radio: das meiste Geld verbraucht die GEZ und die damit gefütterten Sendeanstalten für Gehälter und Pensionen er Ehemaligen Kollegen.
Wenn man da etwas rumstöbert, dann sieht das etwa so aus.
Beispiel BR:
"Rückstellungen für Pensionen und ähnliche Verpflichtungen": 723.955.825,38 EUR.
"Wertpapiere... Sondervermögen Altersversorgung" zusätzliche 240.980.990,64) EUR.

Rest hier, Seite 47/48:
http://www.br-online.de/content/cms...online-Publikation--161938-20080716181549.pdf


Wenn man das mal auf alle 11 "Vereine" hochrechnet, dann kommt da so einiges zusammen...
 
das ist echt nen karnevallsverein!
die kann man doch nicht ernst nehmen...
 
Selbst Schuld. Ihr meldet doch eure Geräte wahrscheinlich alle freiwillig an und heult danach trotzdem.

Ich nicht. Aber ich gucke auch kein ARD oder sonstige von der GEZ bezahlten Sendungen ...

Ich gucke nur Pro7 und N24 dafür zahl ich nicht:rolleyes:

Das man bezahlen muss nur weil man ein Tv Gerät hat ist ehh bisschen komisch. Gibt auch Leute die nur PS3 am Fernseher spielen.
 
Rückstellungen für Pensionen und ähnliche Verpflichtungen

Eine Rueckstellung ist lediglich eine Bilanzposition. Es ist keineswegs reales Geld, dass irgendwo vorhanden ist und darauf wartet ausgezahlt zu werden. Es wird damit nur ausgedureckt, dass ein Unternehmen Kenntniss ueber Verpflichtungen hat, die in der Zukunft auf sie zukommen und das wird bilanziert. Der Teil der Altersversorgung, der nicht ueber Wertpapiere oder Sondervermoegen tatsaechlich vorhanden ist, muss also aus Ertraegen des kuenftigen operativen Geschaefts bestritten werden.
 
Ich nicht. Aber ich gucke auch kein ARD oder sonstige von der GEZ bezahlten Sendungen ...

Ich gucke nur Pro7 und N24 dafür zahl ich nicht:rolleyes:

Das man bezahlen muss nur weil man ein Tv Gerät hat ist ehh bisschen komisch. Gibt auch Leute die nur PS3 am Fernseher spielen.

...du zahlst auch "Arbeitslosenversicherung" obwohl du vielleicht nie arbeitslos wirst ;)

...du zahlst Krankenversicherung obwohl du vielleicht nie zum Arzt gehst. ;)

...du zahlst Rentenversicherung, obwohl du veilleicht vorher stirbst.;)


...aber ich zahl dein scheiss Privatfernsehen, obwohl ich gar keinen Fernseher haben :boring:
 
...aber ich zahl dein scheiss Privatfernsehen, obwohl ich gar keinen Fernseher haben :boring:
wie kommst du bitte darauf? privatfernsehen finanziert sich durch werbung, die privaten sender sehen überhaupt kein geld von der gez. kann es sein, daß du die materie der öffentlichen rundfunkanstalten und deren bildungsauftrag nicht verstanden hast?
 
Und wer bezahlt die Werbung?
Die Unternehmen.
Wer bezahlt die Unternehmen?
Die Kunden.
 
Is schon klar, die brauchen Kohle. 3 Moderatoren in einer Radiosendung müssen schließlich bezahlt werden. 3x sch*** labern und 3x nicht witzig sein kostet eben. Und das zieht sich halt durch Radio und Fernsehen...

D'accord - die Geldbeschaffungsmaßnahmen der GEZ sind streitbar. Wer allerdings die Qualität des öffentlich-rechtlichen Rundfunks pauschal abwertet, tut vielen Sendern unrecht.
Ich weiß ja nicht, welche Sender und Sendungen Ihr hört, aber es gibt abseits von unwitzig-nervig-überdrehten Morgenshows und Schlagerparaden ausgezeichnete Informations- und Kultursendungen (etwa DLF »Essay und Diskurs« oder die berühmte »Lange Nacht«, BR2 »Wissen« oder SWR2 »Forum«). Für die dargebotene Qualität zahle ich die paar Euro Radiogebühren im Monat bewusst und gerne.
 
Ich weiß ja nicht, welche Sender und Sendungen Ihr hört

Das ist die brennende Frage die mir schon ewig auf dem Herzen liegt beantwortet zu werden. Beim Gezeter gegen die Gebühren sind die Leute immer schnell und laut dabei – was sehen und hören sie aber wirklich? Ganz sicher kein öffentlich-rechtliches Programm, gell?
 
Zurück
Oben Unten