Gesellschaft Neues von der GEZ

Bei der süddeutschen Zeitung entscheidest Du aber ob Du sie kaufst oder nicht ;)

Merkst Du langsam ein wenig ?

...wieso, du hast dich doch auch frei entschieden, die ein TV zu kaufen (oder nicht).

....du kannst eben nicht bei der Süddeutschen nur den Sportteil kaufen.


...ja, ich merke inzwischen, das du etwas kurzsichtig bist.
 
Bei der süddeutschen Zeitung entscheidest Du aber ob Du sie kaufst oder nicht ;)

Merkst Du langsam ein wenig ?

Bei Deinem Fernseher entscheidest Du aber ob Du ihn kaufst oder nicht. Und damit bist Du zahlungspflichtig, ob es Dir passt oder nicht. Oder wurdest Du gezwungen den Fernseher oder ein Radio zu kaufen?
So langsam solltest Du es merken :)
Wenn Du alle Deine gebührenpflichtigen Geräte abschaffst musst Du auch nicht mehr zahlen, das ist doch ganz einfach
 
Demokratie ist aber nicht "wünsch-dir-was".

Ich kann auch nicht, weil ich nicht krank werde, oder meine Rechnungen selber zahlen möchte, mich aus der Gesetzlichen Krankenkasse veranschieden.
Ich kann mir aber eine Krankenkasse suchen die weing Beitrag erhebt und, im Fall dass man nicht krank wird, Beiträge erstattet.
Ich kann auch nicht, weil ich mein Auto nur auf der Strasse parke, aber nicht damit fahre, mich aus der KFZ-Steuer verabschieden.
Ich kann mir ein Auto kaufen, für das nur wenig Steuern anfallen. Oder ich fahre mit dem ÖPNV.
Diese Land basiert auf einem "Gemeinwohl", das jedem Bürger ein Angebot macht, aber auch jeden (der es sich leisten kann) verpflichtet, einen Teil dazu beizutragen.
Von diesem Gemeinwohl kommt nur wenig beim Bürger an. Gefühlt, ist das so.
 
Bei Deinem Fernseher entscheidest Du aber ob Du ihn kaufst oder nicht. Und damit bist Du zahlungspflichtig, ob es Dir passt oder nicht. Oder wurdest Du gezwungen den Fernseher oder ein Radio zu kaufen?
So langsam solltest Du es merken :)
Wenn Du alle Deine gebührenpflichtigen Geräte abschaffst musst Du auch nicht mehr zahlen, das ist doch ganz einfach

Fassen wir zusammen, ich merke nichts, bin kurzsichtig, kaufe mir ein Fernseher und muss GEZ bezahlen ob es mir passt oder nicht, bin verwantortungslos gegenüber der Gesellschaft und ich müsste für eine Pizza bezahlen die ich nicht bestellt habe..... :D

Auf so einem banalen Trip war ich noch nicht mal zu den Zeiten als ich mal ne Zeit lang Gras inhaliert habe.... :Party:
 
Ich kann mir aber eine Krankenkasse suchen die weing Beitrag erhebt und, im Fall dass man nicht krank wird, Beiträge erstattet.
Ich kann mir ein Auto kaufen, für das nur wenig Steuern anfallen. Oder ich fahre mit dem ÖPNV.
Von diesem Gemeinwohl kommt nur wenig beim Bürger an. Gefühlt, ist das so.

...ich kann dir auch das wort im mund herumdrehen, nur ob das in der sache hier einen sinn macht, bleibt dahin gestellt.

...es gibt im fall der öffentl-rechtl-Medien keine "wahlfreiheit".
 
...ich kann dir auch das wort im mund herumdrehen, nur ob das in der sache hier einen sinn macht, bleibt dahin gestellt.

...es gibt im fall der öffentl-rechtl-Medien keine "wahlfreiheit".

Und genau diese will ich haben. Warum auch nicht ? Überall habe ich die Wahl, warum nicht hier ?
 
Fassen wir zusammen, ich merke nichts, bin kurzsichtig, kaufe mir ein Fernseher und muss GEZ bezahlen ob es mir passt oder nicht, bin verwantortungslos gegenüber der Gesellschaft und ich müsste für eine Pizza bezahlen die ich nicht bestellt habe..... :D

...schon klar, das das in deiner welt so ist!
 
Am besten wäre du fängst jetzt auch noch mit gehirnwaschendem Medien an zu argumentieren, hatten wir länger nicht.
 
...schon klar, das das in deiner welt so ist!

Es ist schon bewundernswert dass man hier im Forum nie einen persönlich angreift, es aber von vermeintlich Schlauen, sollte man meinen, immer wieder selbst erfährt..........
 
Und genau diese will ich haben. Warum auch nicht ? Überall habe ich die Wahl, warum nicht hier ?

...du hast in dieser Gesellschaft eben nicht "überall die wahl", aber das scheint deinen Horizont zu übersteigen. Oder du liest eben nicht was ich schreibe.
 
Es ist schon bewundernswert dass man hier im Forum nie einen persönlich angreift, es aber von vermeintlich Schlauen, sollte man meinen, immer wieder selbst erfährt..........

...bei dem Unsinn den du schreibst, musst du dir das gefallen lassen.

...denn inhaltlich lese ich lediglich bei dir: "ich will, ich will, ich will!"

...aber den Inhalten verweigerst du dich standhaft.
 
Und genau diese will ich haben. Warum auch nicht ? Überall habe ich die Wahl, warum nicht hier ?

Du kannst ja gerne BBC schauen. Aber mal im Ernst. Reichen dir die verschiedenen Sendeanstalten mit ihren etlichen Sendern teils sogar regional angepasst nicht aus. Habe jetzt keine Zahl im Kopf und bin zu faul nachzuschlagen. Von keiner Wahlfreiheit kann aber keine Rede sein.

Das ach so dumme Beispiel mit den Steuern hat es doch schon auf den Punkt gebracht. Es is unmöglich direkt über die Verwendung zu bestimmen.
 
Die GEZ ist *****.
Ich muss den Quatsch bezahlen, obwohl ich mir das Seniorenprogramm gar nicht angucke.
Ich habe Pay-TV, dafür zahle ich, weil ich das gucken möchte.
 
Fassen wir zusammen, ich merke nichts, bin kurzsichtig, kaufe mir ein Fernseher und muss GEZ bezahlen ob es mir passt oder nicht, bin verwantortungslos gegenüber der Gesellschaft und ich müsste für eine Pizza bezahlen die ich nicht bestellt habe..... :D

Auf so einem banalen Trip war ich noch nicht mal zu den Zeiten als ich mal ne Zeit lang Gras inhaliert habe.... :Party:

Das habe ich doch gar nicht behauptet. Reagierst Du immer so?
Jedenfalls scheint es mit dem Diskussionsstil bei Dir nicht weit her zu sein. Schade eigentlich
 
und genau DAS ist das eigentliche Problem. Gut dass du das erkannt hast. ;)

...genau!

...genauso wenig, wie du den Bundeskanzler wählen kannst, genauso wenig, wie du Gerichte wählen kannst, genauso wenig wie du die Polizei wählen kannst ...... genauso wenig kannst du eben den öffentl-rechtl-Rundfunk als alleinige Institution die den Rundfunkstaatvertrag erfüllt, wählen.
 
Danke für deinen qualifizierenden Beitrag Sol.
 
Zurück
Oben Unten